Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse

Diskutiere Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das wenn ich losfahre und am Anfang die erste härtere Bremsung mit der Vorderbremse...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Moin Leute,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das wenn ich losfahre und am Anfang die erste härtere Bremsung mit der Vorderbremse mache, die Bremse bzw. die komplette Front anfängt zu vibrieren. Ist wie soein Stottern, fühlt sich ein bisschen so wie ABS an :D

Es ist aber nur am Anfang, danach ist alles normal.

Habe mal was von schwimmenden Belägen gehört ??


Habe natürlich darüber schon gelesen aber da sind soviele Ursachen aufgezählt worden.... und die hatten es permanent.


Danke schonmal
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Könnte an der Rückstellung der Beläge liegen, vielleicht gehen deine Kolben etwas schwer. Es hilft, wenn du die Kolben ganz hinein drückst und dann mit dem Bremshebel wieder nachstellst.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Push..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte es mal dauerhaft, lag an einer Verzogenen Bremsscheibe.
Aber das es nur beim 1. Bremsen kommt, würd die Kolben reinigen und Beläge neu anschleifen
 
Thema:

Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse

Stottern beim Bremsen mit der Vorderbremse - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Oben