Suche jemand mit Superbikelenker in WEST

Diskutiere Suche jemand mit Superbikelenker in WEST im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi Leute, ich überlege mir ne 750er K6/K7 zu holen und nen Superbikelenker zu montieren. Da ich nicht weiß, ob das so prickelnd ist wie ich mir...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich überlege mir ne 750er K6/K7 zu holen und nen Superbikelenker zu montieren. Da ich nicht weiß, ob das so prickelnd ist wie ich mir das vorstelle, wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Großraum Köln und Umgebung so einen Umbau fährt. Würde mir das gerne mal in naher Zukunft live anschauen, wenn es möglich ist. Die Entscheidung würde mir sonst sehr schwer fallen und wäre auf gut Glück.

Danke schon mal vorab!

VG
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Eins verstehe ich nicht, warum willst du dir dann eine GSXR holen, wenn du nicht so nimmst wie sie ist? Wenn du sie schon länger hättest, dann könnte ich das verstehen und du sie nicht verkaufen wolltest.

Ich habe zwar auch auf Superbike Lenker umgebaut bei meiner SRAD, aber die fahre ich auch schon 11 Jahre und mittlerweile war mir die Sitzposition einfach zu Unbequem. Aber verkaufen wollte ich sie nicht, da ich einfach zu wenig bekommen hätte und mir etwas neues zu teuer war.

Ich kann dir nur sagen, dass das Fahrverhalten / -gefühl ein echt ganz anderes ist.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Kaufentscheidung hängt doch nicht davon ab, ob ich sie so nehmen möchte wie sie ist. Ich könnte sie auch kaufen und ne Streetfighter draus machen, oder?

Mit Stummeln würde ich das Ding nicht haben wollen, da sie MIR auf Dauer zu unbequem wäre. Da ich den Umstieg von einem normalen Lenker zu einem SBL schon erlebt habe, kenne ich die generellen Auswirkungen aufs Fahrverhalten und möchte genau diese auf der GSX R haben. Viele gelesene Berichte im Internet von Leuten, die genau diesen Umbau gemacht haben, ermutigen mich bei meiner Entscheidung.

Trotzdem möchte ich vorm Kauf der Maschine gerne mal den Unterschied live sehen/erleben und mal probesitzen, damit ich sehen kann, ob die Sitzposition genau so ist wie ich sie haben möchte.
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Das hättest du auch dazu schreiben sollen, das du einen Komplettumbau planst, hatte das nur so verstanden, das du nur den Lenker ändern wolltest.

Aber warum dann nicht gleich ein Nakedbike z.B. eine Z1000 oder B-King?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sorry, Du hast mich mißverstanden. Das mit dem Streetfighterumbau war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich so ein Bike kaufen kann und daran rumbastelt. Damit wollte ich nur unterstreichen, dass die Kaufentscheidung nicht davon abhängt, ob ich das Bike so fahre wie es ist. In meinem Fall bekommt die GSX R einen SBL und bleibt verkleidet. Ich suche nur jemanden bei dem ich mal probesitzen kann. Derjenige kann mir ja auch noch was aus seinem Erfahrungsschatz berichten.

Ich hoffe, dass es wenigstens einen aus dem "näheren Umfeld" gibt, der so einen Umbau durchgeführt hat.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab die Möglichkeit auf einer 1000er GSX R Probe zu sitzen. Ist die Sitzposition gleich? Fußrasten etc.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jain laut papier ist sie nur ein paar cm länger höher und so aber meiner meinung nach sind das 2 verschiedene welten vom sitzen her
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na ja, dann hoffe ich mal, dass sich hier noch jemand findet, der nen SBL verbaut hat.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Frag doch mal den GSXr-Marco der kommt doch glaube ich aus deiner ecke
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab ihn gefunden und angschrieben. Hoffentlich klappts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ahhh ok, nun dann.

Ich glaube die K6/ K7 geht das sogar ohne das man die Verkleidung abschneiden müsste, bei meiner SRAD ging das leider nicht und das hätte richtig bescheiden ausgesehen, daher auch mein Umbau.
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich hätte auch noch ne 750er k6 mit Superbike Lenker hier stehen falls noch gesucht wird :)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm dich meinte ich auch irgendwie kein plan warum ich auf marco gekommen bin oO
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja geil ! Kann ich mir das Prachtstück mal anschauen kommen? Ich schick Dir mal ne PN

GSXr-Marco wird sich jetzt bestimmt denken "Was will der von mir" haha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey Marcel, das war super nett heute! Vielen, vielen Dank fürs Probesitzen und die Infos. Ich find Deine Karre sieht mim SBL echt geil aus! Das witzige ist, dass die Sitzposi die genauso ist wie auf meiner aktuellen Maschine :D Absolut genial!!!

Wenn ich die neue Karre umgebaut habe, können wir gerne mal im Frühjahr ne Runde zusammen drehen! Vielleicht kannste mir dann auch bei der Einstellung des Fahrwerks helfen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche jemand mit Superbikelenker in WEST

Suche jemand mit Superbikelenker in WEST - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Hilfe bei der 12000 Inspektion : Suche jemanden im Umkreis Gelsenkirchen oder Minden

    Hilfe bei der 12000 Inspektion : Suche jemanden im Umkreis Gelsenkirchen oder Minden: Hallo liebe Leute, Ich suche wie im Topic beschrieben jemanden der Zeit und Lust hat mir bei der Inspektion zu helfen. Würde es gerne selber...
  • Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann

    Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann: Hallo Leute, ich habe vor , mir meine SRAD etwas zu modifizieren. Dazu möchte ich sie zu nem dezenten Streetfighter umbauen. Soll auf jeden Fall...
  • Sucher jemand der Drehen oder Fräsen kann

    Sucher jemand der Drehen oder Fräsen kann: Moin, wollte auch so einen "Kurzhubgasgriff" marke eigenbau und brauche deshalb jemanden der mir diesen ring da fräsen oder drehen kann. Ist wie...
  • Sucher jemand der Drehen oder Fräsen kann - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Hilfe bei der 12000 Inspektion : Suche jemanden im Umkreis Gelsenkirchen oder Minden

    Hilfe bei der 12000 Inspektion : Suche jemanden im Umkreis Gelsenkirchen oder Minden: Hallo liebe Leute, Ich suche wie im Topic beschrieben jemanden der Zeit und Lust hat mir bei der Inspektion zu helfen. Würde es gerne selber...
  • Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann

    Suche einen Heckumbau für die SRAD 750 oder jemanden der mir Tipps geben kann: Hallo Leute, ich habe vor , mir meine SRAD etwas zu modifizieren. Dazu möchte ich sie zu nem dezenten Streetfighter umbauen. Soll auf jeden Fall...
  • Sucher jemand der Drehen oder Fräsen kann

    Sucher jemand der Drehen oder Fräsen kann: Moin, wollte auch so einen "Kurzhubgasgriff" marke eigenbau und brauche deshalb jemanden der mir diesen ring da fräsen oder drehen kann. Ist wie...
  • Oben