Soziusfußrasten

Diskutiere Soziusfußrasten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; So, mein erster Beitrag und schon verlier ich meine Unschuld!:) Hab mir vor kurzem ne 600er k7 gekauft und hab mir Sturzpads hingemacht, dass die...
K

Kentucky Kid

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
1
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
So, mein erster Beitrag und schon verlier ich meine Unschuld!:)
Hab mir vor kurzem ne 600er k7 gekauft und hab mir Sturzpads hingemacht, dass die Verkleidung bei nem Sturz oder Umfaller nicht beschädigt wird...Ich hab bis jetzt die Soziusfußrasten drangelassen, weil ich gedacht hab, dass die mein Heck bei nem Umfaller schützen....schützen die wirklich oder kann ich die mit gutem gewissen wegschrauben??
 
M

MeisterJoda

Gast
Was soll'n da schützen???
2 Schräubchen bei nem Abflug pro Fussraste??
Wenn du den original Puff dranhast kann man die doch wegmachen,wenn man ohne Sozius fährt
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also auch die sturzpads garantieren nicht, dass deine verkleidung bei einem sturz heile bleibt :nono: wenn sich der pad irgendwo verkeilt kann sogar alles reissen.
ob die Soziusfußrasten da etwas verändern würd ich mal bezweifeln, hat sie zumindest bei mir nicht. und wenn du sie nicht brauchst, also solofahrer bist, würd ich die auf jedem fall abschrauben. schon alleine der optik wegen.

P.S:
du könntest dich auch vorstellen, bevor du uns mit fragen durchlöcherst :D:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zustimm

Die schützen garnix, sind wirklich nur fürn Sozius da
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
hi..ich habe meine demontiert...ich bezweifel, das sie beim unfall schützen.....ich denke, dsa sie evtl. noch mehr zerstören, bei einem unfall....
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
das sie bei einem unfall nichts bringen ist klar...die sturzpads auch nicht unbedingt...aber wenn man jetzt mal nur von einem UMFALLER spricht...könnte es doch sein das die maschiene auf den Pads und den Sozi-rasten liegt oder?
 
M

MeisterJoda

Gast
das sie bei einem unfall nichts bringen ist klar...die sturzpads auch nicht unbedingt...aber wenn man jetzt mal nur von einem UMFALLER spricht...könnte es doch sein das die maschiene auf den Pads und den Sozi-rasten liegt oder?
richtig, KÖNNTE;)
aber nen kontrollierten " unfall " wirds wohl nicht geben
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich habe meine auch demontiert, weil es einfach beschissen aussieht :smilie_f:

Ich glaube auch nicht, dass sie was halten würden, im Extremfall könnte ich mir sogar vorstellen, dass es einem den Heckrahmen hinten dadurch evtl. wegbricht?:confused:
Ist ziemlich dünn der Steg dort.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ouh stimmt das kann natürlich auch sein....hab meine zwar auch ab...aber der gedanke kam mir halt nur.

Sorgt einfach dafür das die dinger stehen bleiben und gut ist:D
 
Thema:

Soziusfußrasten

Soziusfußrasten - Ähnliche Themen

  • GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?

    GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?: Hallo zusammen :) Gibt es fertige neue, schwarze Soziusfußrasten für die K7 600 zu kaufen oder läuft das alles über nachträgliches...
  • Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts

    Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts: Hallo! Such für meine SRAD 600 Bj. 99 die rechte hinter Fußraste, sprich vom Sozius wo auch der Auspuff dranmontiert ist. lg -- edit...
  • Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7

    Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7: KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! Hallo. Wie im Titel beschrieben, suche ich Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7. Am liebsten wäre mir,wenn die...
  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

    Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7

    Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7: Hallo zusammen :) bin momentan auf der suche nach ein paar Motorrad teilen. Da mir mein Yoshimura Gp Evo 1 zu laut ist suche ich einen Originalen...
  • Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?

    GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?: Hallo zusammen :) Gibt es fertige neue, schwarze Soziusfußrasten für die K7 600 zu kaufen oder läuft das alles über nachträgliches...
  • Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts

    Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts: Hallo! Such für meine SRAD 600 Bj. 99 die rechte hinter Fußraste, sprich vom Sozius wo auch der Auspuff dranmontiert ist. lg -- edit...
  • Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7

    Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7: KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! Hallo. Wie im Titel beschrieben, suche ich Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7. Am liebsten wäre mir,wenn die...
  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

    Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7

    Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7: Hallo zusammen :) bin momentan auf der suche nach ein paar Motorrad teilen. Da mir mein Yoshimura Gp Evo 1 zu laut ist suche ich einen Originalen...
  • Oben