Sieht nach nem guten Angebot aus oder?

Diskutiere Sieht nach nem guten Angebot aus oder? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hy, nach einer ewigen zeit melde ich mich mal wieder ..... Ich hatte ja bereits ne Blau-Weiße K6, diese habe ich dann aber im November 2011 aus...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hy, nach einer ewigen zeit melde ich mich mal wieder ..... Ich hatte ja bereits ne Blau-Weiße K6, diese habe ich dann aber im November 2011 aus bestimmten Gründen verkauft, habe 4800 bekommen, hatte knappe 30 000km runter, Bremsen mussten neu, Kette musste Neu, kompletter Reifensatz musste neu und die große VentilInspektion musste gemacht werden, also fand ich 4800 nicht schlecht und habe sie schweren Herzens abgegeben.

Sooo es lässt mir aber keine ruhe, ich bin in sie verliebt, und kann nicht ohne ein Motorrad, habe schon ne FZ1 angeboten bekommen aber ich steh auf Sportler, also habe i mich auf die Suche gemacht und auch was Gefunden.

EZ 04/2006

8.200 km

Benzin

72 kW (98 PS)

Schaltgetriebe

Blau-Weiß, scheint halt auf 98 ps gedrosselt zu sein, entweder entdrossel ich sie oder wenn ihr sagt die 98 Ps reichen dann kann man das ja so lassen, das ganze soll 5999 kosten, hioer der link

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...y=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000


was meint ihr dazu ? ist sie zu teuer, ich rufe da morgen mal an und erfrage die verschleißteile, Kette sollte ja kein Problem sein wen sie gefplegt wurde , Bremsen ich sitz an der Quelle also eig nur Reifen.. Was meint ihr?, halt halt echt wenig gelaufen was finde ich gut ist
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wenn nichts dran ist nen guter Kurs für die wenigen Kilometer.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Runterhandeln, 98PS wirst nach 2 Monaten nicht mehr haben wollen. Kostet dich dann wieder ~150€.
Würde sagen 5500 wäre fair. Immerhin bekommst für 6mille ja schon die 750er ;)

An Zubehör scheint sie ne andere Scheibe, KZH mit hässlichem Riesenreflektor, Sticker die 1KG wiegen und einen Höcker zu haben. Frag nach Originalteilen und Soziussitz (Kannst mMn auch prima mit verhandeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Runterhandeln, 98PS wirst nach 2 Monaten nicht mehr haben wollen. Kostet dich dann wieder ~150€.
Würde sagen 5500 wäre fair. Immerhin bekommst für 6mille ja schon die 750er ;)

An Zubehör scheint sie ne andere Scheibe, KZH mit hässlichem Riesenreflektor, Sticker die 1KG wiegen und einen Höcker zu haben. Frag nach Originalteilen und Soziussitz (Kannst mMn auch prima mit verhandeln)
Ok das mit den 98 ps ist ein argument, die Originalteile sollten schon dabei sein, wobei der Sitz nur ein muss ist, KZH und Scheibe sind mir egal. Das einzige da steht im Kundenauftrag, was bedeutet dies ?
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dass der noch-Besitzer paar Kröten dem Händler zahlt, um seine Maschine dort zum Verkauf auszustellen.
Was allerdings auch bedeuten dürfte, dass der Händler kaum Ahnung beim Verkaufsgespräch hat (Autohändler?) und du vielleicht keine Probefahrt machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Ok das kann ich am Telefonerfragen oder der Händler soll sich sonst mit dem Verkäufer in kontakt setzten, sonst wirds schwierig das Bike loszuwerden . Ich werde morgen mal berichten was dabei rausgekommen ist.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dann gutes Gelingen dabei, ist eine wunderbare Maschine :)
Aber mit Shorts würde ich das Teil niemals fahren :p
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ob er das möchte ist ne andere Sache.
Aber fakt ist das der Vertrag mit einem Privatverkäufer zustande kommt. Man also keinerlei Vorteile hat, die man sonst haben würde, wenn man bei einem Händler kauft. Das sollte man schon bedenken wenn man die kaufen will und bei der Beurteilung des Preises einfließen lassen. Der Händler wird an der Maschine nix gemacht haben und auch nix machen. Also ein reiner Privatkauf mit dem gleichen Risiko... steht halt nur beim Händler.
 
G

gsxrchris

Pocketbiker
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
5
Ort
Bennewitz
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

ich habe auch fast ein halbes Jahr jeden Tag bei Mobile nach meiner neuen 750er K7 geschaut. Du musst wirklich aufpassen weil viel Mist im Umlauf ist. Meine Standardfragen waren:
Wie viele Vorbesitzer?
Ist der Vorbesitzer bekannt? Wenn ja war es vielleicht ein Vorführer? Dann würde ich die auf keinen Fall nehmen. (ist meine persönliche Meinung)
Ist die Maschine Scheckheftgepflegt (und ich meine bei Suzuki)? Viele meinen, wenn Sie den Ölwechsel selber machen zählt dies bereits als Scheckheftgepflegt. Das wäre für mich das wichtigste von allem.
Wieviele Kilometer die Reifen bereits runter haben.
Und ob es Un- oder Umfallschäden an dem Motorrad gibt oder gab.
Ist es ein deutsches Modell?

Hoffe ich konnte dir helfen und es klappt bald mit der neuen Maschine.

MFG Chris
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hallo,

ich habe auch fast ein halbes Jahr jeden Tag bei Mobile nach meiner neuen 750er K7 geschaut. Du musst wirklich aufpassen weil viel Mist im Umlauf ist. Meine Standardfragen waren:
Wie viele Vorbesitzer?
Ist der Vorbesitzer bekannt? Wenn ja war es vielleicht ein Vorführer? Dann würde ich die auf keinen Fall nehmen. (ist meine persönliche Meinung)
Ist die Maschine Scheckheftgepflegt (und ich meine bei Suzuki)? Viele meinen, wenn Sie den Ölwechsel selber machen zählt dies bereits als Scheckheftgepflegt. Das wäre für mich das wichtigste von allem.
Wieviele Kilometer die Reifen bereits runter haben.
Und ob es Un- oder Umfallschäden an dem Motorrad gibt oder gab.
Ist es ein deutsches Modell?

Hoffe ich konnte dir helfen und es klappt bald mit der neuen Maschine.

MFG Chris
Danke, habe das ja alles schonmal durchgemacht, das wird meine 3te Maschine, ich kannte den Begriff Kundenauftrag nur nicht.



Also habe heute dort angerufen, der Verkäufer meinte er verkauft sie für seinen Schwager, sie muss nicht weg aber wenn dann ist das halt so da er 1 jahr in Australien war, naja, er meitne Reifen sind Neuwertig und sie steht da wie ne neue Maschine, dann habe ich das mit den 98 ps angesprochen und das es mich ca 150 kosten wird das man mir da auf jedenfall entgegenkommt, bevor ich den Weg auf mich nehme, das ist jetzt so die sache.

Als Nachtrag !!!!! Wo ich meine erste Gixxer gekauft habe, beim Händler, habe ich natürlich auch nochmal angerufen falls die was reinbekommen, und sie hätte gerade ein Angebot für mich, eine Honda CBR600RR PC40 in Schwarz Rot von Mitte 2008 in Original zustand, Alle verschleißteile Tip Top vorne neuer Reifen und Hinten ca 60% mit nur 7400km auf der Uhr, für ca 6200.

Ich weiß das Honda auch Qualität baut und Optisch gefällt sie mir genau so gut wie die Gixxer :D ok außer der Tacho , das einzige was mich stört, sie wird nicht so laut sein :D ok habe dan aber weniger Stress mit den Grünen, ich weiß vllt doof in dem heißgeliebten Gixxer Forum zu fragen aber was haltet ihr von der Maschine ?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nen Kumpel hat ne CBR 600 mit Bodis Anlage, die hat nen brutalen Sound, von wegen die ist nicht so laut ;)
Also ne CBR ist halt schön handlich und einfach zu fahren, machts aufjedenfall nichts falsch.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Nen Kumpel hat ne CBR 600 mit Bodis Anlage, die hat nen brutalen Sound, von wegen die ist nicht so laut ;)
Also ne CBR ist halt schön handlich und einfach zu fahren, machts aufjedenfall nichts falsch.
Genau so ist es! Handlich und qualitativ hochwertiger. Zudem ist das Teil noch 2 Jahre jünger und wenn du sie bei deinem Exhändler kaufst, hast du Garantie und da du ja auch noch nen guten Draht zu ihm hast, wird der dich wohl eher nicht übern Tisch ziehen.
Ich würde die CBR nehmen! ;)
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Yamaha - Honda - Suzuki - Kawa

Qualität, in der Reihenfolge, ist einfach so.
Ganz ehrlich? Hol dir die Babyblade lieber
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja ist so, so geil meine K7 auch ist, alles knarzt und knackt beim schieben und draufsetzen, Lackquali fürn Arsch.
Dagegen setz dich mal auf ne R6 oder Babyblade^^
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich würde Honda noch vor Yamaha setzen... oder zumindest gleichwertig. Den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Herstellern und Kawa/Suzuki merkt und sieht man sofort!
 
E

Ex-User

Gast
Also die Drossel ist mal gar kein Argument, 98 ps Drossel kannste selber raus machen, wenns Dich stört, wobei ich keinen grossen Unterschied feststellen kann seitdem meine Drossel draussen ist !

Was für das Moped spricht ist die Kilometerleistung, alles andere zu teuer !
 
S

suzuki-hexe

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
5
Ort
Langenselbold
Motorrad
GSX-R 750, Yamaha YZ
im Kundenauftrag..............

Ok das mit den 98 ps ist ein argument, die Originalteile sollten schon dabei sein, wobei der Sitz nur ein muss ist, KZH und Scheibe sind mir egal. Das einzige da steht im Kundenauftrag, was bedeutet dies ?
Im Kundenauftrag: das bedeutet, das der Händler/Verkäufer im Kundenauftrag handelt. Im Klartext: wahrscheinlich unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung!!! Aufpassen!!!
 
Thema:

Sieht nach nem guten Angebot aus oder?

Sieht nach nem guten Angebot aus oder? - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Warum sieht der reifen seitlich so aus?

    Warum sieht der reifen seitlich so aus?: Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl. Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir...
  • So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?

    So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?: Blick aus der Haustür - Heute ist wohl Skilanglauftag - werd mal die ollen Bretter wachsen gehen :)
  • Wer sieht etwas aus dem Fahrerfenster???

    Wer sieht etwas aus dem Fahrerfenster???: da reichen keine 24Frames pro Sekunde aus um den Vorbeiflug zu erfassen ...
  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Wie sieht euer Desktop aus? - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Warum sieht der reifen seitlich so aus?

    Warum sieht der reifen seitlich so aus?: Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl. Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir...
  • So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?

    So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?: Blick aus der Haustür - Heute ist wohl Skilanglauftag - werd mal die ollen Bretter wachsen gehen :)
  • Wer sieht etwas aus dem Fahrerfenster???

    Wer sieht etwas aus dem Fahrerfenster???: da reichen keine 24Frames pro Sekunde aus um den Vorbeiflug zu erfassen ...
  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Oben