Sturzpads an 750er K2 anbauen?

Diskutiere Sturzpads an 750er K2 anbauen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da mal eine kurze frage. Ich will an meine Susi ein paar Sturzpads anbauen, hab mir bei Louis welche von Puig bestellt, werd aber...
N

Nilluskoni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Hallo,

ich hab da mal eine kurze frage. Ich will an meine Susi ein paar Sturzpads anbauen, hab mir bei Louis welche von Puig bestellt, werd aber aus der "Anleitung" nicht wirklich schlau:confused:
Ich denke mal dass es hier im Forum den ein oder anderen giebt der das schonmal gemacht ha und mir da weiterhelfen kann, ich bin zwar Handwerklich nicht sonderlich begabt, aber so ein paar dinger anschrauben werd ich (mit eurer hilfe) schon hinbekommen;)

Danke schonmal im voraus
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
schick mal den Link zu den Sturzpads...dann kann man dir evtl. besser helfen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Verkleidung ab, Pads am Rahmen (Bild zeigt dir ja in etwa wo) anbringen (Löcher sind da schon vorhanden) Verkleidung an der Stelle etwas "Anpassen" (du wirst n Stück ausschneiden oder zumindest durchboren müssen) und dann verkleidung wider befestigen...das ist die ganze Kunst

 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Naja, wenn die Löcher schon vorhanden sind sollte das ja kein Problem sein. Werd sobald ich Zeit habe mal die Verkleidung abnehmen und mir das genauer anschauen. Ich muss dann halt nur aufpassen dass ich die Verkleidung nicht mehr ausschneide als nötig, sonst wird das ganze zum schönheitsfehler.
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Verkleidung an der Stelle etwas "Anpassen" (du wirst n Stück ausschneiden oder zumindest durchboren müssen)
Tatsächlich?! Dann würde ich´s nicht machen.... :( Dachte bis jetzt immer die werden nur durch die vorhandenen Schrauben ersetzt.
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Hab mir das jetzt mal etwas genauer angeguckt, der Anbau sollte kein problem sein. Aber wenn ich die Teile dann dran habe und mir das nicht gefällt (die stehen doch ganz schön weit raus) dann hab ich da löcher in der Verkleidung:(
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Richtig und vorallem wird die wucht bei einem Unfall direkt in den Rahmen geleitet...was bedeuted, dass Sturzpads die im Verhältnis günstige Verkleidung auf Kosten des Rahmens schützt! Rahmen verzogen -> Bike Kernschrott
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hm so hab ich das noch nie gesehen. Klingt aber logisch. schein wohl mehr umkipp-pads zu sein :D
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Super, die dinger haben mich 90 Euronen gekostet:keule:
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Richtig und vorallem wird die wucht bei einem Unfall direkt in den Rahmen geleitet...was bedeuted, dass Sturzpads die im Verhältnis günstige Verkleidung auf Kosten des Rahmens schützt! Rahmen verzogen -> Bike Kernschrott
Hab mir das nochmal durch den Kopfgehen lassen, denn ich würde Sie schon gerne anbauen, haben ja schliesslich Geld gekostet.
Dass Sie den Rahmen belasten ist klar, aber der wird doch bei jedem Sturz belastet, und die Verkleidung schützt den Rahmen ja nur unwesentlich. Oder lieg ich da falsch?
Wenn nicht wäre es doch besser die Last auf den Rahmen minimal zu erhöhen und dafür die Verkleidung zu schützen.
Was meint ihr dazu?
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich glaube die Anwort kannst du nur NACH einem Unfall geben. Wenn nur nen kleiner Rutscher ist, sind die Pad von Vorteil. Ansonsten von Nachteil.

Ich würd lassen und die Dinger abschreiben. Habzwar geld gekostet aber du hast ja zum glück deine Verkleidung noch nicht zerschnitten ;-)
 
Thema:

Sturzpads an 750er K2 anbauen?

Sturzpads an 750er K2 anbauen? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben