Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!

Diskutiere Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi! Ich bin wirklich am Verzweifen, ich habe eine 2000`er 750`er Gixxer! Ich habe nurnoch aussetzer beim Fahren, so als wenn sie nicht genaug...
W

WilsonWilsonq

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
3
Ort
Hannover
Motorrad
-GSX-R 750
Hi!

Ich bin wirklich am Verzweifen, ich habe eine 2000`er 750`er Gixxer!

Ich habe nurnoch aussetzer beim Fahren, so als wenn sie nicht genaug Sprit bekommt, daraufhin habe ich den Tank entrosten und die Pumoe reinigen lassen!

(kurze Info: Sie stand 2 Jahre rum und der Tank war voller Rost)

Eingebaut und weiterhin das Problem!
Ich finde allerdings auch keinen Benzinfilter oder ähnliches!!

Könnte es sein, dass die Einspritdüsen dicht sind?

Gibt es doch noch einen Benzinfilter?

Andere Ideen?

Gruß, Tim
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ersta frage vorab hast du neuen Kraftstoff genommen oder den alten und hast du die vergaser gereinigt ? Hat die überhaupt noch vergaser ? bzw wechsel mal die zündkerzen gleich mit kann auch daran leigen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn der Tank voller Rost war, dann würde ich auf jeden Fall den Filter auch noch ersetzen, der sitzt im Tank direkt an der Pumpe dran. Könnte dürchaus möglich sein das die Einspritzdüsen etwas verhartzt sind, wenn du jemanden kennst der ein Ultraschall Gerät hat zum reinigen von Motorbauteilen würde ich das auf jeden Fall auch noch machen. Luftfilter und Kerzen schon überprüft?

Explosionszeichnung KSP

Und willkommen hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WilsonWilsonq

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
3
Ort
Hannover
Motorrad
-GSX-R 750
Hi!


Ja, ist ne Einspritzer!

Neuer Kraftstoff ist drinne, Luftfilter ist gereinigt worden, ebenso die kerzen, die Benzinpumpe ist zerlegt wordenich habe da sowtwas wie einen Benzinfilter gesehen, aber das ding war so klein, da dachte ich, dass das nicht alles sein kann!


Gruß, Tim

Ich werde mich die Tage noch einmal richtig vorstellen und ein paar fotos einstellen, danke für die freundlich aufnahme hier im Forum!
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also genau das selbe hatte ich auch habe mir meine ja im sommer zugelegt sie hat vorher 4 jahre lang gestanden:-)

Auf im heimweg dann hat es schon angefangen immer schlimmer zu werden...!
Dann wie du tank entrostet mit säure und pumpe gereinigt und erneut versucht noch schlimmer:-)

Dann nochmal pumpe raus...... und mal ne explosionszeichung im netz gesucht ...
Du musst die pumpe komplett zerlegen und sie von dem sammeltopf (metalldeckel) abziehen sprich alle elektrischen anschlüsse die innenliegend sind lösen, der filter sitzt dann dort unten drin.... lässt sich top reinigen luftpistole und bissel bremsenreiniger....

Pass nur beim zusammenbauen auf das alle o-ringe an der pumpe richtig sitzen sonst baut die nicht richtig druck auf
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WilsonWilsonq

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
3
Ort
Hannover
Motorrad
-GSX-R 750
Danke für die Antwort!

WIe mir die Werkstatt versichert hat, wurde auch der Filter gereinigt!

Aber wie du auch erwähnt hast, war es bei mir nach der Reinigung auch noch Schlimmer!

Ich Tippe ja auch noch auf die Düsen, muss ich etwas beachten, wenn ich sie Reinige?


Gruß, Tim
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kommt drauf an mit was du vorhast sie zu reinigen? Aber am Effektivsten ist ein Ultraschallreiniger, da kannst net viel verkehrt machen ausser reinlegen und warten. Die Teile werden da so sauber, man könnte fast sagen wie neu.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Mhhh klar könnten die düsen verkleben bzw verharzen aber ob das so sein sollll.........:confused:

Ich bin ja im kfz bereich tätig und hatte schpn autos die 6 jahre und länger gestanden hatten und die liefen.......! Und meine hat 4 jahre lang gestanden
ohne das sie einmal an war..!

Aber wenn es nach dem pumpen reinigen sich verschlechtert hat muss da ja was falsch gelaufen sein....
Noch mal zum link der explosionszeichnung die nr 3 ist der vorfilter der war bei mir komplett zu und den sieht man nur wenn man die pumpe komplett zerlegt......!!!!!!!
Und die Nr 2 ist der feine nachfilter der ist ein geschlossenes bauteil....!
Und bitte an die nr 7 o-ring bissel fett ran machen wenn der nicht richtig sitzt geht der pumpendruck in den tank zurück.....!


Oder es ist nicht sauber gearbeitet worden und es kam dreck nach im filter in die pumpe bzw leitung und dadurch düsen....
Es könnte ja auch zündungstechnisch sein zündspule kerze denk ich mal ist auszuschließen die werden die ja wohl schon gecheckt haben wobei sich
das auch bissel wiedersprechen würde wenn sich nach den arbiten an der Kraftstoffanlage was getann hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!

Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer! - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Neue Themen

    Oben