Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

Diskutiere Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki...
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki gsxr 600 k6 und wohne im schönen Freiburg im Breisgau.
Nun zu meinem Problem:
Wegen besonderer Umständen konnte ich meine Suzi 3 Monate nicht fahrem. Vor einer Woche war es dann endlich soweit und sie will einfach nicht mehr anspringen :-(
Der Anlasser dreht normal und die Batterie hat auch ihre 12,8 Volt !
Habe auch festgestellt, dass sie weder Sprit bekommt, noch einen Zündfunke abgibt:/ Mir ist eines dabei sehr suspekt vorgekommen. Wärend der Anlasser dreht, blinkt die Schlüsselsymbolleuchte mit! Der Blinkintervall der Wegfahrsperre ist aber normal wenn man die Zündung anmacht. Der Ersatzschlüssel brachte das selbe Ergebnis :/
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Danke schonmal im Voraus :-)

Hab noch ein Video gemacht, aber das muss ich erstmal hochgeladen bekommen ;-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Empfehle die Sicherungen zu prüfen.
Wenn diese OK sind, dann die Steckverbindung der ECU/CDI zum Zündschloß prüfen, abstöpseln, reinigen, wieder fest zusammenstecken.
 
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Danke für die schnelle Antwort :) Sicherungen hatte ich überprüft, sind alle ok! Stecker vom Zündschloss ab, hatte ich auch schon auseinander, mit Kontaktspray gereinigt und wieder zusammengesteckt, brachte nichts :/ Stecker von der ECU hat ich bisher noch nicht ab, werd ich dann morgen mal machen.
 
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Hier das versprochene Video:

 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hi Kenshin,

Ich tipp auf Batterie, schon überbrückt, oder angeschoben, den Hobel?
Sieht aus, als würde der Strom nicht ausreichen.

Gruß

Zort
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
weiß zwar nicht wie ich dir helfen kann, aber als frau ganz schön viel ahnung von der materie muss ich sagen :o :)
 
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
@Rhoischnook: Bei den ECU Steckern hab ich nun auch mal auseinander, kontaktspray drauf und wieder zusammengesteckt...brachte leider nichts :-(
@zort: Die Batterie ist kein halbes Jahr alt.Nach dem Aufladen hat sie immer knapp über 13Volt!Ich wüsste nicht, was das Anschieben bezwecken würde:/ Außer das ich nach 10 Metern total k.o. bin ;-)
Irgendwo muss ein Unterbrecher sein, der verhindert,dass Sprit ankommt und ein Zündfunke zustande kommt:-(
@ nala: Etwas Ermunterung hilft mir auch ;-) Hab auch n Roller an dem ich gelegentlich rumschraube. Und ist nicht das erste Problem,dass ich mal mit meiner Suzi hatte..nur das ich hier einfach nicht mehr weiter weiß:-(
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, Wurden die 12,8 V unter last od. im ruhezustand gemessen? Ist ja kein Akt ne Batterie zum überbrücken mal anzuklemmen um das Definitiv auszuschließen.
@Rhoi: Ich widerspreche dir immer nur sehtr ungern denn du bist wirklich ein Lexikon in sachen Mopeds und Problemen! Aber das Display flackert total beim Anlassen ausserdem finde ich das der Anlasser etwas langsam dreht das deutet für mich auf zu wenig Saft hin.
 
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Also heute Mittag bekomm ich ein Überbrückungskabel, dann werd ich es mal mit überbrücken versuchen! Wäre echt schade um die batterie :/
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wäre echt schade um die batterie :/
Stimmt, allerdings hätteste dann den Fehler gefunden und du kannst schnell wieder durchstarten:) Man muss immer alles positiv sehen:)
Evtl. bekommst ja eine "Entschädigung" auf Kulanz dort wo du sie gekauft hast.
Mal sehen was beim überbrücken rauskommt.
 
K

Kenshin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Unglaublich aber war...es lag echt an der Batterie! Danke Endi :-) Hab im Werkstattbuch auch noch sowas gelesen,( leider nur auf englisch) dass die Wegfahrsperre wohl auch nicht raus geht, wenn die Batterie zu platt ist (so in etwa :/)
Jetzt neue Batterie gekauft, dann kann wieder losgedüst werden!:D Danke an alle, seit die Besten, hätte echt als aller letztes die Batterie vermutet!
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Na also...

Rauf auf den Hobel und Spaß haben...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Endi, Danke und Oh Ja Du hast Recht - Sehr gut gemacht! Hab mir den Video eben erst angesehen. Die Batterie hatte zwar eine Gute Ruhespannung, aber brach unter Last ein.
 
Thema:

Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben