Sind die Ersatzteile nur bei Suzuki so teuer ?

Diskutiere Sind die Ersatzteile nur bei Suzuki so teuer ? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Ich habe letztens beim Schrauben diesen Gummiabstandhalter mit Gewinde die zwischen der Kanzel sitzt verloren. Ich weiß nicht genau wie das Ding...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich habe letztens beim Schrauben diesen Gummiabstandhalter mit Gewinde die zwischen der Kanzel sitzt verloren.
Ich weiß nicht genau wie das Ding heißt, diese sind auch an der oberen Stelle der Racingscheibe dran wo sie verschraubt wird.
War beim Händler und habe mir diese bestellt: 7,20€!? ist doch Wahnsinn.
Zudem habe ich 2 Schrauben bestellen müssen, mit diesen die Racingscheibe verschraubt wird, bezahlt habe ich pro Plastikschraube 3,20 €.
Ich muss sagen ist echt happig, hätte ich das gewusst hätte ich mir lieber eine normale Schraube im Baumarkt geholt.

Daher die Frage ist nur Suzuki so teuer oder ist das bei allen Marken so?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hättest du dir Schrauben bei ebay extra geholt aus Alu ZB da wäre alles dabei gewesen deutlich günstiger habe ich auch gemacht
oder hier mal nachgefragt habe bestimmt noch 5 liegen;);)
Ist aber normal schrauben etc sind sehr teuer
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ist aber normal schrauben etc sind sehr teuer
..und die händler sind alle sehr dreist und wollen so viel verdienen wie es geht! ich lasse NICHTS beim händler machen... aber auch gar nichts! und ersatzteile würde ich dort schon gar nicht kaufen... die bekommt man überall für weniger als die hälfte von dem, was der händler verlangt!
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab mal von den Plastiknieten welche gebraucht. Zum Verkäufer hab ich gemeint er soll mir mal 10 Stück geben. Als er mich dann darauf hingewiesen hat das eine 3,50e kosten soll hab ich dann doch nur 2 gekauft. :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ich würde wo es geht auf handelsübliche Schrauben umstellen.
Die ganzen Händlerpreise, unabhängig ob Suzuki, Honda, BMW sonst noch was, sind alle ziemlich teuer. Aber klar die Schrauben sind meistens extra nur für dieses Modell gemacht worden etc.
Gibt auch Schrauben die vom Preis her in Ordnung sind, da sie bei sehr vielen Modellen passen.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja da habt ihr Recht, hätte ich das früher gewusst...
naja da muss ich durch werde in zukunft auch auf alternativen umsteigen.
Mir ging es genau so, wollte erst alle 6 Schrauben für die Kanzel kaufen aber 19,20 für 6 Schrauben? da habe ich nur die 2 Kaputten bestellt.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
kennt jemand die Seite Teile-Katalo? Ist die Seriös? Kann ich da ohne Probleme den rechten heckrahmen bestellen?
Danke für antworten
Gruß Ryder
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Meinst du die hier? Wenn ja, habe ich nur positives gehört drüber.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Yep die mein ich. wäre ´genial weil schon günstiger als bei meim suzuki händler.
 
Thema:

Sind die Ersatzteile nur bei Suzuki so teuer ?

Sind die Ersatzteile nur bei Suzuki so teuer ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt

    Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt: Hallo zusammen, ich suche eine 600er K6 Kurbelwelle (evtl. noch 2 Pleuel), da meine Pleuellager 1 und 3 auf der Rennstrecke kaputt gegangen...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Gewährleistung auf Ersatzteile

    Gewährleistung auf Ersatzteile: Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt

    Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt: Hallo zusammen, ich suche eine 600er K6 Kurbelwelle (evtl. noch 2 Pleuel), da meine Pleuellager 1 und 3 auf der Rennstrecke kaputt gegangen...
  • Oben