Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

Diskutiere Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
A

Abc190

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR K7
Moin erstmal Leute ,

habe folgendes Problem :

Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 .

Folgende Fehlercodes :



C 31 ; C13 ; C22 ; C28 ;


habe den limaregler gewechselt weil ich vermutet hatte das es vielleicht hat daran liegt . Soll ja anscheinend eine Krankheit bei der K7 sein . Neue Zündkerzen rein . batterie ist voll . Motor springt nicht an . Zündkerzen geben keine Funken ab .
Blockiert das Motorrad wegen den Fehlercodes ? Müssen sie erstmal gelöscht werden ? Wenn ja wie kann ich sie löschen erstmal ohne Werkstatt . Sonst evtl was es kostet wenn es die Werkstatt macht (Fehler löschen).

Oder ist es die wegfahrsperre die blockiert und somit mein Moped nicht anspringt. Habe das Motorrad nur mit einem Schlüssel von privat gekauft. Nun weiß ich auch nicht ob es der Master- Schlüssel ist . Kann ich die wegfahrsperre umgehen wenn es die ist ?

Bitte Leute ich brauche eure Hilfe . Jetzt ist nun mal gutes Wetter und ich darf nicht fahren :(:(:(:(:(

 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Hast du den Regler selber getauscht wenn ja schau mal ob du nicht ausversehen ein Stecker vergessen hast oder ob du ausversehen ein stecker abgesteckt hast

Hast du die klemmen von der Batterie gut angezogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abc190

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR K7
Hast du den Regler selber getauscht wenn ja schau mal ob du nicht ausversehen ein Stecker vergessen hast oder ob du ausversehen ein stecker abgesteckt hast

Hast du die klemmen von der Batterie gut angezogen ?

Ja alles bombenfest. Es funkt einfach kein Stückchen .
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, meiner Meinung nach ergeben die Fehler keinen Sinn und sollten auch die Zündung nicht sperren. Ich kann dir leider nicht sagen wie man Fehler löscht aber ich glaub es gab hier im Forum schon des öfteren was dazu. Hast du schon mal gesucht?
Zum richtigen Verständnis, die Fehler waren schon drauf BEVOR du den Regler getauscht hast? Zudem ging dein Moped immer aus?
Sprang es dann gleich wieder an? Oder was musstest du tun das es wieder ansprang?
Hast du einen Stromlaufplan für dein Moped?
Geh doch mal von den Sensoren aus (die im Fehlerspeicher abgelegt sind) den Kabeln nach evtl. hast du irgendwo einen Kabelbruch oder ein Stecker der Oxidiert ist. Prüf auch mal die Stecker an der ECU auf Korrosion.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abc190

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR K7
Hallo, meiner Meinung nach ergeben die Fehler keinen Sinn und sollten auch die Zündung nicht sperren. Ich kann dir leider nicht sagen wie man Fehler löscht aber ich glaub es gab hier im Forum schon des öfteren was dazu. Hast du schon mal gesucht?
Zum richtigen Verständnis, die Fehler waren schon drauf BEVOR du den Regler getauscht hast? Zudem ging dein Moped immer aus?
Sprang es dann gleich wieder an? Oder was musstest du tun das es wieder ansprang?
Hast du einen Stromlaufplan für dein Moped?
Geh doch mal von den Sensoren aus (die im Fehlerspeicher abgelegt sind) den Kabeln nach evtl. hast du irgendwo einen Kabelbruch oder ein Stecker der Oxidiert ist. Prüf auch mal die Stecker an der ECU auf Korrosion.
Also letzte Woche war noch alles gut . Ich bin ganz normal gefahren . Ich beschreib mal kurz wie alles anfing . Vielleicht kann man darauf alles zurück führen .

Letzte Woche ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen.
Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut "Signal 15A" war komplett weg geschmolzen. So habe ich dann mir einen externen Sicherungskasten gekauft um es so wieder her zu stellen . Naja dann habe ich irgendwann gemerkt das der Vorbesitzer schon auf die Idee gekommen ist und es gemacht hat .Also war ich das doch nicht gewesen mit der geschmolzenen Sicherung . Dann kappe aufgemacht und siehe da die Sicherung am separaten Sicherungskasten ist am arsch. Und da ich keine 15A hatte habe ich eine 10A benutzt . Und dann ca 5 km später Motorrad aus . Dann wieder an . 5km später wieder aus dann wieder angemacht . Und irgendwann ging es garnicht mehr an . Stand nur noch "Check" . Ganz komisch finde ich sobald ich die Vorderrad Bremse ziehe verschwindet das "Check " Zeichen und FI erscheint . Es startet aber läuft unregelmäßig . Fast so als wenn es bald absäuft und irgendwann geht der Motor wieder aus .

Ich habe jetzt eine Fehlerauslesung gemacht .
Fehleranzeige : C 31 ; C13 ; C22 ; C28
Es gibt auch eine Liste wo die Fehler definiert sind . Alle Fehler führen auf auf die Elektronik . Nur kann ich nichts damit anfangen. Und wie gesagt ganz komisch ist es mit der Handbremse . Vielleicht irgendein Masse Fehler ? Einfach so plötzlich spinnt die ganze Elektronik. Ich kann es mir auch nicht leisten einfach zur Werkstatt zu fahren bin Student und grade Semester Gebühren gezahlt :D naja schöne Grüße aus Hamburg
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das ist kompliziert! Ohne Stromlaufplan wirds schwer!
Hast du die 10 A Sicherung wieder durch eine 15er ersetzt,wenn nicht mach das erstmal.Glaube zwar nicht das es die Ursache ist aber wo 15 draufsteht sollte auch eine 15er rein.
Hast du dir den Sicherungskasten mal von unten angesehen evtl. sind andere Kabel in mitleidenschaft gezogen worden.
Wurde an dem Moped irgendwas am Kabelbaum oder an der Elektrik verändert?
Prüf mal ALLE Steckverbindungen die du irgendwie finden kannst auf Korrosion. Trenne sie, sprüh Kontaktspray rein und steck sie wieder fest zusammen und prüf dann den festen Sitz der Stecker.
Such nach scheuerstellen und Knicken in den Kabeln.
Zu der Sache mit dem Bremslichtschalter. Ähnliches hab ich bei meiner 600er K2 auch festgestellt. Mein Lüfter funktionierte nicht also hab ich provisorisch den Lüfterschalter überbrückt und einen mechanischen Schalter eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich den Lüfter anschalte und die Bremse ziehe läuft er schneller, warum weiß ich auch nicht, bei mir kann es aber nicht an der Masse liegen.
Trotzdem ist es nicht verkehrt wenn du das Masse Kabel mal prüfst.
 
A

Abc190

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSXR K7
Das ist kompliziert! Ohne Stromlaufplan wirds schwer!
Hast du die 10 A Sicherung wieder durch eine 15er ersetzt,wenn nicht mach das erstmal.Glaube zwar nicht das es die Ursache ist aber wo 15 draufsteht sollte auch eine 15er rein.
Hast du dir den Sicherungskasten mal von unten angesehen evtl. sind andere Kabel in mitleidenschaft gezogen worden.
Wurde an dem Moped irgendwas am Kabelbaum oder an der Elektrik verändert?
Prüf mal ALLE Steckverbindungen die du irgendwie finden kannst auf Korrosion. Trenne sie, sprüh Kontaktspray rein und steck sie wieder fest zusammen und prüf dann den festen Sitz der Stecker.
Such nach scheuerstellen und Knicken in den Kabeln.
Zu der Sache mit dem Bremslichtschalter. Ähnliches hab ich bei meiner 600er K2 auch festgestellt. Mein Lüfter funktionierte nicht also hab ich provisorisch den Lüfterschalter überbrückt und einen mechanischen Schalter eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich den Lüfter anschalte und die Bremse ziehe läuft er schneller, warum weiß ich auch nicht, bei mir kann es aber nicht an der Masse liegen.
Trotzdem ist es nicht verkehrt wenn du das Masse Kabel mal prüfst.
Moin ,

vielen en dank erstmal . Ich werde das aufjedebfall mal alles durch gehen was du mir gesagt hast . Und ja die 15 A habe ich wieder ersetzt aber leider ist nichts passiert immer noch gleich . Ich melde mich dann noch mal .schönen Gruß
 
Thema:

Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben