Suzuki GSX-R 1000 K7 Zündschloss dreht nicht

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K7 Zündschloss dreht nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 1000 K7 gekauft... Motorrad nachhause gebracht... wollte kurz starten ...batterie zu schwach! Und dannach ging...
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo,
ich habe eine Suzuki GSX-R 1000 K7 gekauft...
Motorrad nachhause gebracht... wollte kurz starten ...batterie zu schwach!
Und dannach ging nichts mehr, ich konnte weder abschließen noch den Schlüssel in der Zündung drehen/bewegen.
Probefahrt wurde gemacht, da ging ja alles.

Was kann das nun sein ?
Batterie wird jetzt geladen, hab eben versucht...geht trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Schlüssel hakt.. Probier mal vorsichtig den Schlüssel in alle Richtungen zu bewegen und abzuziehen..
Hast du nen original schlüssel oder ists ein nachgemachter??
 
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich habe 2 originale schlüssel.
meinste wirklich das es nicht mit der wegfahrsperre zu tun hat ?
wieso hakt der schlüssen? ich hab schon vorsichtig versucht auch mit WD40 habe angst das ich was beschädige
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab zwar keine K7 aber die wfs liesst ja eigentlich nur den Code auf dem Chip im Schlüssel.. Da wird sicher nix mechanisches im Zündschloss sein... Das "LenkradSchloss" is aber auch nich drinnen oder??
Ich frag lieber mal nach auch wenn du schreibst kann man nich abschließen:D...
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Versuch mal den Schlüssel bissen reinzudrücken und dann nach links und rechts zu bewegen!
oder ein klein wenig dran ziehen und hin und herbewegen!
Manchmal hängen die "stupid" Schlösser
 
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
nee lenkradschloss ist nicht eingerastet.man kann das lenkrad frei drehen.
hab noch mit balistol und wd40 öl bisschen reingesprüht ,geht aber nicht.hab alles versucht...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Steckt der Schlüssel noch im Schloss oder ist der draussen?
Bei der K7 hatte ich das auch schon öffters das sich Schutzblech das sich über dem Schloss befindet verdreht hat.
Dann hast du den Schlüssel auch nicht ins Schloss gebracht.
 
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
nein der schlüssel steckt nicht im schloss
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Das Problem hatte ich mit meiner 3/4 K8 zum Schluss auch, zumindest hört es sich so an. Da es bei mir damals nach starkem Regenfall aufgetreten ist, vermute ich, dass Dreck/Feuchtigkeit im Schloss die Ursache war. Konnte es leider nicht mehr klären weil ich am selben Tag die Maschine als Totalschaden in den Graben geworfen habe... Möchte ich hier nicht empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TeeBeutel

Minigixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
11
Ort
Aichwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
hab selber die k7, ich hatte anfangs auch schwierigkeiten mit dem schloss, bei mir funktioniert es aber so: Schlüssel reinstecken, dann nach unten drücken und dann kann ich ihn drehen!

Gruß
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, ist bei der K7 etwas haklig das gute Zündschloss. Aber wie schon gesagt wurde, Schlüssel ins Schloss und nach drücken und mit Gefühl nach links und rechts drehen. Irgendwann gehts wieder.:-)
 
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich habe versucht den schloss abzuschließen also lenkrad nach links und zündschloss nach links...dann gings nicht.
jetzt kann ich nur den schlüssel reinstecken und mehr nicht. weder nach rechts noch nach links :-(
kann es sein,dass irgendetwas beim lenkradschloss klemmt ?ich brauche dringend hilfe....

kann man nur das schloss beim suzuki bestellen?nicht das komplette mit steuergerät etc. halt nur die Zündung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im Teilestamm ist nichts zu finden.
Würde einfach mal beim Händler anfragen.
Im Normalfall solltest du es einzeln bekommen können.
Müsste halt der Antennenring für die WFS umgebaut werden.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Schlösser von Suzuki sind scheiße! Bei mir hilft nur ab und zu Schlossfett! Hatte es auch schon, dass nichts ging mit rumdrehen etc.
 
O

okan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
14
Ort
Neuwied
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wisst ihr wie es jetzt geht...
hab mir graphit pulver bestellt aus ebay. 4 Euro 30ml.
paar mal rein, schlüssel rein raus mehrmals...ein ausschalten mehrmals...

jetzt geht das wieder.... WD40 hällt da nicht lange, graphit pulver wird innendrinn zum fett ! und fett bleibt im schloss! WD40 dagegen geht weg bzw.trocknet aus
 
patreiss

patreiss

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
16
Ort
-
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habe das Problem bei meiner auch. Man findet nach einer Zeit eine Technik wie es funktioniert. Ich z.B. muss mit dem Schlüssel im Schloss immer ein wenig "rühren" während ich drehe, dann geht's eigentlich sofort. Als ich das noch nicht drauf hatte habe ich auch schon mal ein paar Minuten da gestanden und habe die Maschine nicht an bekommen....
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K7 Zündschloss dreht nicht

Suzuki GSX-R 1000 K7 Zündschloss dreht nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Neue Themen

    Oben