speed shifting

Diskutiere speed shifting im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin männer. mal ne frage ist es eigentlich arg schlimm fürs bike wenn man ohne Kupplung schaltet?
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
moin männer.

mal ne frage ist es eigentlich arg schlimm fürs bike wenn man ohne Kupplung schaltet?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meinzngen gehen auseinander. Ich schalte jedoch fast nie mit Kupplung Hoch, wenn man es richtig macht, hat ist es Technisch gesehen fast der gleiche Vorgang wie mit Kupplung Schalten, nur wesendlich ruhiger und schneller!
Alternative, Schaltautomat! Da gehts noch schneller ;)
 
Thema:

speed shifting

speed shifting - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • top speed 235 mit 750er k6?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Triumph Speed Triple 1050

    Triumph Speed Triple 1050: Nach dem Verkauf meiner 750er SRAD und dem Entschluss zum nackigen, weniger radikalen Motorrad für die Strasse -> Diesen Winter muss noch die...
  • Nehmt mal Speed raus ;)

    Nehmt mal Speed raus ;): Hey Jungs, nehmt mal Speed raus, nehmt nicht jede Kurve am Limit und genießt das fahren. Ich kenne das selber von mir: "hast du die Burg gesehen...
  • top speed 235 mit 750er k6??

    top speed 235 mit 750er k6??: Hey zusammen Leider konnte ich über die sufu nix finden... Ich hab vor 2 wochen meine 3/4 gixxer entdrosselt und wollte heute mal schaurn was an...
  • Oben