srad 750 vergaser laufen über

Diskutiere srad 750 vergaser laufen über im Probleme Forum im Bereich Technik; hey leute. wie im titel schon beschrieben hab ich ein problem mit meiner srad. wenn ich zündung einschalte rennt die benzinpumpe an. das ist ja...
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tthias

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hey leute.

wie im titel schon beschrieben hab ich ein problem mit meiner srad.

wenn ich zündung einschalte rennt die benzinpumpe an. das ist ja gut so. dann starte ich und die gute springt zb nicht an schalte ich nochmal die zündung ein. dann läuft die pumpe wieder obwohl die schwimmerkammer voll ist.ie füllt solange bis die schwimmerkammer übergeht und aus der nadel schon das benzin sich im ansaugstutzen sammelt.

habs letztens bemerkt da quoll der sprudel schon aus der airbox.

wenn sie läuft gehts ziemlich sauber...bis zu nem punkt um standdrehzahl da rinnt dann wieder sau viel benzin rein...

habe die suche bemüht und als mögliche fehlerquelle hängende schwimmer gefunden. also heute den gaser ausgebaut alles zerlegt und festgestellt das kein schwimmer hängt. da stimmt alles.

habt ihr noch eine idee??

musste schon voriges we ein renntraining sausen lassen weil ich sie nicht hinbekommen habe..und das nächste ist am 7.7 da möcht ich unbedingt fahren.

bitte um hilfe. danke vorab


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Da darf nichts überlaufen, auch wenn die Pumpe läuft.

Entweder passt mit den Schwimmern an sich was nicht oder ein Schwimmernadelventil schließt nicht richtig.

Ist auch unwahrscheinlich, dass es bei allen Vergasern gleichzeitig defekt ist, haste schon mal genauer geschaut? Einer der vier muss ja der Übeltäter sein.

Wechsel auch mal dein Öl wenn das Problem dann behoben ist. Je nachdem wie viel Kraftstoff schon im Öl ist riskierst du nen Motorschaden.
 
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tthias

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jaja das mit dem öl ist mir klar. sorry ich hab vergessen zu erwähnen das es nur 2 zyl betrifft. hab alles kontrolliert. die schwimmernadeln sind alle in ordnung und schliessen voll. jesenfalls im trockenen offenen zustand.


öl wurde schon gewechselt

zuerst warens zyl 1 und 2 ganz extrem. jetzt ist es 1 & 3. wobei alle zuviel sprudel bekommen bei zündung ein. mir bei den beiden besagten ist es ganz extrem
 
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vielleicht sind auch die O-Ringe der Schwimmernadelventile defekt und die Pumpe drückt dort den Sprit durch. Hattte ich bei meiner auch mal gehabt.
 
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tthias

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da steh ich jetzt an. hast du evtl ne explosionszeichnunf oder nen foto für mich?

kann gerade bildlich nicht zuordnen was du meinst. danke vorab für den tip


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Hab nicht viele Bilder von den zerlegten Vergasern auf dem Rechner, hab bei einem mal markiert wo sich die O-Ringe befinden. Wird aber sicher schwierig da etwas passendes zu finden, weil im Zubehör gibt es nur die Schwimmernadelventile komplett, ich hatte damals das Glück einen passenden in der "Ramschkiste" bei meinem Mechi zu finden.
 

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tthias

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naja ich könnte mir die vergaser sets checken und alle schwimmer nadeln neu geben.... oringe erhalte ich in alle grössen von nem eigenen lieferanten hier in wien... der hat echt alles was wie,ein oring aussieht :) danke jedenfalls für den tipp.

ich hab doch noch was gefunden. man berichtet über probleme der benzinpumpe das die membran defekt sei. könnte da jemand ne info zu geben? wär auch noch interessant. vielen lieben dank euch allen.

lg


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Dreas

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Jup hatte ich schon mehrfach allerdings dürfte der Gaser trotzdem nicht überlaufen wenn die Schwimmernadelventile dicht bleiben.

FzG Dreas
 
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tthias

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hy jungs. hatte meine vergaser wieder zerlegt. ich bin am ende meiner weisheiten.

schwimmernadel sehen alle so aus wie auf dem foto


die oringe auf den ventilen selbst sind alle ok.

ich weiss echt nichtmehr weiter. vorallem ist der motor davor laut aussagen des besitzers problemlos gelaufen.

hat noch jemand eine idee?


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Dann dreh die zusammengebaute Vergaserbank ohne Schwimmerkammern auf den Kopf und häng eine Spritflasche an die Bank ran, Das Gewicht der Schwimmer reicht damit die Ventile dicht halten, da solltest du größere Leckagen feststellen können. Den defekten O-Ring habe ich so allerdings nicht gefunden.
 
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tthias

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werd ich nochmal probieren. glaub mir ich bin echt satt.... es ist ja nicht so dass es nur ein wenig benzin wär. da steht vom ventil bis durch die vergaser batterie soviel sprit....also gut 300ml pro zylinder


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Kann dich voll verstehen, hatte damals auch einige Probleme bis ich die Vergaser im Griff hatte, danach konnte ich die fast blind zerlegen.
 
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tthias

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das kann ich mittlerweile schon. vorallem hab ich den vergaser motor ja umgebaut da ich nen umbaumotor auf einspritzanlage drinhatte der zuwenig benzin bekam. jetzt hängt der komplette vergaser motor aus ner 96er srad drin und der geht auch nicht. also ich bin defintiv gereizt haha
 
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wie jetzt, das war ursprünglich ein Vergaser Motor, wurde auf Einspritzer umgebaut und jetzt doch wieder auf Vergaser, weil sie "zu wenig Benzin bekam". Wie ist das denn zu verstehen mit dem "zu wenig Benzin"?
Und welche Kraftstoffpumpe ist jetzt im Tank ??
 
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Und welche Kraftstoffpumpe ist jetzt im Tank ??
Hab jetzt die Techn. Daten der Einspritzpumpen nicht im Kopf, aber ich denke mal die Pumpe der Einspritzer wird wesentlich zuviel Druck erzeugen das die Schwimmernadelventile das dicht halten können.
 
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jo könnte ich mir auch vorstellen.
Beim Vergaser gehts ja fast nur darum das eben Kraftstoff da ist. Man könnte ja auch einfach eine Infusionsflasche ranhalten. Solange die Höher hängt als die Vergaser passt alles. Also da wird nicht so viel Druck anliegen.

Bei den Einspritzern hat man ja meistens so 3,5 bar oder sowas in dem Bereich.
Glaube nicht, dass der Schwimmer das dann gegenhalten kann.
 
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es war ein vergaser motor auf einspritzer umgebaut am bike. da war auch ne spritzer punpe im tank. jetzt ist ein kompletter vergasermotor drin mit allen anbauteilen und elektrik sowie auch der gaser pumpe im tank! auf das hab ich natürlich schon geachtet
 
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das ist ja der springende punkt. das wurde von mir als letzte option am freitag gemacht. brachte keine verbesserungen
 
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hallo leute. ich wollte mich nur für eure anteilnahme und euren gezeigten ehrgeiz bedanken.

ich war am montag den 7.7 mit der guten am ring, und sie lief bis auf einen leistungseinbruch zw. 6 und 10k rpm echt gut ! waren meine ersten meter auf ihr, welche mich hoffen lassen dass die kommende saison ein zeitenangriff starten kann. war ja immer die hondas gewöhnt welche ddeppen einfach zu fahren sind und bekannter weise sehr wenig "überzeugung" brauchen damit sie um die kurven kommen. vorallem hatte ich mit meiner letzten fireblade ca 10t straßenkm abgespult bevors an den ring ging.

die zeiten waren bis auf wenige hundertstel fast ident, wobei ich diesmal wie gesagt auf einer mir total fremden maschine, mit einem getapten finger und enorm viel verkehr unterwegs war.

dass das fahrwerk seit 4 jahren still stand und noch kein service bekam erwähn ich jetzt mal nur am rande. reifenbild war dafür zu top ! jedoch werd ich aufjedenfall am federbein einstellungen vornehmen, das war für mein gewicht wohl etwas zu weich eingestellt....

alles in allem jedoch ein super tag und ich bin überglücklich das die gute jetzt zumindest annähernd 100% motorisch in ordnung ist.

den fehler trau ich mich garnicht hier reinschreiben......wir hatten den "benzinzulauf" am vergaser mit der schwimmerkammer entlüftung verwechselt.....also in diesem fall ich...denn bei meiner race kawa wird auf einer "zentralen rail" der benzin zu den kammern geleitet und nicht über einen zentralanschluss an EINER kammer. da kamen wir aber erst drauf, als echt schon alles 10 mal zerlegt, und umgebaut war. selbst den benzinhahn repsatz hatte ich schon eingebaut. nunja. wichtig ist das jetzt alles funktioniert ;-)

auch beim "umgebauten" einspritzer motor haben wir wohl den fehler gefunden und überlegen diesen im winter frisch revidiert wieder zu verbauen und die vergasermaschine als eiserne reserve dann einzulagern.

ich bilde mir ein schonmal hier ein thema gefunden zu haben dass eben diesen leistungseinbruch zw. 6 und 10tausend rpm behandelt, jedoch finde ich in der suche nichtsmehr dazu.

@chef koch kannst du mir dazu was näheres sagen ?

ansonsten nochmals vielen vielen dank für eure top unterstützung ! :)

vl sieht man sich ja mal auf den rennstrecken europas ;)

lg aus wien
 
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