Suzuki GSX-R 600 l1 Lenker verbogen?

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 l1 Lenker verbogen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey liebe GSX-R Gemeinschaft, ich habe im Dezember meine Suzuki GSX-R 600 l1 von Privat gekauft. Da die Vorbesitzerin mit dem Motorrad im Stand...
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Hey liebe GSX-R Gemeinschaft,

ich habe im Dezember meine Suzuki GSX-R 600 l1 von Privat gekauft. Da die Vorbesitzerin mit dem Motorrad im Stand auf die rechte Seite gefallen ist, habe ich auch ein gutes Schnäppchen gemacht. Das Motorrad läuft tadellos.

Aber mir ist letztens aufgefallen, dass der Abstand zwischen Lenkerenden und Rahmen unterschiedlich ist. (ca.1 cm).
Ist das normal oder ist evtl. der Lenker auf der rechten Seite leicht verbogen. Vielleicht ist ja auch nur die Halterung des Lenkerstummels ein bisschen verrutscht?

Leider habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Schraubererfahrung um den Lenker zu demontieren.
Ich werde aber bald die Maschine zur Inspektion bringen, dann könnte jemand mit Erfahrung daran schrauben. :D

Trotzdem wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe und vielleicht ist es ja nur halb so wild :D

Mfg Davin
 

Anhänge

MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
An der unteren Gabelbrücke gibt es kleine Lenkanschläge , die verbiegen sich gerne mal wenn das Motorrad auf die Seite Fällt und rutscht.

Das muss aber nich weiter schlimm sein.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hatte genau das gleiche scheißproblem wie du.. ich habs dann so hingebogen, dass der lenker wieder gerade ist aber das andere nicht wirklich gepasst hat. es hat halt genervt wenn du an einer ampel stehst hälst du den lenker halt gerade, aber wenn du losfährst musste mit deinem arm wieder einknicken weil es halt schief ist und das ist echt nervig..
 
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
@MarcelGTI25 die Lenkanschläge zeigen keine Beschädigungen. Ich denke dass das Problem wirklich bei den Lenkerstummel ist...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schau mal, ob die Gnubbel/Nasen der Lenkerstummel korrekt in den Gabelholmen sitzen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Denke eher das der Knubbel des Lenkers abgerissen ist oder eben aus der oberen Gabelbrücke ausgerissen ist. Schau einfach unter die obere Gabelbrücke.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Entspannen der Gabelbrücken kann auch helfen
 
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Motorrad steht jetzt in der Werkstatt für Inspektion+Tüv+Lenker.
Der erfahrene Motorradschrauber hat ein Blick darauf geworfen und hat alles geprüft, der Lenker ist tatsächlich leicht verbogen.
Zum Glück ist es nur das Rohr, alles Andere ist top in Schuss.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 l1 Lenker verbogen?

Suzuki GSX-R 600 l1 Lenker verbogen? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Neue Themen

    Oben