Steuerkettenspanner SRAD

Diskutiere Steuerkettenspanner SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, fahre ne '99er SRAD mit inj. Die antwort auf die Frage ist mir eigentlich schon klar, aber wollt nochmal sicher gehn: Wenn man den...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus,
fahre ne '99er SRAD mit inj.
Die antwort auf die Frage ist mir eigentlich schon klar, aber wollt nochmal sicher gehn:
Wenn man den Steuerkettenspanner ausbaut, dürfte Öl fließen oder?
 
C

customiXXer

Gast
Ich kann mich nicht mehr so richtig an meinen Problemfall erinnern, aber da war doch was... eventuell kannste den sogar so tauschen,... ich meine nur wenn die Gleitschienen auch getauscht werden müssten, dann musst du definitiv den Motordeckel abnehmen etc...

Aber da das Öl sonst unten im Block schwimmt... könntest Du Glück haben.
Melde sich mal jemand der es genau weiß.

Gruß

P.S. war aber für damals ein ziemliches rumgefummel :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
so... viel stress um nichts -.- bin nach der anleitung gegangen
Ausbau: Tank hoch, filterkasten weg. Dann ist auf der rechten Seite vom Zylinderblock so ein Gnubbel mit 2 Schrauben am Block befestigt. In der Mitte ist eine weitere Schlitzschraube mit nem Gummipropfen drauf (sollte drauf sein).
Rechts nichts gefunden... jetzt heimgekommen und mir auf Alpha Sports nochmal die Zeichnung angeguckt und jtzt is mir klar das der spanner ja "vorne" sitzen müsste... wie soll der sonst von der seite auf die schienen drücken -.-
Aber nochmal den stress mit luftfilterkasten ausbauen geb ich mir jetzt nicht, scheiss Drosselblenden nacher wieder reinzubekommen is so ein drecksgefummel :(
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hier mal ein bild, sorry für die miese quali. aber wenn mich nicht alles täuscht ist der dort wo ich es markiert habe.
 

Anhänge

Thema:

Steuerkettenspanner SRAD

Steuerkettenspanner SRAD - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden! - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Oben