Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

Diskutiere Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin Zusammen,

hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7.
Allerdings ist in der Datei keine Beschreibung oder Skizze wie die Adapterplatte gemacht wird?

Hat jemand von euch die? Dann würde ich mir nämlich jemanden suchen der mir Anhand der Maße eine kleine Alu-Platte fertig macht damit auch alle Lamellen in Fahrrichtung zeigen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
So wie ich es verstanden habe brauchst du nur den Abstand der Löcher die in dem Regler sind und den Abstand der Löcher die in der Gabelbrücke sind messen.
Dann ein Stück Alu auf der du die Löcher so anordnest dass der Regler um 90 Grad gedreht wird und dann halt auch in die Gabelbrücke geschraubt werden kann.
(Seite 11 linkes Bild)
Die Platte kannst du also fast so klein wie möglich machen damit gerade die Löcher drauf gehen und der ganze Regler drauf platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So wie ich es verstanden habe brauchst du nur den Abstand der Löcher die in dem Regler sind und den Abstand der Löcher die in der Gabelbrücke sind messen.
Dann ein Stück Alu auf der du die Löcher so anordnest dass der Regler um 90 Grad gedreht wird und dann halt auch in die Gabelbrücke geschraubt werden kann.
(Seite 11 linkes Bild)
Die Platte kannst du also fast so klein wie möglich machen damit gerade die Löcher drauf gehen und der ganze Regler drauf platz hat.
Hey zusammen,
vielen Dank für das Lob meiner Anleitung [emoji16]
Es ist genau so wie Jan86 es sagt... Einfach ein Stück Alu nehmen, die Maße der Löcher übertragen und fertig.
Wie schon in diversen Threads mitgeteilt, hier nochmal die Maße meiner Platte:110x95x10mm
Die Stichmaße der Löcher kannst du wie beschrieben selbst einfach nachmessen.
Mfg Bram
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok. Dann werde ich das die Tage tun. Dumme Frage aber Alu ist doch sehr weich oder? Da komme ich doch mit ner normalen Bohrmaschine mit Metalbohrern durch oder habt ihr das zum fräsen weggegeben?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Kannste ganz easy durch bohren
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey zusammen,
vielen Dank für das Lob meiner Anleitung [emoji16]
Es ist genau so wie Jan86 es sagt... Einfach ein Stück Alu nehmen, die Maße der Löcher übertragen und fertig.
Wie schon in diversen Threads mitgeteilt, hier nochmal die Maße meiner Platte:110x95x10mm
Die Stichmaße der Löcher kannst du wie beschrieben selbst einfach nachmessen.
Mfg Bram
Wäre natürlich super wenn du noch deine skizze hättest, denn da weiß man, dass die Platte passt![emoji6]
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein Regler ist mir gestern auch durchgebrannt ...
120 Km von zuhause weg und das um 7 abends -.-
hab ihn heute ausgebaut und bin hier auf das Thread gestossen und werden meinen jetzt auch so verlegen. Lichtmaschine durchmesssen wird von vorteil sein oder kann die keien schaden durch das durchbrennen des Reglers bekommen ?


Basti
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
LiMa durchmessen würd ich dir schon empfehlen. Bei mir war sie kurz nachdem mir der Regler abgeraucht ist auch durch, vll. sogar direkt deswegen.
Messen ist nich sonderlich aufwändig und dann weißte bescheid.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7


Also ich habe die Kabel noch verlängert um sicher zu vermeiden das sie beim vollen lenkereimschlag unter Spannung stehen.


Let's fetz buama
 
Thema:

Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • SUCHE Skizzen GSX-R (1000) Modellen

    SUCHE Skizzen GSX-R (1000) Modellen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Skizze von GSX-R1000 Modellen a la Designkonzepte (bunt, s/w oder Bleistift) Im Idealfall für eine...
  • Suche 750 skizze

    Suche 750 skizze: ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mal hier im forum eine skizze von mehreren gsxr modellen gefunden zu haben alle samt im...
  • Suche 750 skizze - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • SUCHE Skizzen GSX-R (1000) Modellen

    SUCHE Skizzen GSX-R (1000) Modellen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Skizze von GSX-R1000 Modellen a la Designkonzepte (bunt, s/w oder Bleistift) Im Idealfall für eine...
  • Suche 750 skizze

    Suche 750 skizze: ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mal hier im forum eine skizze von mehreren gsxr modellen gefunden zu haben alle samt im...
  • Oben