Suzuki ....

Diskutiere Suzuki .... im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; .... haben die 2007 etwa eine Chance zum Titel ?!?! Der erste Testtag der MotoGP mit den neuen 800er-Motoren in Sepang fiel einem Tropensturm zum...
J

JONNYDUCK

Gast
.... haben die 2007 etwa eine Chance zum Titel ?!?!

Der erste Testtag der MotoGP mit den neuen 800er-Motoren in Sepang fiel einem Tropensturm zum Opfer. Nur ganz wenige Augenblicke war der 5,548 Kilometer lange Sepang International Circuit in einem halbwegs guten Zustand.

In Malaysia herrschen zwar zurzeit Temperaturen von ?ber 30 Grad. Doch das Wetter ist dennoch unbest?ndig und wechselhaft. Nur wenige Piloten aus den Teams Suzuki, Kawasaki, LCR Honda, Camel Yamaha und Tech-3-Yamaha riskierten unter diesen schlechten Bedingungen einige Runden. ?berhaupt nicht vor Ort sind Valentino Rossi, der an diesem Wochenende an der Rallye-WM in Neuseeland teilnimmt, sowie Dani Pedrosa und Marco Melandri, die sich nach kleinen chirurgischen Eingriffen schonen.

Schnellster Fahrer war Rossis Teamkollege Colin Edwards. Der Camel-Yamaha-Werksfahrer fuhr Bestzeit in 2.03,56 Minuten. Rossis Pole-Zeit in diesem Jahr betrug 2.00,6. Die beiden Suzuki-Fahrer Chris Vermeulen und John Hopkins belegten die beiden n?chsten Pl?tze. An den n?chsten beiden Tagen wird der vorletzte Test des Jahres fortgesetzt.

Suzuki scheint mit Blick auf die Saison 2007 seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Beim zweiten Testtag in Malaysia fuhren die beiden Rizla-Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen mit den neuen 800er-Suzukis in 2.02,7 bzw. 2.02,8 Minuten die schnellsten Runden.

Zum Vergleich: Valentino Rossi stand beim letzten Gro?en Preis von Malaysia mit einer Zeit 2,00,6 Minuten auf der Pole-Position. Trotz fast 200 Kubikzentimeter weniger Hubraum pirschen sich die Piloten schon bei den ersten Tests an den Vorjahreszeiten heran. M?glicherweise werden die 800er-Maschinen bei den ersten Rennen im Fr?hjahr 2007 nur eine bis 1,5 Sekunden langsamer als die alten Aggregate sein. Gegen Mitte oder zumindest gegen Ende der Meisterschaft werden die Motorr?der voraussichtlich wieder ebenso schnell sein wie bisher. Dabei war der Hauptgrund der Hubraumverringerung gewesen, das Tempo und somit das Risiko zu entsch?rfen. Doch dieser Traum wird bei den jetzt schon erreichten Rundenzeiten wohl eher Wunschdenken bleiben.

Hinter den beiden Suzuki belegte Camel-Yamaha-Werksfahrer Colin Edwards auf dem 5,548 Kilometer langen Sepang-Circuit den dritten Platz. Die 100 km s?dlich von Kuala Lumpur gelegene Strecke blieb ?brigens am Donnerstag im Gegensatz zum Vortag trocken und bot ideale Testbedingungen. An Nicky Haydens Werks-Honda prangert sein neuestem die Nummer eins. Doch bei noch keinem der bisherigen Tests war der 25-j?hrige US-Amerikaner der Schnellste gewesen. Hayden belegte Platz vier vor weiteren zwei Hondas mit Toni Elias und Carlos Checa. Ihr Deb?t gab die neue Kawasaki. Der Franzose Olivier Jacque fuhr am ersten Tag noch auf der diesj?hrigen Version. Am zweiten Tag belie? es der 250er-Weltmeister von 2000 bei einem einfachen Funktionstests, ohne auf Zeitenjagd zu gehen.

Die erste ?berraschung der neuen Motorengeneration ist perfekt. Nicht die erfolgsverw?hnten Hondas oder Yamahas dominierten den Drei-Tage-Test in Malaysia. Es waren die beiden Rizla-Suzuki-Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen, die auf dem 5,5 Kilometer langen Sepang-Kurs die schnellsten Runden drehten.

Hopkins war mit seiner inoffiziellen Zeit von 2.01,6 Minuten nur eine Sekunde langsamer als Valentino Rossi bei seiner Pole-Position. Ein bemerkenswerter Einstand f?r die 800er-Suzuki, zumal Sepang zu den schnellsten Strecken im WM-Kalender geh?rt. Vermeulen war mit 2.02,0 etwas langsamer als sein amerikanischer Teamkollege. Doch immerhin noch 0,4 Sekunden schneller als der Dritte Colin Edwards auf der Yamaha. Die schnellste Honda wurde von Weltmeister Nicky Hayden auf Platz vier pilotiert. Olivier Jacque lie? die neue Kawasaki hingegen in der Box stehen, nachdem am Vortag technische Probleme an der Ninja 2007 aufgetaucht waren.

Der letzte Test in diesem Jahr findet Ende November im spanischen Jerez statt. Dort werden auch Valentino Rossi und weitere Top-Piloten, die in Sepang abwesend waren, die neuen 800er-Versionen testen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
h?rt sich echt vielversprechend an.

dann mal ganz fett daumendr?ck f?r n?chstes jahr:cool:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hoffe auch mal das es f?r die n?chste saison was wird
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hoffe wir auf eine spannende 2007-Saison :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kann es kaum noch erwarten!!! :smilie_f: Hoffe die die neue Saison kommt schnell!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, das sind eben erste Tests, da kann man noch nicht viel sagen, Best?ndigkeit in Rennen, Reifen Steup etc, sind dann das was z?hlt, aber eine neuentwicklung kommt Suzuki sicher zu gute, da die Karten dann f?r alle erstmal wieder blank sind. Also dr?cken wir mal die Daumen
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
frage ist, ob in den test die hersteller/fahrer schon alles geben. ich hoffe auch auf eine spannende saison 2007
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
kann es sein das suzuki das wissen ?ber die 750er als vorteil nutzen kann. wie ja bekannt ist baut suzi als einziger noch 750er maschinen das kommt ja wohl doch eher ran als eine 1000er

oder irre mich da
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin.......
@gixxer@ostalb: Ich denk ma da es sich in dieser Serie um absolute Prototypen handelt, ist die Motortechnik in geringster Weise auf Grossserienprodukte ?bertragbar.....
@All : Ich steh dem ein wenig differenzierter gegen?ber - Weil eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und die kommende Saison iss noch sooooooooo weit weg.Wer h?tt schon am Anfang diesen Jahres Hayden respektive Honda den Titel zugetraut? Ich nich!........Wenn im Januar/Februar die Tests genauso ausfallen , k?nnte man nochmal ne Diskussion starten - aber so?....Hmmmm....obwohl gefreut hats mich auch........

Greetz.....Andreas.....
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
So gut war Suzuki bei den Vorsaison-Test definitiv noch nie! Hopkins war schlicht begeitert, es gibt aber immer noch Arbeti.
Ich denke, Suzuki wird 2007 so gut sein wie schon lange nicht mehr!:D
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
ja da :thumbs: ich auch mal die Daumen...f?r die kommende Saison :D

musste nur fest dran glauben...:p
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
RRRRRRIZZZLAAAAAAAAA:D :cool:
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Max Biaggi

Vergesst auch nicht die SBK-WM!!!
Max Biaggi wird die neue Speerspitze aller GSX-R Fahrer auf der Werks Corona-Alstare Suzuki GSX-R1000...
Irgendwie find ichs cool!
Werd ihm die Daumen dr?cken...
BTW: Er ist einer der wenigen die mit normalem Strassenschaltweg f?hrt,also erster Gang unten und in den Pre-Tests hat er auch schon richtig zugeschlagen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich dr?ck suzuki de daumen :D

w?re sch?n wenn sie in der MotoGP mal wieder erfolgreich sind :)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Jep, das w?re geil!!!

Fanm?ssig eingekleidet w?ren wir bereits... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki ....

Suzuki .... - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben