Suzuki GSXR 750 Bj. 750 (DRINGEND!!!)

Diskutiere Suzuki GSXR 750 Bj. 750 (DRINGEND!!!) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte mir eine GSXR-750 für 1500,00 EUR kaufen und wollte fragen auf was ich alles achten muss bei diesem Modell Daten Modell...
J

josch1985

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
2
Ort
Kall
Motorrad
GSXR
Hi Leute,

ich möchte mir eine GSXR-750 für 1500,00 EUR kaufen und wollte fragen auf was ich alles achten muss bei diesem Modell

Daten
Modell: GSX-R 750 (98PS)
Baujahr 1992
33400 KM gelaufen
4 Vorbesitzer
Bremsen vorne und hinten neu
Reifen müssen komplett neu gemacht werden.

Der Verkäufer meint, dass mit dem Motor alles i.O ist. Welche Krankheiten gibt es bei diesem Modell und Laufleistung? Wann muss das Ventilspiel eingestellt werden etc..

Danke!

Viele Grüße
Josch
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs mal in den richtigen Bereich verschoben,beim nächsten mal drauf achten!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ob man dafür noch geld ausgibt mag ich bezweifeln also ich würde es nicht kaufen sondern nach was jüngerem ausschau halten
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
kann man nur so sagen, generell sind solche Bikes was für Leute die genau sowas haben wollen und neu aufbauen etc.

Sprich, bei dem alter ist eigentlich alles am Arsch (egal wiegut gepflegt wurde) kannst du eigentlich komplett zerlegen und die hälfte neumachen. Dichtungen, Benzinschläuche, Bremsleitungen, Kunststoffteile, Gabelinnereien, Lager der Schwinge etc.pp.

Vllt. zum Brötchenholen, aber zum sportlich fahren.... dazu kommt das es alte Technik ist.
Wenns da jetzt aus finanziellen Gründen nix anderes drin ist schau lieber nach nem neueren Sporttourer vllt. mit kleinem Rutscher.

Ganz ehrlich wenn du mit sowas vernünftig was machen willst (weil es halt das Bike sein muss, aus welchen Gründen auch immer) frisst dir die die Haare vom Kopf.
Außerdem kommts drauf an wieviel Erfahrung du hast, fürn Anfäger ist das nix auch wenns technisch TipTop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josch1985

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
2
Ort
Kall
Motorrad
GSXR
Hi Leute!

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht das nur negative Antworten kommen :/

Ich habe Sie mir jetzt gekauft da ich erstmal üerhaupt ein Moped haben wollte, ich habe aber vor mir in 1-2 Jahren eine neue zu kaufen.

Gibt es denn auch Positives zu diesem Motorrad? ;)

Viele Grüße
josch
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin....

keine angst kommen nicht nur negative antworten, es ist nur einfach so, dass viele hier entweder genug geld haben und/oder gerne alles schlecht reden! (mein erstes Motorrad war ne 600er FZR von 92, weil nichtm ehr kohle da war ;-) )
Killswitch du hast keine Ahnung! bei uns laufen noch unmengen von Maschinen dieser Baujahre, gerade die öligen 11er oder 7,5er ... weil das noch grundsolide Motorräder sind! Klar ist es mit modernen Maschinen nicht zu vergleichen, aber spass kannst du damit genau so haben! Und da muss garnix grundrestauriert werden, einmal das wichtigste checken und LOS! :-) allzeit gute fahrt!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Die Technik hält noch was aus. Wünsch dir viel Spaß :)
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Die Technik hält noch was aus. Wünsch dir viel Spaß :)
Richtig. Ich für meine Person habe ne 88 er Ur-Gixxer. Wenn so ein Teil vernünftig gepflegt wird ist das unkaputtbar. Achte nur drauf das die Ventile regemässig eingestellt wurden. Also von einer Werkstatt mit Rechnung.
 
Thema:

Suzuki GSXR 750 Bj. 750 (DRINGEND!!!)

Suzuki GSXR 750 Bj. 750 (DRINGEND!!!) - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben