srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

Diskutiere srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ???? im Probleme Forum im Bereich Technik; hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch...
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
hi,hab heute durch zufall festgestellt dass mein vorderradreifen falschrum drauf ist. jetzt frag ich mich natürlich ob der händler den falsch aufgezogen hat oder ich die felge verkehrtrum eingebaut habe. weil es kommen zwischen felge und federbeine ja so distzanhülzen auf die achse,..., wenn die auf beiden seiten gleich passen kann ich ja die felge vlt drehen, weil auf der felge sind keine richtungsfeile oder so
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Reifen dann definitiv drehen! Könnte n Problemchen geben vorallem bei regen.....
Felgen haben oft auch eine Laufri htung aber wichtiger sind die Bremsscheiben. Da es jetzt uebers Web schlecht zu sehen ist (durchs W-Lan Kabel guck) wuerd ich dir ans Herz legen zu irgend nem Mopedheini zu fahren un den Reifen sowie Felge kontrollieren lassen bevor was passiert. Wenns getauscht wird kost dich vlt 20€ also nich wirklich viel.
Ansonsten nochmals die Felge auf Richtungspfeile untersuchen und das Rad drehen.

Gruß
 
Gix600K7

Gix600K7

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
25
Ort
Frankenthal
Motorrad
-GSX-R600
Das Profil von Vorder und Hinterreifen ist doch immer verdreht ?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Sind keine Laufrichtungsmakierungen auf dem Reifen?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das Profil vom Vorderreifen ist immer entgegengesetzt dem des Hinterreifens so weit ich weiß.
Hängt glaube ich mit der Kraftverteilung beim Bremsen und in den Kurven zusammen.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Schau doch mal auf die Pfeile am Rand des Reifens, der muss ja mach vorne in Fahrtrichtung zeigen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Auf der SRAD Felge ist glaube auch ein Pfeil für die Laufrichtung, sollte sich also leicht rausfinden lassen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das Profil von Vorder und Hinterreifen ist doch immer verdreht ?
....was ist das denn für eine komische Aussage ? :confused:

Auf Felge (oft auf einer Speiche) und Reifen sollten Laufrichtungspfeile sein. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob die Hersteller nicht die Vorderradaufhängung (Buchsengröße) so gebaut haben, dass man das Rad gar nicht falschherum einbauen kann.....:idea1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ????

srad 750 felge falschrum eingebaut oder reifen falsch aufgezogen ???? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Srad Rennausführung welche felgen sind das ?

    Srad Rennausführung welche felgen sind das ?: Moin, weiß jemand was das für Felgen sind die auf den beiden Srad sind ? Warum ich das Frage ganz einfach ich will für Youngtimer Veranstaltungen...
  • GSXR 750 srad 99 felgen

    GSXR 750 srad 99 felgen: Hallo, ich habe gestern meine Felgen ausgebaut um neue Reifen draufziehen zu lassen. Ich werde die Felgen gleich wieder abholen. Mit wie viel Nm...
  • GSXR 750 srad 99 felgen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Srad Rennausführung welche felgen sind das ?

    Srad Rennausführung welche felgen sind das ?: Moin, weiß jemand was das für Felgen sind die auf den beiden Srad sind ? Warum ich das Frage ganz einfach ich will für Youngtimer Veranstaltungen...
  • GSXR 750 srad 99 felgen

    GSXR 750 srad 99 felgen: Hallo, ich habe gestern meine Felgen ausgebaut um neue Reifen draufziehen zu lassen. Ich werde die Felgen gleich wieder abholen. Mit wie viel Nm...
  • Oben