Stiefel mit Innen und Außenstiefel?

Diskutiere Stiefel mit Innen und Außenstiefel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nun, ich bin ja schon ein wenig älter und vor ein paar Jahren gab es noch keine Stiefel mit Innen und Außenstiefel. Deshalb meine Frage, haben...
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Nun, ich bin ja schon ein wenig älter und vor ein paar Jahren gab es noch keine Stiefel mit Innen und Außenstiefel.
Deshalb meine Frage, haben diese Vorteile?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja, z.B. wenn der Aussenstiefel beschädigt ist kannst du den einzeln ersetzen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich habe Stiefel mit Innenstiefel und muss sagen dass diese dadurch noch besser sitzen als wenn man vlt. keinen hat.
Ich kann den Innenstiefel auch noch mit einer Kordel zuziehen sodass der Innen- & Außenstiefel noch besser verbunden werden.
Wenn man dann noch hinten den Hauptreißschluss schließt sitzt echt alles an seinem Platz. Für die Belüftung ist es natürlich auch etwas besser.

Kommt sicherlich auch auf den Stiefel an aber schaden wird es bei vernünftiger Verarbeitung defintiv nicht.

Ich habe einen Dainese Torque Pro In Stiefel.
 
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Mir persönlich sagen die Alpinstar und Sidi sehr zu. Ich hatte immer Sidi Stiefel, aber nicht weil ich Markenfetischist bin sondern weil sie mir am besten gepasst haben.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Viele, viele Racer schwören auf Daytona Stiefel. Diese sollen wohl die besten uns sichersten sein.
Mir sind sie zu teuer und das Design ist leider von 1980...
Ich habe mir die Dainese TRQ-RACE Out Stiefel gekauft, diese sind wie ein Ski-Schuh, innen sehr bequem und Aussen hart und Stabil.
Diese Art Stiefel haben nur Vorteile. Ein Freund von mir ist vor ca. 3 Jahren mit ca. 30km/h gestützt und sein Fuß/Bein kam in die Felge (wie auch immer man das schafft). Jedenfalls hat er großes Glück gehabt, dass er so einen Stiefel angehabt hat, da dieser gehalten hat. Nicht auszudenken wenn er seinen Fuß im schlimmsten Falle verloren hätte, nur weil man da ein paar Euro sparen will und meint, dies sei nicht nötig. Dies ist zumindest meine Meinung ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich kenne die von Alpinestars und Daytona.
Bei Daytona ist der Außenschuh aus vollnarbigem Kalbnappaleder und der Innenschuh besteht aus einer verwindungsfesten Kunststoff-Hartschale.

Der Fuß darf allerdings nicht zu breit sein, sonst passt man nicht hinein.
Ich fühl mich wohl und sicher damit.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Regenbogen Du sprichst vom Daytona Sports....es gibt aber noch andere Schalenschuhe von Daytona...zBsp der Aussenschuh aus Hüpfleder oder der Innenschuh aus Aramid ;)

Die Sidis hingegen kenne ich garnicht als Innen und Aussenschuh...aber evtl habe ich eine Neuerung nicht mitbekommen ;)

Sidis sind im Vergleich zu Daytonas schmaler geschnitten....Italiener halt.

Sofern man einen Problemfuss hat kann man zu Daytona hinfahren und die Schuhe werden angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stiefel mit Innen und Außenstiefel?

Stiefel mit Innen und Außenstiefel? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben