GSXR-K8 Suzuki GSXR-750 K8 - Frühlingserwachen

Diskutiere Suzuki GSXR-750 K8 - Frühlingserwachen im Galerie Forum im Bereich Allgemein; war nur ne ausnahme! wird ja eh nächsten freitag zugelassen. Das heißt Sonntag muss gutes Wetter sein ;-) Die Rizoma Crashpads sind echt...
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Und fahr nicht ohne Zulassung. Sonst hat sich der Spass dieses Jahr erledigt.
war nur ne ausnahme! wird ja eh nächsten freitag zugelassen. Das heißt Sonntag muss gutes Wetter sein ;-)


Die Rizoma Crashpads sind echt hammergeil. Haben eine perfekte passgenauigkeit und sehen (wie ich finde) sehr edel aus!
Soweit ich weiß gibts für die K8 von LSL welche mit ähnlichem montageansatz. Sehen aber :doublepu: aus!
 
Malone

Malone

Gixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
haste die denn bei ebay bestellt ? oder wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
ich bin im allgemeinen kein Freund von Crash-Pads - machen oft mehr kaputt wie Sie schützen.
Meine Black-Hawk welche von ABM ran geschraubt - Hauptgrund waren aber die tauschbaren Köpfe gegen Verzurrösen (gefräßte Alu-Aufnahmen), so ist die GSXR mit 2 Spanngurten in 20 Sekunden fest im Anhänger oder Transporter.

Die Rizoma-Lösung (wie auch ein paar andere Anbieter) am Motorgehäuse sieht spektulär aus, ich kann mir aber vorstellen das wenn man mit so einem Ausleger irgendwo hängen bleibt (Curb-Kontakt in stabiler Schräglage - bleibt alle sitzen!) einiges an Kräften am Motorgehäuse zerrt.

Für meinen Teil habe ich an meiner IDM-Supersportmaschine damals Kevlar/Carbon/Fiberglasdeckel mit Silikon über org. Deckel geklebt (war noch luft zwischen Alu-Deckel und dem Schützer).
Hat in Most mal bei 220+km/h Rutscher wirklich Deckel gerettet.

Ich würde - für Rennstrecke - nur Sturzpad aus Nylon/Kunststoff nehmen, am besten nicht zu weit rausstehend und große Radien (damit im Falle des Falles ein Anstoß am Curb o.ä. mit so wenig Widerstand wie möglich abgeht.
Alles wo in Rutschrichtung Metall/Aufnahmen/Schrauben raus stehen wäre mir zu Bruch-Kritisch (glaube auch das Motorgehäuse mehr wie Verkleidungsteil kostet - mit verkratztem Verkleidungsteil kann man ggf. weiter trainieren/racen - mit gebrochenem Gehäuse???)

Also - in erster Instanu erst mal sitzenbleiben!
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für den Rennsport gibt es mit sicherheit bessere lösungen. Da gehts ja mehr ums praktische als ums styling ;-)
Da ich meine aber eher selten auf der Rennstrecke bewegen will und auch nicht so tief gehe um irgendwelche curbs mitzunehemen ;-) sind die für mich und meine Zwecke gut.
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Für den Rennsport gibt es mit sicherheit bessere lösungen. Da gehts ja mehr ums praktische als ums styling ;-)
Da ich meine aber eher selten auf der Rennstrecke bewegen will und auch nicht so tief gehe um irgendwelche curbs mitzunehemen ;-) sind die für mich und meine Zwecke gut.
Keine Frage - Rizoma-Pads sehen spektakulär aus, Finish ist Top (hatte auf YZF-R1 INTERMOT viele Rizoma-Teile).

Würde evtl. die Schrauben (sehen mir nach VA aus) gegen welche aus Alu tauschen, im Falle eines Falles scheren die evtl. ab bevor Gehäuse bricht.

Aber - wie schon angedeutet - immer schön sitzen bleiben und keine Curbs mitnehmen!
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
hübsches moped, pass drauf auf und bleib oben!!!!
 
Thema:

Suzuki GSXR-750 K8 - Frühlingserwachen

Suzuki GSXR-750 K8 - Frühlingserwachen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben