SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?

Diskutiere SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Damit Ihr versteht was ich meine, habe ich ein Bild im Anhang wo ich mit Pfeilen und Nummern die Schrauben...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Damit Ihr versteht was ich meine, habe ich ein Bild im Anhang wo ich mit Pfeilen und Nummern die Schrauben gekenzeichnet habe.

Da die Schraube 3. bei mir etwas undicht war, habe ich einen neuen Kupferring eingebaut und die Schraube glaube ich zu fest angezogen, so daß mir oberhalb des Deckels direkt über dem Gewinde der Schraube quasi, ein Riss entstanden ist :(.
Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Motordeckel von einer 600er SRAD Bj.99 besorgt.

Angeblich soll er Baugleich mit meiner sein GSX-R 750 SRAD Bj.96 (GR7DB).
kann mir einer sagen ob das auch wirklich so ist? Habe den alten Motordeckel noch nicht abgeschraubt um es direkt zu vergleichen.

Falls ja, könnte mir jemand das Anzugsdrehmoment zu den jeweiligen Schrauben sagen, die ich Nummeriert habe? So vielleicht: Zu 1 = 25, Zu 2 = 40 usw.

Vielen Dank im voraus

Gruß Jürgen
 

Anhänge

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Motordeckel musste dir mal genau anschauen.

Da könnte es gut Unterschiede geben.
Von 96 auf 97 sind es andere und auf 98 auch, zumindest bei der 750er.

Die Schrauben 2 und 3 sind mit äußerster Vorsicht festzudrehen. Ein genaues Drehmoment habe ich nicht im Kopf, aber da musste Vorsichtig sein.

Zieht man die nur ein bisschen zu fest an, bekommste die nie wieder auf. Vor allem die große mit der Nummer 2. Ohne Witz.
Hatte das schon nachdem ich mir die SRAD gekauft hatte.. Das Ding geht dann über die Zeit noch wesentlich fester und man bekommts unmöglich wieder auf.
Die 3 ist nicht ganz so kritisch.

Und wenn man die 2 nur ein bisschen zu locker anzieht, kann sie sich unterm fahren auch los vibrieren.

Ich hatte schon beides erlebt, dass es mir den Deckel unterm fahren weggeschmissen hat und das der Deckel bombenfest drinnen war und zerstörungsfrei nicht zu entfernen war :D
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die imbus hau ich immer handwarm an und ruck n bisschen nach.. sicherungslack drauf fertig..

die andern 2.. owei ja.. ;) HANDWARM UND ENDE! ;) sonst ist da fix nix mehr mit drehen..
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde den Motordeckel die Tage runternehmen und vergleichen. Mache dann mal ein paar Fotos und zeige sie Euch.

Habe mal auf www.bike-parts-suz.de die Bestellnummern mit der 600er verglichen, die sind identisch.
Ich weiß nur nicht genau ob mein Model das mit den Buchstaben T/V oder W/X ist?

Gehe mal von T/V aus.

Hat einer von Euch so einen gebrauchten Motordeckel von einer 96er SRAD 750?

Gruß Jürgen
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Vergleich

Habe den Deckel heute mal ausgebaut und verglichen mit dem der 600er.
Ist tatsächlich etwas anders, habe mal ein Bild gemacht und einen Pfeil der Zeigt was anders ist.
Weiß nicht ob das Einfluss hat oder nicht.
Habe ihn mal dran geschraubt, also passen würde er.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja genau das ist mit dem PIN.

Gabs dann bei der 750er auch ab 97.

Würde aber schauen den passenden zu bekommen. Sonst kanns sein, dass es da ein bisschen sifft.
Falls du ihn doch verwendest, zusätzlich zur Dichtung noch ein bisschen Silikon Dichtmasse draufgeben (Da Gibts extra was für Motorendeckel, temperaturbeständig usw)

Soll man unabhängig vom Deckel bei den Übergangen der Kurbelgehäuse sowieso machen. Steht so im WHB und ist auch auf alle Fälle zu empfehlen. Sonst kommt da immer bisschen Öl durch.
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Habe jetzt einen Motordeckel bekommen, der genau so ist wie mein alter Deckel auch von Bj.96.
 
Thema:

SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel?

SRAD Bj.96 Welches Anzugsdrehmoment Motordeckel? - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Srad 750 Anzugsdrehmoment Schrauben für Bremsscheiben

    Srad 750 Anzugsdrehmoment Schrauben für Bremsscheiben: Hallo... Habe meine Felgen zum polieren gehabt. Bremsscheiben waren dafür abgenommen worden. Hat jemand eine Ahnung mit wieviel NM die Scheiben am...
  • Srad 750 Anzugsdrehmoment Schrauben für Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Srad 750 Anzugsdrehmoment Schrauben für Bremsscheiben

    Srad 750 Anzugsdrehmoment Schrauben für Bremsscheiben: Hallo... Habe meine Felgen zum polieren gehabt. Bremsscheiben waren dafür abgenommen worden. Hat jemand eine Ahnung mit wieviel NM die Scheiben am...
  • Oben