Soziusfußrastenabdeckung

Diskutiere Soziusfußrastenabdeckung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Löchern der Soziusfußrasten. Wenn ich sie wegmache, dann bleiben ja die zwei Löcher. Bei der S1000RR...
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Hi Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Löchern der Soziusfußrasten. Wenn ich sie wegmache, dann bleiben ja die zwei Löcher.
Bei der S1000RR habe ich es jetzt schon öfters gesehen, dass die eine richtig geile Abdeckung drauf haben.

Gibt es sowas auch für die GSXR ? Bzw. könnte einer meine Ideen realisieren oder gibt es sowas schon ?
 
G

Gast6303

Gast
ja es gibt fertige platten die oval aussehen , aber da muss ich oder du mal suchen , diese decken den geamten teil der aufnahme ab .
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Also ich habe noch nichts gefunden. Nur für die S1000RR
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
Ich habe in die Löcher eine Art Dübel gemacht. Die Dübel kommen aus dem Holzbau und sind oben abgerundet also kein "typischer" Dübel, wenn du willst kann ich dir auch n Foto schicken. Bei nem 6er loch (welches das auch ist) sind die Dübel 6,2 mm im Duchmesser und lassen sich perfekt in das Gewinde hineindrehen. Was auch geht, sind Schraubenabdeckungen aus der Möbelabteilung, wie es bei Schränken oft verwendet wird. Ich hab auch keine Abdeckungen gefunden und bin deshalb auf diese Lösung ausgewichen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich war im Schraubenladen meines Vertrauens und hab es so gelöst, finde es eigentlich optimal so.
Anhang anzeigen 70931
Ist quasi nur das Gewinde einer Schraube mit Schraubendreheraufnahme, am besten wäre natürlich Inbus oder Torx gewesen aber gab nur Schlitz-Schraube wobei es diese auch wunderbar tut.
Weiß gerade nciht wie die Teile heißen :D
Kostenpunkt 0,50€

Nachtrag: @Robson89, wäre cool wenn du mal ein Foto hier hochlädst, würde mich auch interessieren wie es bei dir aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab einfach die Schrauben mit denen die Rasten befestigt werden wieder reingeschraubt?! Die Löcher sind zu und man verbummelt die Schrauben nicht.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ein Bekannter hat auch Madenschrauben wie jan verwendet, billig und schön.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ich habe mir nen zwoten Satz originale Schrauben besorgt, diese gekürzt und reingeschraubt. sieht man kaum und mir reichts.
Fahre allerdings ne 2011er GSX-R 600
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
ImageUploadedByTapatalk1433586889.527662.jpg

Es gibt auch solche spezialschrauben, Bild ist zwar etwas verpixelt, sind aber schwarze inbusschrauben mit extrem flachem Kopf. Sind für optische Schraubverbindungen Klasse! Hab ich an mehreren Stellen meiner susi.

Kann man jedoch nicht privat kaufen sondern nur über Firma.
 
Thema:

Soziusfußrastenabdeckung

Oben