Sturzpads

Diskutiere Sturzpads im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja ehr zufällig aufs Forum aufmerksam geworden, da ich nach Sturzpads gesucht hab, ich hab das Internet...
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja ehr zufällig aufs Forum aufmerksam geworden, da ich nach Sturzpads gesucht hab, ich hab das Internet durchsucht jedoch nichts konkretes dazu gefunden, hab dann eine Beitrag hier gefunden aber genaueres stand auch nicht drinnen.

Ich will mir demnächst eine GSX-R 750 2010 zulegen, da ich aber etwas unsicher bin ob ich die gleich mal auf die Seite legen werd hab ich mich nach sturzpads umgeschaut um auch gleich solche zu besorgen, jetzt gibt es ja aus den verschiedensten Materialien welche, mein Auge fiel dabei auf solche Sturzpads die etwas "nachgeben" denke mal die sind Luftgefedert oder so, wie die Gabel meines Mountainbikes, was haltet ihr davon? habt ihr vieleicht Tips wo man die bekommt, und wen ja sind die gut? hab gelesen das die "festen" sturzpads ja den Rahmen verziehn können.

Ps: es gibt ja auch solche "Aufkleber" weis jemand dazu näheres? als ich denk die sind gegen verkratzen?

Fragen über Fragen von einem Anfänger :confused:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zuletzt bearbeitet:
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Japp, das hab ich mitbekommen, aber die hier sehen doch etwas anders aus bzw wenn ich nen abflug mach "slidet" das Mopped? die anderen die ich bis jetzt gesehn hab sind ja ehr rund gehalten ergo -> Verhaken sich irgendwo bei abflug und zerreisen so das Mopped?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja kann passieren . Ob rund oder eckig ist sekundär . Aber ich hoffe für dich und für alle Zweiradfahrer das wir immer schön oben bleiben und davon verschont bleiben nicht wahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gammaray

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Das stimmt, jedenfalls danke für den Tipp sieht bei weitem besser aus als so ein runder knauf.

Geht ja primär nur darum falls es mal umkippt wenn es mal wegfliegt richtig hilft auch nur noch glück :88:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nimm


die gsg oder flash race fahren und vertreiben wir gruss
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Nachtrag sturzpads sollen ja die Vekleidung deines Motorrads bei einem Umfaller schützen so gut es geht , bei einem richtigen abflug schaden sie eher als nützen ...
ich zeig dir mal bilder wo welche dran waren(die Betonung lang auf WAREN)

bei 15kmh von der gasse geschnickt worden

und das bike war trozdem TOTALSCHADEN

weil die schwinge gerissen war und der Rahmen verzogen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturzpads

Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben