Spiegelproblem!

Diskutiere Spiegelproblem! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi Leute! Ich habe mir ein paar Spiegel gekauft! So nun merke ich, dass ich glaub ich nen scheiss gekauft habe, weil ich folgendes Problem habe...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hi Leute!
Ich habe mir ein paar Spiegel gekauft!

So nun merke ich, dass ich glaub ich nen scheiss gekauft habe, weil ich folgendes Problem habe! Montiere ich sie auf das bike so stehen sie weg wie Eselohren! Zur Veranschaulichung hab ich Bilder mit dabei wie sie aussehen und wie die originalen aussehen! Ich möchte sie nicht zurückschicken, weil erstens ich dann schon draufzahle und zweitens sie extrem geil sind (mir gefallen sie halt :D).

Ich hoffe, einer von euch kann mir da was sagen, wie ich das Problem lösen kann und diese Spiegel doch noch verwenden kann!

danke!




ich kann sie nur nach vorn und hinten aber nicht nach rechts und links bewegen!




ich müsste sie so seitlich in die Verkleidung bauen aber ich will ja nicht meine Verkleidung zerlöchern!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
kann das vlt sein das es die Falsche seite ist wo du es drann hälst???
Oder umderhen der Spiegel

Denn so hoch stehen eigetlich keine Spiegel:confused:
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja er ist auf der falschen Seite aber auch wenn ich es rechts montiere dann sieht es so aus! :D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hmm komische sache...

kannst die denn nicht drehen oder so?

hab mir vor kurzem auch neue spiegel geholt aber gute 20min rumprobiert wie sie richtig druffkommen ...
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hmm komische sache...

kannst die denn nicht drehen oder so?

hab mir vor kurzem auch neue spiegel geholt aber gute 20min rumprobiert wie sie richtig druffkommen ...
nein, die sind fix und lassen sich eben nur in eine Richtung drehen! Angegeben als universal Spiegel! Naja an eine R6 09 würden sie passen weil diese schräg montiert werden und nicht so wie bei der gsx-r von oben!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn de mich fragst würden die spiegel auf die k1 - k3 modelle passen, hatte mal versucht die spiegel ab kilo k5 an meine k1 zu montieren, das sah ungefähr genauso aus
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ja dann war das ein griff ins klo mit den spiegeln

oder du guggst ob sich der fuß tauschen lässt
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also der Spiegel ist auf richtigen seite du musst den nurma um 180° drehen
 
E

Extremiac

Gast
Im Zweifelsfall fräst man sich eine keilförmige Adapterplatte welche den zu flachen Winkel ausgleicht.
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Also der Spiegel ist auf richtigen seite du musst den nurma um 180° drehen
ja drehen kann ich den aber nicht so, dass ich ihn nach rechts und nach links unten bekomme! aber ich bin gerade beim Überlegen was ich da jetz macehn kann! :D
 
T

Timmay

Gast
ich habe mir auch andere spiegel gekauft...sie sollten diese woche ankommen. Aber meine waren nicht als "universal" angepriesen sondern schon für die K6...mal anwarten wie geil sie dann aussehen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
is ja klar, wenn sie als Universalspiegel verkauft werden, dass sie dann net an jedes Bike passen, wie ja schon gesagt, die verschiedenen Modelle haben die Spiegel unterschiedlich montiert

also entweder wie gepostet n Adapter fräsen (lassen), was aber evtl net soo dolle aussieht, oder andere kaufen
oder wenn es geht den gesamten "Block" mit dem der Spiegel am Bike befestigt wird austauschen durch einen selbergefrästen. Des dicke teil sieht sowieso net so gut aus
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
das problem hatte ich auch schon.
schick die dinger zurück und lass dir die gleichen mit dem richtigen winkel schicken.
schilder dem verkäufer das problem,dann weiss er schon bescheid ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
auf dem ersten bild könnte man denken die sind für ein roller ausgelegt
 
Thema:

Spiegelproblem!

Oben