Steuerkettenspanner SRAD

Diskutiere Steuerkettenspanner SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen wie man den Steuerkettenspanner auf Funktion überprüfen kann (und wie man den ausbaut)...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus,
irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen wie man den Steuerkettenspanner auf Funktion überprüfen kann (und wie man den ausbaut). Allerdings find ich das nichtmehr weder über google noch über die Suchfunktion!
Über hile wär ich dankbar
 
M

Mic-1

Pocketbiker
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
4
Ort
Arnsberg
Motorrad
750 SRAD
einfach!

Tank abbauen
die kleinen Kreuzschrauben ausdrehen, deckel abnehmen.
dann die beiden 6kant schrauben ausdrehen, und beim ausdrehen beobachten ob sich die schraube in mitte der spannfeder mitdreht. sobald die sich anfängt zu drehen, sofort die 6kant schrauben wieder eindrehen. wenn nicht dann ist der schon voll ausgefahren.
sollte dies der fall sein, dann ganz rausnehmen, auf die Metallkappe ein wenig draufschweissen und grade schleifen das du da nen mm zusätzliche stärke hast. das drückt die spannschiene ein wenig weiter. dann ganz normal wieder einbauen.

und ganz wichtig: bloß nicht mit nem schlitzschraubenzieher an der schpannschraube rumdrehen die in der mitte der spannfeder sitzt. die brichst schnell auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuerkettenspanner SRAD

Steuerkettenspanner SRAD - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden! - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Oben