SRAD 99, Wartungsinfos für den ersten großen Lauf, 45000KM

Diskutiere SRAD 99, Wartungsinfos für den ersten großen Lauf, 45000KM im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir eine 99er GSX-R 600 SRAD gekauft welche 45000KM gelaufen ist. Hatte nur einen Vorbesitzer und ist gut gepflegt worden. Die...
chd87

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Kleingixxer
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Hallo,
ich habe mir eine 99er GSX-R 600 SRAD gekauft welche 45000KM gelaufen ist. Hatte nur einen Vorbesitzer und ist gut gepflegt worden.
Die Flüssigkeiten, Bremsbeläge und Schreiben sind neu, genauso das Kettenkit.

Die SuFu brachte keine konkreten Infos zu meinem Thema.

Meine Frage: Empfiehlt ihr trotzdem die Maschine gut läuft, eine Vergaser Synchronisation und Ventilspieleinstellung durchführen zu lassen? Das wurde wohl noch nicht gemacht. Was mir auffiel, die Maschine startet bei warmen Temperaturen ohne Choke nur mit leichtem Gas geben. Eigentlich generell nur so. Mit Choke geht sie meist aus, sobald man den Choke wieder zurückschiebt. Gas muss aber immer minimal gegeben werden, nur durch E-Starter geht sie nicht an. Verändert wurde nur der Einbau des DB-Killers am Hurric Pott, vorher fuhr sie jahrelang ohne.

Gibt es ggf. jemand in Berlin von euch der so etwas auch ohne Werkstatt kann?
Preislich liest man so verschiedene Werte im Netz das ich hier unsicher bin was an Kosten entstehen werden.

Danke für eure Hilfe und ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier.
 
Frank

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Racegixxer
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Vergaser zu synchronisieren nachdem man das Ventilspiel eingestellt hat ist sinnvoll. Und bei 45TKm sollte definitiv mal danach geschaut werden wenn vorher keiner dran war. Wenn es warm war sprang meine auch besser nur mit etwas gas statt dem choke an.
 
chd87

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Okay danke für die Infos. Das Ventilspiel ist wohl sehr aufwendig und teuer, werde die Vergaser synchronisieren lassen und gut ist.
 
Chef Koch

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Racegixxer
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Gott sei Dank, Ich bin a Frank
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Ventilspiel sollte schon mal geprüft werden.

Da du ja anscheinend auch nicht weißt wann es das letzte mal gemacht wurde.

Normal ists bei 24.000 und dann wieder bei 48.000 dran.



Ist bei der SRAD normal, dass man beim starten ein bisschen Gas geben muss, wenn sie warm ist.
Choke keinen mehr rein, wenn sie warm ist, der ist nur für den Kaltstart.
 
Frank

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Racegixxer
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Okay danke für die Infos. Das Ventilspiel ist wohl sehr aufwendig und teuer, werde die Vergaser synchronisieren lassen und gut ist.
Naja soo aufwendig ist das prüfen nun auch nicht, das einstellen zwar schon, aber hält sich alles noch in Grenzen. Am ende nützt es dir auch nichts wenn dir die Ventile irgendwann mal um "die Ohren fliegen".
 
chd87

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Kleingixxer
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Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch auf deutsch zu kaufen oder dergleichen?
 
Devilius Driverius

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ehh grad bei der SRAD das ventilspiel zu kontollieren geht RUCK ZUCK!!! tank hochklappen, airbox weg, Ventildeckel ab und dann biste schon fast so weit!!!

grade das würde ich mir nicht sparen... da sparste am falschen ende... und so komplieziert ist das nicht, das kann man eigentlich selber machen.
 
chd87

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Hallo,
habe folgendes Problem zur Zeit:
Ist die Maschine kalt, springt sie zwar gut an aber geht kurz danach wieder aus, egal ob mit oder ohne Choke. Fährt man dann paar Meter, bleibt sie an aber sehr klapprig unter 1000 Udr. Wenn sie dann richtig warm ist, bleibt sie stabil bei 1000 Udr.
Was kann das sein?
 
chd87

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Kleingixxer
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Hab das Standdrehzahl auf Handbuchwerte angepasst und jetzt läuft sie auch kalt stabil.
 
Thema:

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