Srad ist nicht mehr so drehfreudig nach Auspuffwechsel

Diskutiere Srad ist nicht mehr so drehfreudig nach Auspuffwechsel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mahlzeit liebe Leutz, ich habe heute mal die neue Tröte ausprobiert (hatte vorher nur die originale dran), musste aber leider feststellen, dass...
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Mahlzeit liebe Leutz,

ich habe heute mal die neue Tröte ausprobiert (hatte vorher nur die originale dran), musste aber leider feststellen, dass mein Baby nicht mehr so drehfreudig ist... ihre Temperatur lag so bei 70°C, man konnte aber nicht doll höher als 5-6k Umdrehungen drehen... :(

Ist das normal? ich meine, sie stand jetzt gute 2 Monate, sprang aber sofort an, oder muß da ggf noch etwas synchronisiert werden?

konnte leider keien probefahrt machen, da meien Saison erst nächste Woche Freitag beginnt :(

hier mal ein kleines Beweisvideo :)


^^vielen dank schon einmal für eure Hilfe :)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Das klingt als würdse Zündaussetzer oder so haben. Sind auch alle Kerzen drin? ;-)
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
ja aber selbstverständlich sind alle drin, im standgas läuft ja auch schön ruhig! ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass sie eigentlich nicht gedrosselt ist :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich sehe du hast ne Srad 600 also ein Vergaser!
ist es so, dass du wenn du das Gas ganz aufreist die bei 5000 bzw 6000 kurz stehn bleibt und dann drüber geht und wieder normal zieht?
Wie verhält sich die im warmen Zustand?
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
jap, sie hat einen vergaser.
also so wirklich warm wird sie wohl erst nächsten freitag werden, würde ich jetzt glatt mal behaupten, habe gas gegeben, bis sie gestottert hat und nicht mehr wirklich höher ging mit der drehzahl, wollte euch da lieber erstmal befragen, bevor ich weiter am pinsel zuppe!
also wirklich normal scheint das nicht zu sein, ja!? ich meine, die nsr msuste ich auch erstmal richtig warm fahren, quasi freibrennen, bevor ich das ganze drehzahlband ohne macken durchdrehen konnte :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich denk,dass es am Vergaser leigt, vielleicht einfach mal zur Werkstatt fahren ist wahrscheinliche nur ne Kleinigkeit die nachjustiert werden muß.
Ne Frage hast du den Topf erst im Winter drauf getan oder erst jetzt, ich frag deshalb ist die Mashcine aus dem Winterschlaf ganz normal gelaufen oder kannst du es nicht sagen?
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
also ich hatte mal ne kleine probefahrt gemacht, ist ja erst seit kurzem meine und da hat sie nicht so herumgestottert, bin ich der Meinung, bin mir da nicht ganz sicher, hab`s aber anders in erinnerungm, glaube ich :D

nun stand sie gute 2 monate herum udn vor ein paar tagen habe ich die tröte dann montiert, die Vergasereinstellungen soll sie wohl vor knappen 2.000 km bekommen haben!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
100% laufen nicht alle 4 Zylinder mit, merkt man im Standgas nicht ganz so stark. hört man bei deiner aber schon im Standgas. Das mit an den Krümmern fassen, aber nur bei kalten motor und recht zügig, weil wenn der Zylinder nicht mitläuft wird das rohr auch schon durch das komprimieren der luft heiß.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
@Dreas:
neh, nach Sprit riecht da nix...

@Frank:
mmh, okay, danke für eure ratschläge, mache dann mal den krümmer-grabbel-test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Srad ist nicht mehr so drehfreudig nach Auspuffwechsel

Srad ist nicht mehr so drehfreudig nach Auspuffwechsel - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben