Strom für Magnetventil K6

Diskutiere Strom für Magnetventil K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte gleich meinen Kettenöler einbauen und hab dazu ein Magnetventil, dass an den Stromkreis angeklemmt werden muss. Dazu hätte ich ein...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
ich wollte gleich meinen Kettenöler einbauen und hab dazu ein Magnetventil, dass an den Stromkreis angeklemmt werden muss. Dazu hätte ich ein zwei Fragen

1. Wo sitzt der Sicherungskasten bei einer 750er K6?
2. Wo kriege ich hinten Strom her? Rückleuchte? Wo finde ich die Kabel im hinteren Bereich, da ich "wahrscheinlich" unter der linken hinteren Verkleidung den Öler verbauen werde.
3. Wo kriege ich im vorderen Bereich Strom her, falls das hinten nicht klappt und ich das Ding doch vorne installieren muss? FRontscheinwerfer?

Da ich keinen Phasenprüfer habe, wäre ich für eine Angabe mit Kabelfarbe UND Lage des Kabels dankbar :D

Hoffe, dass ich das hin kriege :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also würde dir empfehlen 6 Euro in eine Diodenprüflampe zu investieren, die kann man immer brauchen ;) .
Sichrungskasten sollte sich unter der Sitzbank befinden. Dir muss klar sein wenn du es an denn Rückfahrscheinwerfer bzw. Frontscheinwerfer klemmst, das dass Magnetventil permanent bestromt wird und somit konstant Öl fliesst. Weiss net in wiefern man das dosieren kann von derFliessgeschwindigkeit! Aber würde dir eher raten es auf das Bremslicht zu legen, denn das wird ja net so oft benutzt bzw. intensiv!
Kabelfarbe kann ich dir leider keine sagen ( von daher den Tip von oben beachten ) .
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Chris, ich habs dann doch ohne Diodenprüflampe geschafft, aber ich werde mir einen kaufen. Hatte letztlich vom Rücklicht 3 Kabel zur Auswahl. Beim braunen hats gefunkt und da war dann auch Spannung drauf :D

Der Öler hat zusätzlich ein Einstellventil, womit die Fließgeschwindigkeit reguliert werden kann. Sobald die Zündung an ist, schaltet das Magnetventil auf Durchfluss und es kommt dann im eingestellten Intervall ein Tropfen aufs hintere Ritzel bzw auf die Kette. Man sollte halt nur im geparkten Zustand die Zündung nicht dauerhaft anlassen.

Weil ich die Maschine noch nicht gut kenne, hat das heute gute 3 Stunden gedauert. Hätte auch schneller gehen können :) Aber egal, denn das Ergebnis zählt. Das Öl fließt! :D
 
Thema:

Strom für Magnetventil K6

Strom für Magnetventil K6 - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

    Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • Panne - kein Strom - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Kein strom an Einspritzventile

    Kein strom an Einspritzventile: Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • Oben