sports tracker - gratis laptimer für nokia

Diskutiere sports tracker - gratis laptimer für nokia im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; gps handys und passende software gibts ja schon etwas länger, aber wollt hier mal die sportstracker software für nokias vorstellen, insbesondere...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gps handys und passende software gibts ja schon etwas länger, aber wollt hier mal die sportstracker software für nokias vorstellen, insbesondere weil das ganze gratis is :D

handhabung ist super einfach, programm aufs handy laden, starten und eben nen benutzerprofil (nur fürs handy) erstellen (name, alter, gewicht) das wars.

ab jetzt einfach vorm training (software ist eigentlich fürs laufen/ wandern etc entwickelt) oder halt vor der ausfahrt -offline- ein "workout" starten und schon wird der aktuelle speed, die zurückgelegte strecke und vergangene zeit angezeigt. die ganze route wird mit gps-daten gespeichert.

wieder zuhause einfach mit dem handy aufs heimische wlan netz zugreifen und das ganze auf Sports Tracker hochladen, vorher natürlich hier auch eben ein profil erstellen. das profil kann natürlich auf privat gestellt werden, so dass die workouts nicht für andere zu sehen sind.

hier kann jetzt die route auf google maps verfolgt werden und ausgewertet werden:
  • geschwindigkeit an einem bestimmten punkt der route
  • höhenmeter
  • durchschnittsgeschwindigkeit
  • topspeed
  • herzschlag (mit extra hardware)
  • kcal verbrauch :D
  • etc...

das ganze hat auch eine lap-funktion (autolap und manuell) sollte sich somit auch als laptimer nutzen lassen.

alles in allem machen das programm sowie die auswertung einen sehr guten eindruck und man kann sich später sehr schön anschauen wo man sich so überall rumgetrieben hat.

viel spaß beim ausprobieren, wie gesagt das ganze ist gratis
download software
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Sowas in der Art nutze ich auch immer unterwegs auf meinen WM/Android Geräten. Ist echt cool.
Besonders wenn man einfach mal ne normale Tour aufzeichnet.
Viel schöner find ich das Bild, wo die A445 drauf ist.
Diese Bahn leitet immer unsere Touren ein und abends wieder aus.
Ist schön zum Gas geben^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Diese Bahn leitet immer unsere Touren ein und abends wieder aus.
Ist schön zum Gas geben^^
dito :D....oh ja, gas geben kann man besonders gut an der stelle über die ich in dem bild gelaufen bin ;)
wo kommstn wech?
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
geil, programm gleich runtergezogen :)
ist jetzt nur noch die frage ob das auch funzt wenn das natel unterm kombi ist??
hab ja kein bock das natel neben dem tacho zu montieren!!
 
Thema:

sports tracker - gratis laptimer für nokia

sports tracker - gratis laptimer für nokia - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Mitas Sport Force Plus

    Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Suche Sport Endtopf 750W

    Suche Sport Endtopf 750W: Hallo, ich suche einen Sport-Endtopf für meine 750er W, Bj 94. Der Topf sollte zugelassen sein nicht teurer als 100€ sein.
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Continental Sport Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Mitas Sport Force Plus

    Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Suche Sport Endtopf 750W

    Suche Sport Endtopf 750W: Hallo, ich suche einen Sport-Endtopf für meine 750er W, Bj 94. Der Topf sollte zugelassen sein nicht teurer als 100€ sein.
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Oben