Gabel:
Zugstufe: 1 1/4 raus (oben an der Gabel)
Druckstufe: 1 3/8 raus (untern an der Gabel)
Negativfederweg: ca 4cm (oben an der Gabel)
Federbein:
Zugstufe: 1 3/8 raus (unten am Federbein)
Druckstufe: 1 3/8 raus (oben am Federbein)
Negativfederweg: 4,4cm (oben am Federbein)
(Federweg ist 133mm. Davon ca 1/3 sind 4,4cm)
Zuerst immer die aktuellen Einstellungen notieren. Also im Uhrzeigersinn zudrehen und Umdrehungen mitzählen. Davor am besten zur Orientierung Markierungen anbringen.
Aber nie mit Gewalt zu drehen!! Immer nur leicht bis man den Anschlag spürt.
Dann auf Grundeinstellung rausdrehen.
Im Uhrzeigersinn ist immer mehr Dämpfung (zudrehen) und gegen den Uhrzeigersinn weniger Dämpfung.
Zugstufe ist für Ausfedern und Druckstufe fürs Einfedern.
Negativfederweg ist nur fürs Fahrwerkniveau.
Das wichtigeste ist aber immer zuerst den Reifenluftdruck, Kettenspiel und die Lager zu prüfen. Sollte hier was nicht passen kann man so viel man will an der Gabel und am Federbein rumdrehen.. und es bringts nichts.
Könnte mir vorstellen, das bei dir evtl zu wenig Gewicht aufs Vorderrad kommt und beim rausbeschleunigen (noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad) kann es zum rutschen kommen. Deshalb würde ich erstmal die Vorspannung richtig einstellen und dann nochmal schauen wie es sich fährt.
Zugstufe bei der Gabel so einstellen, dass sie im Stand nach dem Einfedern einmal ein paar mm über die Ausgangslage ausfedert und dann in dieser verbleibt.
Wenn sie mehrmals über die Ausgangslage ausfedert zu wenig Dämpfung. Wenn sie gar nicht über die Ausgangslager federt zu viel Dämpfung.
Hinten die Zugstufe so einstellen, dass das Federbein unter einer Sekunde wieder in die Ausgangslage zurückfindet. Am besten ohne das es über die Ausgangslage ausfedert.
Druckstufe musst zu unterm fahren ein gutes Setting finden.
Am besten mal voll auf und voll zu drehen, damit du merkst was es bewirkt.
Kleine Umdrehungen wirst du gar nichts merken.
Wie man Negativfederweg richtig einstellt, sieht du hier. Ist sogar am Beispiel einer SRAD:
http://www.motorradonline.de/lexikon/fahrwerks-grundabstimmung/41241
Das Serienfederbein der SRAD ist nicht so der Hit und dürfte bei dir auch schon längst ausgelutscht sein.
(Stickstoff ist wahrscheinlich schon komplett entweicht und das Öl wird sich durch den Abrieb etc der im Öl schwimmt zäher verhalten.)
Ist außerdem nur für recht leichte Fahrer ausgelegt.
Bei einem Zubehör-Federbein kannst du dann gleich die für dein Gewicht passende Feder verbauen.
Deshalb ist hier ein Exemplar aus dem Zubehör zu empfehlen.
Bei der Gabel reicht es passende Gabelfedern zu verbauen und das Öl zu wechseln.
Da biste mit circa 100-120€ dabei für Federn und Öl.