Suzuki GSXR 600 K9, Preis okay?

Diskutiere Suzuki GSXR 600 K9, Preis okay? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moinmoin,:rolleyes: dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe das ihr mich beraten könnt. Ich bin bald mit dem Lappen fertig und habe zwei Fragen...
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Moinmoin,:rolleyes:
dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe das ihr mich beraten könnt.

Ich bin bald mit dem Lappen fertig und habe zwei Fragen, die erste:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die GSXR 600 K9 gekauft, die Eckdaten sind

EZ 03/09
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 22000
Scheckheftgepflegt
letzte Inspektion bei 20000
Reifen und Kette wenig gefahren
TÜV bis July 2015
Mivv Sportauspuff und diverse Teile wie GSXR Sitze, getönte Frontscheibe usw....

keine Umfaller, keine Stürze, das Mototrrad wurde bei dem Händler gekauft und gewartet, von dem ich es jetzt auch gekauft habe

Preis: 6200

Ich würde gerne wissen, ob ihr den Preis angemessen findet für den Zustand des Bikes und ob Ihr, wie einige Leute in meinem Bekanntenkreis, denkt , dass
es zuviel Geld und zuviel PS für einen Fahranfänger ist?!??

Ich häng noch mal ein Bild an

Muss ich für die Frage, ob Ihr denkt, eine Drosselung wäre sinnvoll, einen neuen Thread öffnen:confused:

Thx für Antworten,

Hennynator
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Spar dir die kosten für die Drossel und behalte lieber im Hinterkopf dass du es langsam angehen lassen solltest.

Wenn man dazu neigt zu übertreiben ist auch mit 98ps ganz schnell Ende.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
moin. der preis ist schon ganz knackig, aber wenn der Bock tip top ist passt das mMn noch so. die bald anfallende (teure) 24k Inspektion hätte man raushandeln können. ansonsten freu dich über dein moped und mach dir nicht zuviel gedanken obs paar euro zu teuer war.

Ich meine das moped kann auch für Anfänger geeignet sein wenn die fahrende person das hirn anlässt ;) ansonsten kann man da geteilter Meinung sein, wegschmeißen kannste alle mopeds.

wenn du deine rechte hand unter Kontrolle hast warum dann drosseln?
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Herzlichen Glückwunsch cooles Bike!:_cool1:

Wie meine Vorredner schon gesagt haben spar dir das Geld für eine Drossel, zumal du mit den verschiedenen Modi es langsamer angehen lassen kannst.
Und der Preis ist total i.O nicht zu teuer wie ich finde!
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike.

Preis finde ich etwas zu hoch. Liegt aber noch im Rahmen. Zumal die gsxr immer mehr an wert zunimmt, wenn man den Markt so beobachtet.

Willst du drosseln, weil du unter 25 bist oder warum der Gedanke

Habe auch direkt mit einer 750er K8 angefangen im letzten Jahr. Und wie schon die meisten gesagt haben. Immer mit funktionierenden Kopf fahren, dann klappt das auch mit der Leistung.
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Moin,
dickes Danke für den schnellen Support!

Jetzt fühl ich mich besser, hab mich ein bisschen verrückt machen lassen!
Geil, dann schnell den Lappen fertig und rauf aufs Bike, freu mich auf meine
erste Saison!

Allzeit gute Fahrt!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@kaazoo:

Ich dachte an drosseln, weil mir dazu geraten wurde, von Leuten, die Angst um mich haben...:DBin aber auch im Auto
eher der entspannte Fahrer, ich denke das wird.
Vielleicht wollen sie auch nur nicht, dass ich ihnen abdüs, weil sie Bandits fahren:D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Erstmal /sign was @Pago sagt.
Hab 2013 auch über die selbe Frage gegrübelt ... sehr, sehr ausgiebig.
Man muss sich da glaube ich recht kritisch hinterfragen, ob man die Disziplin hat das Hirn anzulassen. Es ist ja nicht so als würde der Hobel nicht dazu verleiten, man muss da auch schon etwas widerstehen können, gerade wenn die ersten paar tausend Kilometer erfolgreich abgespult sind und man nicht mehr das Gefühl hat, n krasser Anfänger zu sein. Ob jetzt ne Ssp mehr zum ballern verleitet, als n Nakedbike z.B. kann ich nicht sagen, würd ich aber zumindest für die Landstraße auch bezweifeln :D

Stünde ich mit meinem heutigem Wissen wieder vor der selben Frage, hätt ich mir ne Kilo gekauft :D
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
;)
Okay, ich werd nochmal in mich gehen, glaub aber, mich zügeln zu können!!
Ich glaub auch, aufm welchem Hobel man hockt, is bei ner schönen Allee paar Kilometer geradeaus nicht entscheidend, da juckts einen dann wohl hm?!?
Thx, ich werd Acht geben und überleg(b)en

:o
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Finde den Preis noch i.O.

Finde das der Preis immer sehr regionabhängig ist. Habe meine vor zwei Monaten zugelegt (K9, 11tkm, tiptop, 1. Besitzer, 6550€).... Im weiteren Umkreis 300-600km waren mit Sicherheit interessantere Angebote dabei (v.a. wegen des Preises). Aber Anfahrt und Abholung kost ja auch wieder....

Lieber a paar Euro mehr ausgegeben und was gscheits in da Hand, bevor ma an da falschen Stelle spart....
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Thx, ich werd Acht geben und überleg(b)en

:o
Das ist das wichtigeste und somit Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Der Preis ist für deine Gegend passen, hier im Süden wäre er etwas hoch ... doch solange das bike tutti ist zahlt man gerne mehr.
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Vielen Dank! !!
Warum ist denn der Preis so unterschiedlich in den verschiedenen Regionen?
Ich komm nicht drauf...:confused:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Vielen Dank! !!
Warum ist denn der Preis so unterschiedlich in den verschiedenen Regionen?
Ich komm nicht drauf...:confused:
Würde mich auch mal interessieren.....

Könnte mir halt nur vorstellen: Markt macht den Preis -> Hamburg wenig Berge weniger Mopeds weniger Angebot = höherer Preis ; Süden mehr Berge mehr Mopeds mehr Angebot = niedrigerer Preis
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Im nördlichen Bereich gibt es meines Wissens eine niedrigere Angebotsdichte ... und nur gerade Straßen :g055:

Pago war schneller .. :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das mit den geraden Straßen kann ich weitestgehend bestätigen -.- :P
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ihr Armen!

Ich fahre über die Rheinbrücke und bin im bergischen Land:flitz:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei uns gibts auch direkt ab der Haustür Kurven und Hügel ohne Ende.
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Klingt plausibel...Na macht nix, wir ham dann eher die Spurtstrecken, da siehst Du Gegenverkehr schon auf 2km Entfernung...;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Finde den Preis noch i.O.

Finde das der Preis immer sehr regionabhängig ist. Habe meine vor zwei Monaten zugelegt (K9, 11tkm, tiptop, 1. Besitzer, 6550€).... Im weiteren Umkreis 300-600km waren mit Sicherheit interessantere Angebote dabei (v.a. wegen des Preises). Aber Anfahrt und Abholung kost ja auch wieder....

Lieber a paar Euro mehr ausgegeben und was gscheits in da Hand, bevor ma an da falschen Stelle spart....


Ist die K9 Dein erstes Motorrad nach dem Lappen? Wenn ja, würde mich interessieren, wie die zwei Monate für dich waren und ob Du was zum Thema
Keine Erfahrung und 150PS unterm Hintern sagen kannst...von wegen Drosseln und so...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.714
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Drosseln, wenn es wegen der Pappe oder Versicherung nicht sein muss, ist Quatsch, Du hast die Drossel in der rechten Hand.

Wenig Gas, wenig Leistung, viel Gas, viel Leistung...

Nur Du bestimmst, wieviel Leistung abgerufen wird, kein anderer...
 
Hennynator

Hennynator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Jau, das sagen die meisten und so wird es wohl auch geschehen!!
Nee, bin 27, keine Pappe oder Versicherung im Weg...

Okay so sei es, vielen für Euer Feedback!!!

:_cool1:
 
Thema:

Suzuki GSXR 600 K9, Preis okay?

Suzuki GSXR 600 K9, Preis okay? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben