SRAD 750 Rasseln

Diskutiere SRAD 750 Rasseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Gemeinde! Ich hab da ein Problem mit meiner SRAD 750 '99 ! YouTube - ‪Knocking GSXR‬‏ sie klingt so ähnlich wie in dem Video glaub aber...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus Gemeinde!
Ich hab da ein Problem mit meiner SRAD 750 '99 !
YouTube - ‪Knocking GSXR‬‏
sie klingt so ähnlich wie in dem Video glaub aber nicht ganz so extrem (weis es grad nichtmehr)
Was denkt ihr was es is? Steuerkette(n-spanner) oder doch mehr ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
so wie die im video klingt wird das mehr als nur der Spanner sein, eher vielleicht sogar ein Lagerschaden so schlecht wie die anspringt.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also wenn die so klingt wie Video dann würde ich den Motor nicht mehr starten, das ist mehr als ein Steuerkettenspanner.

Ansonsten mach nen Video von deiner....
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
mh ja die springt eh nimmer an... batterie is auch noch platt -.- Werd den bock wohl zerlegen und mal schaun was zu machen ist *kotz*
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
du kannst ja auch mal die Kerzen rausschraube und den Motor von hand durchdrehen, der sollte sich recht leicht dann mit der Ratsche drehen lassen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja also wie gesagt an sich läuft der Motor und hat auch gute kompression.. Deswegn hoff ich das es tatsächlich nur die steuerkette is :( Bzw die schiene. Das Problem ist das ich kaum Platz habe des Bike zu zerlegen -.-
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich würde mal den Spanner rausbauen und schauen ob der sich vll nicht schon von Hand reindrücken lässt.

Davor aber am besten auf OT drehen und Steuerkette / Nockenwellenräder mit einem Kabelbinder verbinden. Also den Kabelbinder durch ein Loch im Nockenwellenrad und dann um die Steuerkette. Damit eben beim Steuerkettenspanner Ein/Ausbau die Steuerkette nicht überspringt.

Am besten wäre natürlich ein Video wie es sich bei dir anhört. Weil ansonsten kann man so nicht wirklich viel sagen.

Was vll noch hilfreich wäre:
-Wie viel KM hat die SRAD schon gelaufen?
-Kam das Problem plötzlich oder war es eher ein schleichender Prozess ?
-Woher kommt das Geräusch genau, wirklich von der Steuerkettenseite?
-Verändert sich das Geräusch vll wenn du die Kupplung ziehst? Vll hats ja auch nichts mitm SKS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus. SKS war schon drausen lässt sich von Hand nicht eindrücken ! Allerdings rastet die feder auch nicht ein wenn ich die Schlitzschraube in der Mitte im Uhrzeiger sinn Dreh... Dann geht vorne der Kolben zwar raus, aber arretiert nicht!
Km weis ich grad nicht auswending glaub irgendwas um die 30.000
Schleichender Prozess... hmm... also sie hat immer mal wieder KURZ gerattert aber jetzt aufeinmal so n dauerhaftes relativ Hohes rattern, eher Nageln ! Und das Geäusch kommt Definitiv von Rechts, also Steuerkettenseitig.
Video würd ich gern mal machen aber irgendwie hats natürlic auch meine batterie geschossen...
Denk ich werd den Motor jetzt einfach Zerlegen und mir das anschaun auch wenns stress pur is.. aber dann kann ich weningstens Ventile gleich einschleifen usw ...
 
Thema:

SRAD 750 Rasseln

SRAD 750 Rasseln - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er SRAD Steuerkette - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • Oben