Suzuki GSX R 600 FI Leuchte ging an, aber keine Probleme

Diskutiere Suzuki GSX R 600 FI Leuchte ging an, aber keine Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bin am Wochenende gemütlich mit 100 über die Landstraße gefahren, bis aufeinmal die FI Leuchte anging. Erster Blick ging zum Tacho, Motor...
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo,

bin am Wochenende gemütlich mit 100 über die Landstraße gefahren, bis aufeinmal die FI Leuchte anging.
Erster Blick ging zum Tacho, Motor 78 grad warm, also alles in Ordnung. Kurz geguckt ob sie noch normal Gas annimmt, passt auch alles.
Feldweg, geblinkt, reingefahren und angehalten. Motor lief, hörte sich alles an wie immer. Da ich etwas weiter weg war von zu Hause, Motor aus und Öl Stand kontrolliert, passte auch.
Motor wieder an und kein Fehler mehr. Die ganze Rückfahrt (1 Stunde) lang kam auch kein Fehler mehr.

Trotzdem würde mich interessieren, wo das Problem war. Kann man den Fehler noch auslesen oder wurd der Speicher gelöscht weil ich das Motorrad ausgemacht habe?

Grüße
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ne Ferndiagnose in dem Fall wird wohl unmöglich sein.

Aber vllt checkst du mal die Sicherungen ?!

Den Fehlerspeicher kannst du ganz sicher noch auslesen.

Der löscht sich net, nur weil das Motorrad ausgemacht worden ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte auch im Stecker evtl. ein sporadischer Wackler drauf gewesen sein. Ist immer schwer zu sagen wenn kein defeckt vorliegt und über Ferndignose geht es scho fast garnet!
 
O

OPPA

Gast
Dieses Problem hatte ich auch schon 2-3 mal während der Fahrt . Und habe es genauso gemacht wie Du , anhalten ,zündung aus , kontrolle und nichts festgestellt! Es passiert auch immer am weekend wo man schön raus fährt und kein händler usw auf hat , zwecks fehlersuche .Ich gebe den Fachmann "nitro chris "da recht , wird irgendwo ein wackler sein ...und meinen habe ich auch noch nicht gefunden.
 
K

Kristian

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
53
Ort
Roetgen
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Ich hatte das auch schon paar mal.Aus und wieder an den Hobel und denn wars wieder Ok.


Gruß Kristian
 
schwefelgrün

schwefelgrün

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
4
Ort
Weiden
Motorrad
K1
Hatte das selbe Problem und hab gleich meinen Spezl in der Werkstatt angerufen. "Meine FI-Lampe leuchtet einfach so unterm... - Ist die Drossel, kein Stress!" So ungefähr war das Telefonat :P
Scheint dass es häufiger vorkommt, seit die Drossel draussen is, hab ich es auch nich mehr leuchten gesehn :))
 
J

jehnian

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR L1
ich habe das auch....
ist das wirklich so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Habe das ist das wirklich so ?
Was ist wirklich so ?
Du solltest dich schon dazu richtig äußern sonst kann man dir schlecht weiter helfen :D

Ach schon ok :D
Du bist der mit der Auspuffklappe ;)
Habe dir was dazu in deinem Thread schon was geschrieben.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also ne Ferndiagnose in dem Fall wird wohl unmöglich sein.

Aber vllt checkst du mal die Sicherungen ?!

Den Fehlerspeicher kannst du ganz sicher noch auslesen.

Der löscht sich net, nur weil das Motorrad ausgemacht worden ist.

Doch. Sonst würde die FI-Leuchte ja weiterleuchten. Die leuchtet nämlich immer so lange ein Fehler hinterlegt ist. Oder täusche ich mich ??

Können Tausend dinge sein: Was es bei mir ist: Auspuffklappe... Bei der K4 von meiner Freundin war es der Stellmotor für die Sekundärdrosselklappe. DAS ist tatsächlich ein gänginger Fehler. Google nach "Suzuki C28" da kommen schon tausend Anleitungen wie man es repariert und prüft usw.
 
Thema:

Suzuki GSX R 600 FI Leuchte ging an, aber keine Probleme

Suzuki GSX R 600 FI Leuchte ging an, aber keine Probleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben