SRAD Kennzeichenhalter

Diskutiere SRAD Kennzeichenhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich möchte nun endlich meinen häßlichen originalen Kennzeichenhalter wegbekommen ... hab gleich mal bei der Firma Rizoma angefragt, ob sie...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo!

Ich möchte nun endlich meinen häßlichen originalen Kennzeichenhalter wegbekommen ... hab gleich mal bei der Firma Rizoma angefragt, ob sie einen passenden für die GSX-R 750 SRAD haben, aber leider nein!

Gab es mal einen passenden Kennzeichenhalter von Rizoma für die SRAD? Wenn ja, bekomme ich den noch irgendwo her?

Ist es viel Arbeit bzw. überhaupt möglich einen universal Rizoma Kennzeichenhalter auf die SRAD anzupassen (siehe Link)?

http://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt061/de

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
K

Kickz

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
20
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSXR 600
Willst du jetzt wissen, wie du den Kennzeichenhalter anbringst oder ob man speziel diesen anbringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo und sorry für die späte Antwort! Ich hab diesen Thread total aus den Augen verloren, obwohl ich eigentlich noch immer auf der Suche nach einem Kennzeichenhalter bin :)

Prinzipiell würde mich interessieren ob bzw. wie ich diesen Universal Kennezeichenhalter an meine SRAD bekomme?! Es gibt sicherlich Leute die die SRAD deutlich besser kennen als ich und mir den ein oder anderen Tipp geben können, bevor ich mir diesen Kennzeichenhalter bestelle.

Danke!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
plastik wegschneiden, ebay halter kaufen und dran damit.. da würde ich wirklich sparen! :>
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hab auch schonmal drüber nachgedacht mir einen günstigeren eBay Halter zu kaufen, aber 1. hört man schon des öfteren dass die Rizoma Produkte sich qualitativ hervorheben und 2. zahle ich für einen "günstigen" eBay Halter rund 50 Euro exkl. Versand und für den Rizoma Halter zahle ich vor Ort 85 Euro ... sind somit rund 25 Euro mehr (wenn ich von 10 Euro Versand ausgehe ;) )! Finde ich nicht so dramatisch :)

Aber BTT ... sprich Plastik wegschneiden und den neuen Halter draufschrauben und die Sache ist erledigt? Ist da nichts im Weg bzw. irgendetwas was man beachten sollte?

Danke!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nö, eigentlich nicht!
Den neuen mal vorher grob ranhalten, dann siehst du's!
Plastik weg, Löcher bohren und ran..
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Passt super danke :)

Dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen :) Denn der originale Kennzeichenhalter ist optisch ja wirklich eine Katastrophe!!

Noch kurz eine Frage weil ich gerade in der Arbeit bin und den Kennezeichenhalter bestellen möchte ... die originale Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht integriert? Habe ich das richtig in Erinnerung? Denn dann benötige ich eigentlich nur den Kennzeichenhalter und den Reflektor!

Danke!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hiho! Ich habe für meine Srad damals diesen hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenh...39184?pt=DE_Motorradteile&hash=item19b3eb8570

Vorteil, der ist genau für die Srad gemacht und passt genau in die Unterverkleidung, also nicht universal. Der ist super stabil und sieht gut aus! Blinkerhalterung dran, also alles was man braucht. Der Händler ist auch super nett!

Da brauchste unten nur das Heck ein wenig kürzen!

Kennzeichenleuchte ist im Rückstrahler, da brauchste nichts!!
 
K

Kickz

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
20
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSXR 600
Hab mir vor kurzem auch nen neuen KZH rangeknallt. rein zu Louis, Halter gekauft, alten abgesägt, abgeschmirgelt, 4 Löcher gebohrt ( in das Plastikteil unter der Soziusabdeckung) Schrauben ran, Halter ran, Ende.
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ich hab jetzt diesen Kennzeichenhalter gefunden, der vom selben Verkäufer ist, allerdings um 10 Euro günstiger ist: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110392265678

Ich hab ihm jetzt mal eine Mail geschrieben, ob auf diesen Kennzeichenhalter auch die österreichischen Kennzeichen passen! Denn die Abmessungen Deutschland / Österreich sind unterschiedlich!

Noch eine Frage ... allerdings weiß ich nicht ob das in Österreich und Deutschland gleich ist?! Derzeit hab ich unter meinem originalen Kennzeichenhalter einen Reflektorstreifen montiert. Ist dieser unbedingt notwendig? Oder reicht nicht der Reflektor im Rücklicht?

Danke,
Lg BlackBoX :D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Du bohrst die Locher doch selbst ins Nummernschild, warum sollte der dann nicht passen?

Edit: Achso, okay vielleicht der Blinker wegen..
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
bohren!? nagel.. hammer.. peng peng schild hat löcher oO sollte aber passen, die kennzeichen sind mitlerweile eu genormt!? und die blinkerhalter sind variabel!
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ja für die Blinker werde ich bestimmt Blinkeradapter benötigen! Denn ansonsten verschwinden die Blinker hinterm Kennzeichen :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen dem Reflektor ...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Bei Ihm kannste die Größe für das Kennzeichen eigentlich durchgeben! Dann wird das passend gefertigt! War bei mir damals möglich (zu wählen)
In Deutschland braucht man den Reflektor! Ob man den montiert oder nicht, kommt auf einen selbst an!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.729
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde bei uns nicht ohne Reflektor herumfahren. Fällt logischerweise stark auf und kostet mehr Verwarnungsgeld als der Reflektor selbst...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jap, Reflektor ist in DE Pflicht.
Bei mir z.b ist er aber im Rücklicht "integriert"
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.729
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
"Integration" ist halt was feines... :lol:
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Davon bin ich auch ausgegangen dass der Reflektor Pflicht ist ... dann werde ich ihn auch wieder montieren! Aber einen etwas dezenteren als den originalen ;)

Am Samstag fahre ich zu einem Shop der den Rizoma Universalhalter lagernd hat und den werde ich mir mal vorort anschauen und anhalten! Dann schaue ich weiter ob ich mir den nehme oder den bei eBay bestelle.

Auf jeden Fall mal ein großes Dankeschön an euch alle für eure Tipps :)
 
Thema:

SRAD Kennzeichenhalter

SRAD Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Kennzeichenhalter für GSX R SRAD

    Kennzeichenhalter für GSX R SRAD: Hey Habe vor an meiner S RAD das Heck etwas umzubauen, erstmal würde mir reichen wenn das kennzeichen im anderen winkel stehen würde, gibt es...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Kennzeichenhalter für GSX R SRAD

    Kennzeichenhalter für GSX R SRAD: Hey Habe vor an meiner S RAD das Heck etwas umzubauen, erstmal würde mir reichen wenn das kennzeichen im anderen winkel stehen würde, gibt es...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Oben