Stuntmoped luft- oder wassergekühlt??

Diskutiere Stuntmoped luft- oder wassergekühlt?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus die Herren und Damen! Folgendessteht an: Kumpel und ich möchten uns nen alten Hobel zum Unbauen kaufen un daraus ein Stunbike zum bisschen...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Servus die Herren und Damen!

Folgendessteht an: Kumpel und ich möchten uns nen alten Hobel zum Unbauen kaufen un daraus ein Stunbike zum bisschen Spaß haben bauen.
Bevor ich weoter schreibe: Wird sich der ein oder andere Rechtschreibfehler einschkeichenda ich vom HAndy schreibr. Steinigen bitte eret wenn ich ne Antwort hsb ;-)

So weiter jezzed aber: Die große Frage die sich nun stellt= reicht eine LK aus? Google spuckt nichts wirklich aus un bei stunt Foren ist nix los da warte ich noch in 3 Monaten auf ne Antwort :-D In VIdeos sieht man schon die ein oder andere Luftkgekühlte. Dachte eigentlich Wassergekuehlt da a kaun FAhrtwind entsteht. Perfekt waere eine gs500 die ich guenstig bekommen koennte.

Alsoxwas sagen die Erfahrungen? Stunbike = Luft- oder Wassergekühlt? Oder egal? Oder.Modellabhaengig??

Danke schon mal Kollegen!

Oben bleiben!
Hemd
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich würde mich für Wasser entscheiden, denn oftmals vollführen die Stuntbikes die Akrobatik im Schneckentempo. Burnouts im Stand oder bei langsamer Fahrt, mit entsprechender Drehzahl, sind auch keine Seltenheit.
Da fehlt es den Bikes meiner Meinung nach an Fahrtwind.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hi also ich hatte selbst mal eine luftgekühlte gsxr GR7DB zum stuntbike
Vorher streetfighter ;) umgebaut und hatte nie probleme weder mit dem
Dauer burnout weder noch bei sonstigen stunts
Der motor hat bis zum ende gehalten bis auf halt verschleiss und
Und kleinigkeiten die halt nicht ausbleiben beim stunten :D wurde später leider geklaut -.-
Und zum bisschen spass haben reicht ein altes moped
Ob wasser oder luft ist dann doch egal ;) wünsche viel spass paar bilder wären top :)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hi,
gr7db is doch aber eigentlich wassergekühlt? Hab ja selber eine :-D
Denk nur immer wenn ich auf meim Hobel an der Ampel steh un die Temperatur geht hoch bis 110°C, was wuerde da ein LK Motor machen? o_O Ok der hat ne viel Größere Fläche und liegt meist frei aber trotzdem o_O
Denke aber LK wird tatsächlich reichen. Sind ja auch anders gebaut un grad die gs oder die cb fast unkaputtbar.

Bin mal noch auf weitere Meinungen gespannt um mir sicher zu gehen.
Thx bis jetzt schon mal ;-)

Hemd
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne gs hat doch nur 40Ps oder so was willst du da reißen? Klar wird die extrem kurz ubersetzt aber trotzdem würde ich da mehr Leistung wollen.

FzG Dreas
 
N

NoBody89

Minigixxer
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Also ne GS oder so kannst du als Stuntmoped vergessen.
Mit der Bremse wirst du kaum nen Stoppie üben können oder nen wheelie der länger dauert als 2m...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich kenne zwei Stuntfreaks die fahren immer nur Mopeds mit Trockensumpfschmierung, gerade wegen den vielen Wheelies und Stoppies. Trockensumpfschmierung findet man vorallem in Sportflugzeugen und Sportwagen wie Porsche 911, Audi R8 und Corvette usw.
Aktuell werden deswegen von de beiden die Kunststücke auf KTM 690 Dukes vorgeführt, die Dinger sind dazu noch extrem leicht. Halten tun die auch, wenn man dem Motor die Chanze gibt seine Betriebstemperatur zu erreichen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nimm lieber Wassergekühlt... Glaube eine Luftgekühlt macht bei dem Schneckentempo und der Belastung eines Stuntbikes schnell den Arsch hoch. Such dir eine 636 b Ninja, eventuell bereits als Unfallbike, und bau die um. Sehr beliebt bei Stunfahrern. Guter Druck auch untem rum für eine 600er und sehr leicht. Dann sehr kurz übersetzt und Sturzbügel und los geht's.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Nimm lieber Wassergekühlt... Glaube eine Luftgekühlt macht bei dem Schneckentempo und der Belastung eines Stuntbikes schnell den Arsch hoch. Such dir eine 636 b Ninja, eventuell bereits als Unfallbike, und bau die um. Sehr beliebt bei Stunfahrern. Guter Druck auch untem rum für eine 600er und sehr leicht. Dann sehr kurz übersetzt und Sturzbügel und los geht's.

Voll der quatsch hatte selbst eine luftgekühlte und nie Probleme
Damit gehabt.. vorallem war das ein altes ding junge :D
Mit einem LC Bike haste nur stress beim stunten...
Hab es selbst gehabt :(
Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen
Meiner meinung nach ein AC Bike ;)

Ps. Mit der Ninja gebe ich dir ein wenig recht :)
Die ist echt nicht schlecht für's Stunten.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die 636 b sieht man oft auf Youtube bei amerikanischen Stuntbikern...

Dachte halt nur wie bereits schon angesprochen macht man doch mal den einen oder anderen Burnout und dreht die Kache bei relativ kleiner Geschwindigkeit sehr hoch und somit hast du kaum bis null Luftkühlung.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Also ich hatte gute Erfahrungen mit meiner luftgekühlten gemacht
Vllt hatte ich auch nur Glück das die das alles mit gemacht hatte.
Ich guck mal wo die videos gebunkert sind dann lade ich diese mal hoch ;)
 
Thema:

Stuntmoped luft- oder wassergekühlt??

Stuntmoped luft- oder wassergekühlt?? - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Auspuff glüht im Stand! - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Oben