Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) im Probleme Forum im Bereich Technik; Nun sehen die Schalter wieder so aus , meint ihr sowas kann den Fehler auslösen?
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Nun sehen die Schalter wieder so aus , meint ihr sowas kann den Fehler auslösen?
 

Anhänge

H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Hier ist mir noch etwas unter der Sitzbank aufgefallen beim Stecker abmachen . 1 Pol ist im Stecker wohl dem Vorbesitzer oder ka abgebrochen und nicht mehr in der Einheit . Wenn es aber so dramatisch wäre würde sie garnicht mehr laufen oder ?
 

Anhänge

H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Also ich habe jetzt bis zum Sitz alle Stecker kontrolliert und Fazit ist ,
Die schlimmsten waren die , die Ich per Foto rein gesetzt hatte . Die Frage ist ob einer davon der Fehler sein könnte .
Der Grüne Stecker kahm vom Schloss und Der Schwarze Stecker kahm von der rechten Amature wo der Killswitch dran ist . Diese beiden waren am schlimmsten ( Befall von Öl /Fett und Schmutz ) . Die letzten 2 Bilder stufe ich auch als ärgerlich ein jedoch wenn es dramatisch wäre würde die Susi deswegen doch FI anzeigen oder garnicht laufen . Saubergemacht hab ich es auf jeden Fall auch .
Morgen steht dann noch die komplett Kontrolle des Hecks an und dann habe ich alles nach geschaut . Ich hoffe wirklich der Schmand an dem Grünen und dem schwarzen Steckern war der Grund . Ich würde gerne wissen was Ihr dazu sagt .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Fett macht normalerweise nichts aus.
Original ist aber keines drin, mach es mal mit Bremsenreiniger sauber, ev. gab es da mal Probleme mit Feuchtigkeit und Oxidationen, weshalb einer Fett rein gemacht hat.
Ich weiß aber nicht ob du über das Zündschloss eine CHECK Meldung bekommen kannst,
ev. über die Wegfahrsperre.
Weil, wenn die Zündung aus ist, gibts auch keine Meldung...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Da müsste man im Schaltplan schauen, kann man so gar nicht sagen, sieht aber nicht gut aus, war Wasser drin.
 
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Anhand der Bilder davor siehst du ja , dass Ich alles sauber gemacht hab .
Hattet ihr nicht gesagt bzw erwähnt ich hab ein Kontakt Fehler.
Deswegen könnte doch sein , dass der Fehler während der Fahrt mit den plötzlichen Motor aus und Check im Display , an dem grûnen Stecker und oder an den schwarzen Stecker worüber der kill switch läuft dran liegen . Wegen eben der Verschmutzung , Öl oder sowas
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hier ist mir noch etwas unter der Sitzbank aufgefallen beim Stecker abmachen . 1 Pol ist im Stecker wohl dem Vorbesitzer oder ka abgebrochen und nicht mehr in der Einheit . Wenn es aber so dramatisch wäre würde sie garnicht mehr laufen oder ?
Möglich das sie nun im Notfall Modus läuft.

Anhand der Bilder davor siehst du ja , dass Ich alles sauber gemacht hab .
Hattet ihr nicht gesagt bzw erwähnt ich hab ein Kontakt Fehler.
Deswegen könnte doch sein , dass der Fehler während der Fahrt mit den plötzlichen Motor aus und Check im Display , an dem grûnen Stecker und oder an den schwarzen Stecker worüber der kill switch läuft dran liegen . Wegen eben der Verschmutzung , Öl oder sowas
Ob das der Fehler war wirst du leider nur heraus bekommen wenn du wieder fährst und es nicht mehr auftritt. Wenn doch wirst du weiter suchen müssen wobei der abgebrochene Pin das erste sein sollte was du reparieren solltest.
 
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
23
Ja heute bin ich nochmal die selbe Runde gefahren da kahm kein Fehler mehr . Ich werde am Montag nochmal fahren .
ich denke ich brauche das komplette neue Steuergerät bzw CDI , ist die nur gesteckt unter dem Sitz vor der Batterie ?
Und den Pol bekomme ich hoffentlich mit einer feinen Nadel und einer Pinzette raus oder was sagt ihr dazu ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Den kriegst du wohl nicht raus, der Stift war festgegammelt und wurde beim abziehen des Steckers abgerissen.
Du kannst den Stecker so nen halben Millimeter abziehen, damit der abgerissene Stift keinen Kontakt mehr bekommt.
Wenn dann noch alles einwandfrei funktioniert, wird es ev. ohne ihn gehen.
Ich kann die das aber so nicht sagen, es übersteigt auch den Umfang diverser Fern-Ratschläge oder Fern-Fehlersuchen in einem Forum.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Du kannst Versuchen den Pin entweder mit Sekunden Kleber oder sowas wie Pattex Kraft-Mix 2-Komponenten-Epoxidharz an den Pin ein Stück Metall-Stift zu kleben und damit herausziehen.
Nur Vorsicht und nicht zu viel Kleber benutzen um den Pin nicht ein zu kleben.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Also ankleben geht nicht, gaaanz sicher nicht, nicht mal ansatzweise, das geht technisch schon nicht.
Kannst ihn mal mit Kriechöl einsprühen, ob er sich dann ev. raus podeln lässt.
Aber wenn er schon so festsitzt, dass er abgerissen ist beim Stecker ziehen, wird nicht viel Hoffnung bleiben.
Du hast auch eine Wegfahrsperre, da muss schon einiges getauscht werden, wenn in der ECU ein relevanter Pin abgerissen ist.
Das ist aber jetzt keine Arbeit mehr für einen Bastler der ein paar Euro sparen will.
So, ich bin hier aber jetzt raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Oben