Sturmhauben

Diskutiere Sturmhauben im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
Jensen

Jensen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hab zwar noch meine volle haarpracht aber fahre immer mit haube :)

Seitdem mir nen dicker K?fer an den Lufteinlassen am Kinn zerplatzt ist und ich seine innereien auf den lippen hatte, hab ich mir das angew?hnt :rolleyes:
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
hmmmm lecker :)!
das ist auf jeden Fall mal nen Grund mit Haube zu fahren !
Welche Haube hast du denn ?
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo Jensen,

fahre auch mit Sturmhaube und fahre mit einer Eule aus Baumwolle, nicht weil ich keine Haare, sondern gerade weil ich lange Haare habe und diese besser zu z?geln sind. Au?erdem hat das auch hygienische Gr?nde.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich fahre ohne Maske.

Bei meinem alten Shark-Helm hatte ich unter 5 Grad eine, weil mit das Visier sonst beschlagen ist.
Hat sich aber mit dem Nolan f?rs B?rofahren erledigt. (Doppelvisier)

Bez?glich Hygiene zerlege ich den Helm regelm?ssig und werfe das Futter in die Waschmaschine. Das hat auch den Vorteil, dass das Futter wieder expandiert und die originale Form und Passung annimmt.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ich fahr mit ner Gore Tex Halskrause! :) Gegen Insekten und Luftdurchzug am Hals optimal wie ich finde! :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bis jetzt bin ich ohne gefahren, wollte aber immer eine kaufen!!! Was ich auch tun werde!!! ;)
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Hatte bisher zwei Modelle:

Modell "schweigen der L?mmer"...
...der Klettverschluss hinten hat erst genervt und dann nicht mehr
richtig gehalten
Modell "Windstopper" von Louis...
...eigentlich sehr zufrieden (vor allem bei k?lte), hatte aber leider
nach ner l?ngeren Fahrt mit M?digkeit zu k?mpfen
(Mangels Frischluft)... desweiteren dr?ckt der Gummizug
manchmal.

Modell Nr. 3 wird wohl bald folgen.

Greetz
 
J

JONNYDUCK

Gast
In den Sommermonaten fahre ich eine Sturmhaube aus Seide (= d?nner), an k?lteren Tagen die Baumwoll-Ausf?hrung !!! (F1-Ausf?hrung = 2 Guckl?cher)
Wenn ich ehrlich bin, vergesse ich die auchmal ... da ich aber immer mit ?nem Halstuch von H.A.T. fahre, kann dieses zur Sturmhaube unfunktioniert werden !

Fahre es nur aus hygienischen Gr?nden ... hatte noch nie Lust den Helm auseinander zu puzzeln und wieder zusammen !!! :)
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
Aus hygienischen Gr?nden werde ich mir auch eine holen so als Glatze ist das dann doch besser vor allen wenn man schwitzt wie Teufel!
Muss jetzt nur noch eine gute finden wo die Brille dann nicht so beschl?gt!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Aus hygienischen Gr?nden werde ich mir auch eine holen so als Glatze ist das dann doch besser vor allen wenn man schwitzt wie Teufel!
Muss jetzt nur noch eine gute finden wo die Brille dann nicht so beschl?gt!
Ich trage mein Haar ebenfalls offen (sowie Du) .... die Sturmhaube bleibt leider immer an den Stoppeln h?ngen und geht dadruch schneller "am Ar..." .... kauf Dir gleich 2 !
 
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wenn ich mal was trage dann nur en tuch von HAD!Wegen der Haare im Helm mache ich mir keine gedanken weil ich ende der Saison das innen leben meines Helms Wasche!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur wenns k?hler ist, ansonsten keine :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich trage keine.
Ich reinige den Helm regelm??ig, und glaube nicht, dass die Sturmhabe viel Hygiene bringt.
Ausserdem hab ich einen Atemabweiser im Helm und meine wenn ich eine Sturmhaube aufh?tte, w?rde sich ja die Luft unter dem Strumpf verteilen und der Effekt des Abweisers w?re teilweise futsch...
 
C

customiXXer

Gast
Bei mir ist eher so, dass ich garnicht mehr ohne kann !!!

Seitdem ich 16bin und auf meiner 125ger geritten hab, habe ich stetig die Haube auf !!

Als Variante kommt mir nichts anderes als die F1 Version ins Haus ! (2 l?cher f?r die Augen)
Vom Hygienischem mal abgesehen, denn die haube kommt regelm?ssig in die Waschmaschine ! Von den K?fern mal abgesehen, da ich meistens immer mit offenem Visier fahre ! Nur wenn ich jenseits der 160 fahre, muss das Visier mal runter ;)

Daniel
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
solangs ?ber 0 Grad ist ohne

ab dann zieh ich se meistens an. Ist halt schon oft genug vorgekommen, dass mein Atem von Innen am Visier festgefroren ist.
 
Thema:

Sturmhauben

Sturmhauben - Ähnliche Themen

  • Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

    Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?: Hey, ich möchte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Sturmhaube unterwegs ist und wenn ja, mit welcher? Einfach und günstig, teuer mit...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Neue Sturmhaube - Ähnliche Themen

  • Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

    Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?: Hey, ich möchte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Sturmhaube unterwegs ist und wenn ja, mit welcher? Einfach und günstig, teuer mit...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Oben