Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau?

Diskutiere Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, Habe ja vor kurzem eine ältere Susi gekauft (erstes Bike), ne SRAD 600 BJ99 mit 18000 km. Bin halt Anfänger und für mich sind noch...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Habe ja vor kurzem eine ältere Susi gekauft (erstes Bike), ne SRAD 600 BJ99 mit 18000 km.

Bin halt Anfänger und für mich sind noch verschiedene Sachen, besonders zum Thema Technik, total unklar :o

Nun, welche Teile (Verschleiss-teile) sollte man bei solchen älteren Bikes, bzw. bei meiner jetzt, ab einen gewissenen Alter, wechseln?

Ich sag schon mal Danke :)

MfG - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
hallo , würde mal anfangen mit allen flüssigkeiten . bremsflüssigkeit setzt in der zeit kondenswasser an , und an den intervalen (inspektion)solltes du dich halten , ist nach kilometern je nach modell aufgelistet. wie sehen bremsbeläge und scheiben aus ? wie ist die qualität sämtlicher schläuche , bremsltg. wenn stahlflex verbaut hasste eh ruhe . luftfilter . sind die vergaser synchronisiert . zündkerzen ersetzen , und direkt mal das zündkerzenbild begutachten , daraus kannst du direkt schliessen wie deine vergaser eingestellt sind.wieviel km. hat die kette runter , ist sie am ende , oder lässt sie sich vielleicht noch nachspannen . aber all diese punkte kannst du auch im handbuch deines bikes nachschauen oder in den wartungsheft .
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde mal alle Flüssigkeiten wechseln, Kettensatz je nach zustand, Reifen die DOT kontrollieren, wenn sie länger gestanden hat die Bremsbeläge wechseln und auch die Reifen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Willst das jetzt aus kostengründen wissen, oder möchtest selbst hand anlegen? die frage die sich mir stellt is ja wie versiert bist du in der geschichte?

Ne menge wurde ja schon geschrieben, wichtig sind meiner meinung noch lager, buchsen, simmerringe gerade bei ältere bikes...

guck mal hier vielleich ganz hilfreich KLICK
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich werde mal selbst Hand anlegen sofern das Ganze nicht zu schwierig wird.

Flüssigkeiten, Kerzen und Filter werde ich selbst wechseln, sowie Bremsbeläge. Vergaser, Simmerringe und Lager geh ich nicht dran, lass ich alles in der Werkstatt überprüfen. Wird halt gleichzeitig mit der Drossel gemacht. Da ich halt Anfaenger bin, sind Kosten auch interessant.

MfG - Daniel
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

ich haette jetzt noch eine Frage zum Thema Öl. Laut Suzuki 10W40...nur ich bin mir nicht einig welches ich kaufen soll. Soll ich was hochwertiges kaufen, wie z.b Castrol, oder kann ich zu "Billig-öl" von Louis oder Polo greifen? Synthetisch oder Teil-synthetisch?

Gruss - Daniel
 
Thema:

Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau?

Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben