Simmerringe?

Diskutiere Simmerringe? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wollte mal fragen wann bei einer Kilo K3 die Simmerringe in der Federgabel durch sein können? Bzw wie viel km die halten und ob die vom lange rum...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
wollte mal fragen wann bei einer Kilo K3 die Simmerringe in der Federgabel durch sein können? Bzw wie viel km die halten und ob die vom lange rum stehen auch porös werden können

MFG
 
E

Extremiac

Gast
Dafür gibt es keine Faustformel oder eine Kilometerleistung wie bei Reifen.

Kommt darauf an wie das Mopped gepflegt wurde, wo es gefahren wurde, ...

Du hast doch schon gefragt wie die Kiste ist die du dir kaufen willst.
Wenn du alles 100%ig abgesichert haben willst dann kaufe eine neue mit 2 Jahren Werksgarantie.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Da hast du wohl recht.
Dachte nur das wenn die 15TKM runter hat und die Simmerringe evtl durch sind, es sein könnte das mal am Tacho gedreht wurde.
Aber hab auch gelesen das wenn man Wheelies macht die Simmerringe schnell mit durch sein können.
Ist bei 15TKM schon zu befürchten das ein klackern im kalten war zu nehmen ist?
MFg
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Jup kann man nich pauschal sagen meine zb haben 1Jahr gehalten und 7000Km und ich hab die neu gekauft hab aber noch Garantie
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Super Danke euch erstmal
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
selbst wenn man die kilometerlaufleistung heranzieht, hat man keinen def. anhaltspunkt, meine alte hatte zum schluss 63.000 km runter und ich hab nie die simmeringe wechseln müssen.

die pflege ist natürlich ein a und o, wenn die tauchrohre immer süffig sind, geht son simmering sehr flott kaputt
 
Thema:

Simmerringe?

Simmerringe? - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Wellendichtring GSX-R 750 K6

    Wellendichtring GSX-R 750 K6: Nabend :) Kennt sich jemand mit dem Wechseln des Wellendichtringes an der Ritzel aus? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dafür groß den Motor...
  • Wellendichtring GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Wellendichtring GSX-R 750 K6

    Wellendichtring GSX-R 750 K6: Nabend :) Kennt sich jemand mit dem Wechseln des Wellendichtringes an der Ritzel aus? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dafür groß den Motor...
  • Oben