Sind Drossel übertragbar?

Diskutiere Sind Drossel übertragbar? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin etwas verwirrt. Nämlich habe ich mir letzte Woche eine Gsxr 750 Srad Bj. 1997 gekauft und diese mit Anhänger nach Hause gebracht...
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Nämlich habe ich mir letzte Woche eine Gsxr 750 Srad Bj. 1997 gekauft und diese mit Anhänger nach Hause gebracht. Da ich momentan noch 19 bin und erst in 8 Monaten offen fahren darf, habe ich mich nach Drossel umgeschaut. Der einzige Ort wo ich fündig wurde war ebay, allerdings kosten sie da 100 € :nono: Und um ehrlich zu sein, ist das mir viel zu hoch, nur um 8 Monate gedrosselt zu fahren, da dazu noch das eintragen dies das gehört. Da ich letztes Jahr eine Honda 600 F hatte und die Drosseln durch privat gekauft habe (20€) habe ich mir gedacht das ich Drossel einfach privat kauf, da ich mir dann einiges Spar. Jetzt hat mich neulich ein netter Forum-User angeschrieben und mir Drossel angeboten, diese waren auch an seinem Gixer 750 Srad selbe Baujahr dran. Nun hab ich aber gehört, dass das Gutachten nur einmal verwendbar ist und ich mit den Drosseln nix anfangen kann. Stimmt das oder gibt es noch ne möglichkeit meinen Gixer "günstig" zu drosseln? Weil bei meinem Honda hat es ja auch geklappt.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Also sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich meine davon gehört zu haben das Werkstätten auch Drosseln auf "Leihbasis" einbauen. Kommt natürlich auf die Werkstatt etc. an ;-)

Oder hier bei mir soll die Werkstatt die auch günstig gebraucht verkaufen ... also hmm ... würde mal sagen wenn das so stimmt, wird der Händler/Werkstatt sich nicht selbst ans Bein pinkeln ;-)
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Also wir haben hier eine Suzuki Werkstatt um die Ecke, hab aber gehört dass diese sehr viel verlangen, obwohl ich selber drossel einbauen kann.
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

das ist im Prinzip richtig. Drosseln werden eigtl auf eine Fahrgestellnummer ausgestellt, daher kannst du sie "theoretisch" nur für eben diese eine Fahrzeug verwenden.
Wenn du dich mit der eingebauten Drossel mal freundlich beim TÜV blicken lässt und du nen netten Prüfer findest, kann es gut sein, dass der dir das dennoch einträgt. Das Heft, was bei der Drossel bei ist, solltest du aber dennoch haben.

Gruß
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Hey,

das ist im Prinzip richtig. Drosseln werden eigtl auf eine Fahrgestellnummer ausgestellt, daher kannst du sie "theoretisch" nur für eben diese eine Fahrzeug verwenden.
Wenn du dich mit der eingebauten Drossel mal freundlich beim TÜV blicken lässt und du nen netten Prüfer findest, kann es gut sein, dass der dir das dennoch einträgt. Das Heft, was bei der Drossel bei ist, solltest du aber dennoch haben.

Gruß

Was aber wenn es um das selbe Fahrzeug handelt?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
selbes Fahrzeug ist egal, es kommt wirklich auf die genaue Fahrgestellnummer ein.
Die ist auch im Gutachten eingetragen.

Beim nem humanen TÜV-Prüfer klappt das aber normal trotzdem.
 
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Dann ist es kein Problem, denn die Drossel ist wie gesagt Fahrgestellgebunden. Somit ist es ja die gleiche Fahrgestellnr.

Gruss

Chris
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Also ihr meint ich könnt die Drossel mit dem Gutachten kaufen und problemlos eintragen lassen?
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn du den wisch dabei hast auf dem Steht für welches Motorrad das ist dann bekommst du die mit sicherheit auch eingetragen. ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also ihr meint ich könnt die Drossel mit dem Gutachten kaufen und problemlos eintragen lassen?
im sichersten fährst du, wenn du zu dem Prüfer gehst der dir das abnehmen soll. Den schilderst du den Sachverhalt und hörst dir an was er davon hält.
 
bryan226

bryan226

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750
Ist zwar von 2 Monaten der Thread aber ich bin so ziemlich in der selben Situation.

Möchte nicht unbedingt 111€ für die Drossel + Gutachten bezahlen, hat das bei dir alles ohne Probleme geklappt? Musstest du trotzdem das Gutachten nachkaufen?

Hat evtl. jemand anderes Erfahrungen damit?

Lg
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Dann ist es kein Problem, denn die Drossel ist wie gesagt Fahrgestellgebunden. Somit ist es ja die gleiche Fahrgestellnr.

Gruss

Chris
Wat? Du meinst also das jeder GSX-R die gleiche Fahrgestellnummer hat? Is klar "Herr polizist...mein Motorrad wurde geklaut, hier die fahrgestellnummer" aufeinmal gehört mir jede SRAD des Baujahrs? nenene :D die Fahrgestellnummer hat nur den gleichen anfang, aber dann andere Zahlen... is ne Einmalige Nummer....

Eventuell könntest du beim DRosselherrsteller anfragen ob sie dir n neues Gutachten ausstellen... oder bevor du die drossel kaufst fährste zum TÜV und besprichst das mit ihm, wenn er sagt "trag ich dir trotzdem ein" lass dir das schriftlich geben damit, falls dann ein anderer prüfer da is, es trotzdem klappt!!!
 
Thema:

Sind Drossel übertragbar?

Sind Drossel übertragbar? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben