Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, hab folgendes Problem. War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht. Als ich dann wieder los wollte...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Moin zusammen, hab folgendes Problem.
War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht.
Als ich dann wieder los wollte spring die Maschine nicht an, Display ist kaum noch angegangen aber man hat den Anlasser noch gehört. Wurde dann vom Kumpel angeschoben und haben die anbekommen.
Dann bin ich erstmal ein paar Meter gefahren, Display ging nicht mehr, Bremslicht ging nicht etc.

Nach gut 2-3 Kilometer hat die Maschine kein Gas mehr angenommen und konnten sie auch nicht mehr anbekommen.
Jetzt ist die Frage, wie soll ich vorgehen? Erstmal Batterie tauschen oder direkt an die Lima gehen?
Bin in solchen Sachen noch nicht so fit. Sollte ich aber alles selbst testen oder auseinander bauen können.

kann man irgendwie testen ob die Lichtmaschine noch funktioniert?


Danke und Gruß
Steven
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Moin moin
Würde erst mal messen regler, lima, sowie Batterie
Aber da messen nicht wirklich geht da das moped nicht angeht
Würde ich die Batterie erst tauschen
Und schauen was passiert
Tit sich dann nix dann guckst du dir den regler sowie die lima mal an
Und sicherungen evtl...
 
Zuletzt bearbeitet:
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Wie misst man das denn? Batterie bekomme ich noch hin, dann hört es auf
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Tausch dann die Batterie !
Guck ob sich was tut
Geht das moped an fängst du an zu messen
Dazu gibt es hier genug threads
Wie und was für werte dabei rumkommen müssen
Wenn das moped nicht angeht bleibt dir nix anderes übrig als den regler evtl. Lima auszubauen
Und zu schauen ob da sichtbare Schäden zu sehen sind.
Dann natürlich austauschen.
Weil wüsste jetzt selbst nicht wie man sowas bei einem nicht funtionierendem moped sowie zuhause im ausgebauten zustand prüfen kann.
Aber benutz mal die sufu hier gab es dieses problem desöfteren
Lag aber auch oft am regler da dieser bei dem model an einer stelle verbaut ist der dem Regler zu wenig fahrtwind ermöglicht und dieser dadurch kaputt ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Hi,

bei mir waren es exakt die selben Symptome (600er K7), nur nach einem Tankstop.
Schlussendlich war es der Lima-Regler der durchgebrannt ist.
Lass dir einmal Starthilfe geben und messe dann mit einem ob die Batterie bei laufenden Motor geladen wird.
Wenn nicht weißt du schon mal die Richtung in die du suchen musst.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Prüf mal ob noch alle Sicherungen OK sind.
Danach mit einem Multimeter die Spannung an der Batterie messen im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist dabei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von etwa 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,89 Volt ist sie fast entladen. Sollte sie noch weiter entladen werden, kann sie auch bei nachfolgender Vollladung nur einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen. Bei nicht Wartungsfreien Batterien das Batteriewasser checken ob genügend drin ist, ansonst nachfüllen, die Zellendeckel offen lassen, und ab ans Ladegerät damit - Oder austauschen bei Tiefenentladung.

Jetzt Spannung an der Bat. messen bei laufendem Motor, die Drehzahl lnagsam auf 5.000 U hochdrehen, jetzt sollte die Spannung bei 14-15V liegen, ist das nicht der Fall dann die Stecker/Kontakte prüfen auf festen Sitz und Unversehrtheit prüfen(darf nicht angekokelt sein. Wenn der Regler kaputt wäre hättest Du meist entweder keinen Strom (auch im Fahrbetrieb), oder so viel Spannung, dass Birnen, Sicherungen und Elektonische Bauteile wie die CDI und Wegfahrsperre durchbrennen. Außerdem kann es auch durch Knallgasbildung die beginnt bei etwa 15,5Volt zu einem Aufblähen der Batterie kommen, die ist dann natürlich auch hinüber.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben