So eine verflixte pixxxx; scheixxxxx

Diskutiere So eine verflixte pixxxx; scheixxxxx im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ...HEY LEUTE; ICH FANG MAL AN: ALSO AUFGRUND DES VERKAUFES VON MEINEM BIKE, WOLLTE ICH HEUTE FÜR DEN NEUEN ERWERBER TÜV SOWIE AU NEU MACHEN, WAR...
O

okko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
...HEY LEUTE;
ICH FANG MAL AN:
ALSO AUFGRUND DES VERKAUFES VON MEINEM BIKE, WOLLTE ICH HEUTE FÜR DEN NEUEN ERWERBER TÜV SOWIE AU NEU MACHEN, WAR MIT ANGEGEBEN BEI KAUF, DAS ICH DAS VORHER NOCH MACHE !!!
UND JETZT KOMMT`S,
ALSO ICH HEUTE EINEN MIETWAGEN GEHOLT, BIKE REIN GEFAHREN ( GEFAHREN IST GANZ WICHTIG AN DIESER STELLE !!! )
DAMIT ZUR TÜV STELLE ( TÜV-RHEINLAND)
GLEICH AUF DEM HOF ERTMAL DAS DICKE ERWACHEN :nono: NE NICHT MÖGLICH ZU MACHEN, DA EINE PROBEFAHRT BEI DEN WITTERUNGSVERHÄLTNISSEN NICHT MÖGLICH :eek: :mad:
VOL DIE KACXXX, VOLL ANGEPISST ....
ALSO WIEDER LOS
ICH DACHTE, WEN ICH SCHON DEN BLÖDEN MIETWAGEN HABE, DEN FAHRE ICH DOCH WENIGSTENS ZU SUZUKI VERTRAGSWERKSTATT, DEN VOR ZWEI TAGEN HABE ICH BEI DENEN EINEN NEUEN SCHLÜSSEL GEKAUFT ( 67,- EURO ÜBRIGENS ) UND DIESER MUß BEI EINEM SCHLÜSSELMACHER EINGESCHLIFFEN WERDEN,
DANACH HALT WIEDER ZU SUZUKI UM DEN AUF DIE WEGFAHRSPERRE ZU CODIEREN / PROGRAMIEREN.
ALSO ICH AUF DEM HOF VON SUZUKI,
SAG BESCHEID, HIER IST DAS BIKE, BITTE WENIGSTENS DEN SCHLÜSSEL NEU ANLERNEN !!!
ZWEI MECHANIKER MACHEN SICH AM WERK, NACH CA 50 MIN RUFT MICH DER MEIßTER VOR UND FRAGT OB DEN DER ANDERE SCHLÜSSEL DEN ICH BESAß AUCH WIRKLICH FUNKTIONIERT HAT !!! :eek:
ich SO : JA
er : KANN NCIHT SEIN; DEN DAS BIKE STARTET MIT DEN ALTEN SCHLÜSSEL EBEN AUCH NICHT
ich : IST ABER WAHR; HABE DAS BIKE DAMIT HOCHGEFAHREN, UND IHR MECHANIKER HAT BEIM ERSTEN TEST SELBST GESEHEN DAS DIE PUMPE FUNKTIONIERT HAT, BEI ZÜNDUNG EIN
er : KANN NICHT SEIN WIR HABEN NIX GEMACHT ( NIX IST DAS RICHTIGE WORT)
ich : UND NUN ???
er : SIE BRAUCHEN EINEN NEUEN SCHLOßSATZ FÜR 800,-
ich : WAS, :eek: WIESO,MEINS WAR JA OK ???!!!
er WIEDER: KANN NICHT SEIN
er FÜEHRT MIR VOR , DAS BEI ZÜNDUNG AN NUR DIE LAMPEN LEUCHTEN , ABER DIE PUMPE SOWIE DER ANLASSER NICHT AGGIEREN !!!
ich DARAUFHIN: ABER IHR MECHANIKER KANN ZUMINDEST BESTÄTIGEN DAS DIE PUMPE LOSLEGTE ALS DIE ZÜNDUNG AN WAR.
MECHANIKER DARAUF: JA DAS STIMMT !!!
ich : SO UND NUN ???
er : VOR ENDE JANUAR KANN ER NICHTS MACHEN, ALLE IM URLAUB
( DAZU MUß ICH SAGEN; DAS IST HIER BEI UNS DER GRÖßTE HÄNDLER FÜR YAMAHA UND SUZUKI)
ich : DAS GEHT NICHT, AM SONNTAG WIRD DAS MOTORRAD ABGEHOLT !!!
er : SCHULTER ZUCKEND WEG !!!
ich : GANZ BÖSE GEDANKEN, ABER TROTZDEM RUHIG GEBLIEBEN, BIN JA AUCH MECHANIKER UND WEIß WIE SCHNELL HALT FEHLER PASSIEREN KÖNNEN !!!
HAB MIR ES BESTÄTIGEN LASSEN WAS SACHE WAR, UND ERSTMAL NACH HAUSE MITTAG ESSEN.
NACH EIN PAAR BERUHIGENDE WORTE MEINER EHEFRAU, MEHRMALIGES KOPFSCHÜTTELN SOWIE UMHER FLUCHEN, WERKZEUG UND STROMPRÜFER IN DER HAND, WIEDER RAUS.
SO ALSO PRÜFE HIER PRÜFE DA, UND UND UND ...
SO UND NACH CA 10 MIN , SIEHE DA, EIN STECKER WAR NICHT RICHTIG WIEDER MONTIERT, UND ZWEI DER SICHERUNG FÜR DIE ANSTEUERUNG VON ANLASSER ECU UND PUMPE DURCH !!!
ALLES WIEDER INSTAND GESETZ UND, BIKE SPRANG SOFORT WIEDER AN.
ICH UM EINIGE STEINE LEICHTER, UND MEINE NERVEN WIEDER AUF BETRIEBS-TEMPERATUR !!!
MEIßTER ANGERUFEN UND ERSTMAL ÜBERS HANDY ERKLÄRT WAS SACHE WAR, ER ERSTMAL GANZ LEISE UND RUHIG, HAT SICH MEHRMALS ENTSCHULDIGT UND UM VERSTÄNDNISS GEBETEN !

UND DIE MORAL VON DEM GANZEN !!!
SO VIEL ZUM HÄNDLER DINES VERTRAUENS !!! ( FACHWERKSTATT )
UND MEIN SCHLÜSSEL IST IMMER NOCH NICHT CODIERT:mad:

ÜBRIGENS ZUM SCHLUß WAREN ES 8-MECHANIKER DIE ALLE RUM GERÄTSELT HABEN !!!
ALSO SOVIEL ZUM SCHECKHEFT GEFLEGT !!!
MANCHMAL WILL ICH NICHT WISSEN, WAS FÜR SPEZIALISTEN DA AN DEN BIKES SCHRAUBEN !!!
FROHES FEST UND EINEN LIEBEN GRUß AN ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
mensch denn hast ja dieses jahr nochmal richtig was erlebt , wenn das alles nicht so traurig wäre (tüv , meister ,8 gesellen , 800€) , wäre das schon wieder lustig :nono::lol:

an dem tag hätte ich nicht mit dir tauschen wollen , spätestens beim vertragshändler wäre mir der arsch geplatzt :mg:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Manchmal könne man echt meinen die Werkstätten wollen einen immer nur Abzocken..egal ob Bike oder Auto..immer isses der selbe Scheiss!!!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich weiß das du aufgeregt warst,aber wer um alles in der Welt soll den Text lesen??

Alles komplett Großbuchstaben?? Tut das Not :confused::confused:
 
E

Extremiac

Gast
Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein .... hieß es mal irgendwo.

Bei uns auf der Arbeit passieren auch immer wieder mal Fehler die sich keiner erklären kann. Ich denke das ist normal. Wenn alles ganz einfach wäre könnte man 90% aller Job´s automatisieren.

Klar ist es ärgerlich das es 800€ hätte kosten können ... hätte mich auch geärgert. Aber jede Firma ist nur so gut wie der schlechteste Mitarbeiter an den man geraten kann.
 
O

okko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
Ich weiß das du aufgeregt warst,aber wer um alles in der Welt soll den Text lesen??

Alles komplett Großbuchstaben?? Tut das Not :confused::confused:

ja sorry, das mit den großbuchstaben.:rolleyes:
hatte vor mir her getippt, und als ich merkte das alles groß war, hatte ich keine lust mehr es zu ändern.

ich verstehe auch das überall fehlern passieren können, wie gesagt bin sebst mechaniker vom beruf, und habe bei der reparatur auch schonmal was beschädigt !!!
aber mich hat am anfang viel mehr wütend gemacht, das keiner von dennen zugeben wollte, das sie schuld daran waren das nix mehr ging !!!
sondern das es von anfang an alles hätte nicht funktionieren können, und ich ihnnen nicht die warheit sagte !!!
( wortwörtlich, einer der mechaniker sagte zu mir;
das was ich da erzähle kann auf keinen fall stimmen, der schlüssel kann von anfang an nicht funktioniert haben ... )
und da wir von beginn an es nicht getestett haben, konnte ich zu dem zeitpunkt auch schlecht das gegenteil beweisen. ( in solchen mommenten ist man hilfslos )
das heißt, wen der schlüssel im echt nicht mehr hätte funktioniert, dan wäre das ein rechtstreit geworden, und ich wäre höchstwarscheinlich leer ausgegangen.
und das ist der springende punkt.
den ich glaube nicht das einer zugegeben hätte das die schuld an dem ganzen waren !!!!
das ist nunmal fakt.
aber wie gesagt, ich bin froh das es doch ein halbwegs gutes ende genommen hat.

übrigens : schlüssel schleifen bei suzuki wollten die jungs 43,-
bei meinem schlüsseldienst um die ecke 6,- ( hat ca 4-min gedauert )
nur mal so zur info
frohes fest jungs und mädels mit euren freunden und familien :-)
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Ja das schlimme daran ist dass der Kunde immer der Arsch ist, und wenn 8 Fachleute nicht in der lage sind solchein oder auch ein anderen Fehler jadwelcher art zu finden muss ich sagen das sind ganz banale murxer. Egal ob Meister, Geselle, Abubi oder was auch immer. Solch eine Geschichte muß innerhalb einer halben stunde erledigt sein, es ist schliesslich nur ein Mopet und keine Gehirn-OP.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
i kenne das auch so in der art....als ich im okt meine zwangsweiße in die werkstatt bringen musste zwecks unfallteile ausbessern ich so aber neue blinkergläser vorne besorge ich selber weil orig. und getönte sind die selben preise vond aher...
so irgendwann hingebracht zum mechaniker der war vllt 20-22 ich so hier die gläser..er so äh die passen doch garnicht wie krieg ichn das glas ab ? ich wieder ähm die sind aus einem stück da kommt nur die birne mit dem ansatz rein......und er so wie ein neugeborener "achso???" ich äh ja ?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
i kenne das auch so in der art....als ich im okt meine zwangsweiße in die werkstatt bringen musste zwecks unfallteile ausbessern ich so aber neue blinkergläser vorne besorge ich selber weil orig. und getönte sind die selben preise vond aher...
so irgendwann hingebracht zum mechaniker der war vllt 20-22 ich so hier die gläser..er so äh die passen doch garnicht wie krieg ichn das glas ab ? ich wieder ähm die sind aus einem stück da kommt nur die birne mit dem ansatz rein......und er so wie ein neugeborener "achso???" ich äh ja ?

Alter, der Text ist echt geil :eek::lol:
 
Thema:

So eine verflixte pixxxx; scheixxxxx

So eine verflixte pixxxx; scheixxxxx - Ähnliche Themen

  • Pramac: Die verflixte Schlussviertelstunde

    Pramac: Die verflixte Schlussviertelstunde: Bei Pramac-Ducati hadert man mit den letzten Minuten des Qualifyings, in denen man mal wieder von mehreren Konkurrenten kassiert wurde weiterlesen...
  • Pramac: Die verflixte Schlussviertelstunde - Ähnliche Themen

  • Pramac: Die verflixte Schlussviertelstunde

    Pramac: Die verflixte Schlussviertelstunde: Bei Pramac-Ducati hadert man mit den letzten Minuten des Qualifyings, in denen man mal wieder von mehreren Konkurrenten kassiert wurde weiterlesen...
  • Oben