Streetfighter Umbau 750 er

Diskutiere Streetfighter Umbau 750 er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten abend alle zusammen, Ich bin neu hier im forum, aber das vorstellen mache ich morgen in aller ruhe vom pc aus wenns recht ist ^^ Der...
D

DJ Eko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1
Ort
Rendsburg
Motorrad
-
Guten abend alle zusammen,
Ich bin neu hier im forum, aber das vorstellen mache ich morgen in aller ruhe vom pc aus wenns recht ist ^^

Der grund warum ich direkt hier anfange ist folgender..:

Ich habe seit November meinen Klasse A Führerschein.
Bin nun ne kurze weile fürs Gefühl ne Diva von Yamaha gefahrrn weil n kumpel die stehen hatte..
Ich bin aber eig eher auf der suche nach etwas anderem.
Da es wirklich momentan als Einsteiger moped dienen soll habe ich den kaufpreis auch recht niedrig gehalten.
(Bitte keine Kommentare wie "würde ich nie kaufen" oder sowas)

Ich habe nun nach etwas längerer suche überlegt mir n streetfighter umbau der suzuki gsx r 750 zu holen und bin auch fündig geworden. Wer nicht so auf die streetfighter sache steht enthalte sich bitte.. Geschmäcker sind eben verschieden..

Die daten die ich bisjetzt weiss.. :
Baujahr: 1986
Reifen und kette: sollten noch problemlos eine Saison halten
Bremsflüssigkeit und öl wurde im November gemacht

Der link dazu:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/streetfighter/273049435-305-3253

auch wenn sich nun viele gegen meine Entscheidung sträuben wollen.. ich möchte hier keine riesige Diskussionsrunde starten ^^
Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören ob und in wie weit diese Maschine für einen "Fahranfänger" was taugt und was ich vllt beachten sollte. Oder vllt kennt einer von euch dieses Motorrad ja auch und hat irgendwelche wichtigen Informationen.

Lg und wahrscheinlich erstmal bis morgen :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ob einem Streetfighter gefallen oder nicht ist eigentlich völlig unwichtig!

Du musst einfach mal eins bedenken, das Moped in Deinem Link ist 30 Jahre alt, also älter als der Großteil der hier angemeldeten User. Dann auch noch sehr wahrscheinlich ...naja...sagen wir mal verbastelt. Ich unterstelle mal, dass viele Leute Ihre "Streetfighter" selber bauen, wenn man das so nennen kann.

Ohne sich das Moped genau anzuschauen kann man davon ausgehen, dass es bei den €1000,- nicht bleiben wird. Du darfst nicht vergessen, dass Ersatzteile nun mal teuer sind. Die Tatsache, dass sie für ein 30 Jahre altes Moped sind macht sie auch nicht billiger.

Vor allem - gerade als Anfänger willst Du Dich einfach nur drauf hocken und fahren und Spass haben, nicht ständig irgendwo am Bock rum fummeln, weil er nicht anspringt, irgendein Kabel locker ist oder weissdergeierwas.

Meine persönliche Meinung: Lass die Finger davon und kauf Dir nen unverbastelten Bock!

P.S. Ich mag tatsächlich keine Streetfighter
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich kenne jetzt die Reifendimensionen nicht auswendig, aber oft bekommt man für so alte Maschinen kaum mehr vernünftige Reifen, würde ich vorher prüfen!
Auch wird eine Maschine um Baujahr 2000 rum vermutlich kaum mehr kosten...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Kauf dir lieber etwas neueres, am besten schon mal mit Einspritzung! Bei so alten Mopeds sollte man schon einplanen das man mal den Vergaser ausbauen reinigen usw muss. Wenn man dazu auch nicht unbedingt der schrauber ist oder nicht die Möglichkeit zum schrauben hat, kommt man um Werkstatt besuche nicht rum, was wiederum geld kostet :(

Alt bedeutet oftmals nicht gleich billig! Wenn es dein Budget hergibt schau noch etwas, denn bis saisonstart ist ja auch noch Zeit :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja zuerst würde ich mich erstmal schlau machen ob alles ein bzw ausgetragen ist, sonst legt dir nen Bulle oder der tüv den Eimer ganz schnell still.

FzG Dreas
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hab Sie mir eben angesehen, sieht schick aus !!
Und der Preis dreht sicher noch ins dreistellige !!

Meine 86er ölige hat jetzt 71000 runter und rennt super. Der Feingerippte Motor ist eine Augenweide (Deshalb fahre ich meist auch ohne Verkleidungsseitenteile und Unterteil). Der Motor springt stets zuverlässig an und hat einen Hammersound, Abgasuntersuchung ist bei ihr nicht notwendig ist erst am Bj 89 Pflicht. Die Vergasertechnik ist simpel und locker auch von zuhause mit normalem Werkzeug zu warten. 18Zoll Reifen gibts gute ich bevorzuge die 2 Zonen Reifen BT45 Reifen von Bridgestone.
Die Ersatzteile gibts meist für wenig Geld in den Foren oder Kleinanzeigen, oder auch beim Freundlichen gibts noch genügend Originalteile, und die kosten weniger als die meisten denken.
An der Elektrik kann nicht viel kaputt gehen, weil es kaum Kabel gibt. Insgesamt ein sehr zuverlässiger und schöner Sportklassiker mit tollem sound für kleines Geld.
Das einzige wo sie zickig reagiert ist das Ventilspiel, es handelt sich bei ihr um Gabelschlepphebel und nicht um Einzelschlepphebel. Deshalb müssen hierbei beide Ventile des Zylinders gleichzeitig eingestellt werden, das heißt es werden für Ein und Außlass Ventile jeweils 2 Ventillehren benötigt. Beachtet man dies nicht und stellt sie einzeln ein, so riskiert man ein Nockenwellen Pitting. Der Händler weiß dass, deshalb beim Kauf, nachfragen wer die Ventile eingestellt hat, und wenn es Privat gemacht wurde, nachfragen wie er es gemacht hat.
Beim Kauf auch auf Lenkkopf und Schwingenlager achten, da die 86er hier nervös reagiert, wenn das Spiel zu groß ist. Ist aber auch kein Hexenwerk. Nachdem ich auf Iridium Zündkerzen umgestellt habe, hängt sie seidenweich und spontan am Gas, und verbraucht bei normalerweise und runder harmonischer Fahrweise nicht mehr als 5 L Sprit. Beim Öl bin ich aufgrund der Laufleitung bei mineralischem 20W-40 hängen geblieben, hier verbraucht sie etwa 0,5L auf 1000Km.
Die Sitzposition ist Racemäßig 80ziger Jahre Like gestreckt, das heißt im Winter mache ich viel Dehnübungen, damit ich im Frühjahr nach den erten Fahrten keinen Muskelkater bekomme, aber auch nur wegen des Originalstummellenkers. Für wenig Geld gibts Fußrastenadapter damits gemütlicher wird. Ich allerdings steh auf die gnadenlose 80ziger Jahre Raceposition.

Eine noch, schau Dir die Bremsscheiben an, wenn die fühlbar vom Außenrand hergesehen eingelaufen sind, dann nochmal einen Hunni vom VB Preis abziehen.

Ansonst bei mir melden, ich kenn mich mit dem Modell blind aus, und helfe immer gern mit Rat und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Streetfighter Umbau 750 er

Streetfighter Umbau 750 er - Ähnliche Themen

  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • GSXR Knicker Umbau

    GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute! Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o) Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
  • Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...

    Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...: Hallo, ich habe mir am Samstag meine 1. Karre gekauft. Die Suzuki GSX-R 750 (GR7AB). Sie war in der Obhut eines Händels als Projektaufbau...
  • Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)... - Ähnliche Themen

  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • GSXR Knicker Umbau

    GSXR Knicker Umbau: Hallo Leute! Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o) Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
  • Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...

    Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...: Hallo, ich habe mir am Samstag meine 1. Karre gekauft. Die Suzuki GSX-R 750 (GR7AB). Sie war in der Obhut eines Händels als Projektaufbau...
  • Neue Themen

    Oben