SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

Diskutiere SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten.

Zuerst einmal allgemein:

1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt ihr empfehlen? Über die Schwinge oder mit Prismaaufnahme?
2) Welche Aufnahme könnt ihr für vorn empfehlen? Über den Lenkkopf oder unten über die Gabel?
3) Welche Firmen sind vom Preis-/ Leistungsverhältnis zu empfehlen?

Und nun SRAD spezifisch:

1) Sind die Prismaaufnahmen/Prismaadapter bei den Motorrädern alle gleich? Wenn nicht, welche Größe benötige ich für meine SRAD?
2) Welchen Lenkkopfdurchmesser hat die SRAD? Weil auch dafür gibt es Adapter von 13-18mm

Danke!
Lg BlackBoXX :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fa. Ricambi-Weis, Preis-Leistung unschlagbar (bei Ebay)

Hinterrad Empfehlung: Bobbins-Aufnahme (Prismen)

Vorderrad gibt´s Vor-und Nachteile bei Lenkkopfaufnahme, Vorteil: Gabel hängt frei. Nachteil: u. U. kann die Kanzel beschädigt werden.

Lenkkopfdurchmesser einfach ausmessen, dann weisst Du es...
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hab gerade ein wenig bei eBay herumgeschaut und eigentlich sofort die Fa. Ricambi-Weis entdeckt! Ist tatsächlich eine günstige Firma ... und qualitativ in Ordnung? Nicht dass mir das Motorrad umkippt wenn ich es aufgestellt habe ;)

Bei der Lenkkopfaufnahme hab ich gesehen liefern die meistens Herstellre (auch Ricambi-Weis) alle Lenkkopfadapter mit, sprich 13-18mm! Von daher wird schon der richtige passen!

Es gäbe auch noch folgende Aufnahme für vorne, ist diese empfehlenswert? http://www.ebay.at/itm/STVKW-MONTAG...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2998ccd4

Welche Prismabuchen benötige ich?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zum Mopped/ Felgen putzen und Demontage der Räder reichen die allemal.

Wenn Du richtig schrauben willst, empfiehlt sich immer ein Bursig-Zentralständer (für teuer Geld...)

Bei den Prismen musst Du nur ausmessen, welche Schrauben in die Prismenaufnahme der Schwinge passen (8 oder 10 mm, bzw. M8 oder M10)

Danach kannste die für ca. 15 € bei Louis oder Ebay holen.

Ich habe die von Dir gepostete Vorderradaufnahme, für meine Zwecke völlig ausreichend (siehe oben).
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Jo, meine SRAD hat M8, dürfte bei dir nicht viel anders sein.
Ebenfalls die Ricambi Weiß. Hinten solltest du jedenfalls die Bobbins/Prisma-Aufnahme nehmen, Vorne ist es mMn Geschmackssache - ich habe Aufnahmen für die Gabel.
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Gut ich hab jetzt bei Racambi-Weis bestellt .. vorne mit der Gabelaufnahme und hinten mit Prismaaufnahme!

Werde berichten wie es funktioniert ... vor allem hoffe ich, dass ich es alleine aufbocken kann :)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Alleine geht gut ... Am einfachsten gehts indem man ein Stück Holz unter den Seitenständer schiebt ... Dann steht sie nahezu gerade und man kann bei den Aufnahmen schön "einfädeln".
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ja ich hoffe das ich es so hinbekomme... werde es die ersten paar mal zu zweit üben und dann sollte es schon funktionieren :)
Aber ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich meine Ständer bekommen habe :)
Klingt irgendwie pervers diese Aussage xD
 
C

Christopher

Gast
Suzuki hat schon ewig M8 Gewinde, völlig Schnuppe was fürn Modell.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja ich hoffe das ich es so hinbekomme... werde es die ersten paar mal zu zweit üben und dann sollte es schon funktionieren :)
Aber ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich meine Ständer bekommen habe :)
Klingt irgendwie pervers diese Aussage xD
Erstmal zu zweit den Stander testen.
Dann passendes Kantholz finden, nicht das sie so umfällt.
Beim absetzen schön am Sozius festhalten und nach links auf den Ständer ziehen..
 
Thema:

SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben