Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau?

Diskutiere Teile-erneuerung bei älteren Susis...was und wann genau? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, Habe ja vor kurzem eine ältere Susi gekauft (erstes Bike), ne SRAD 600 BJ99 mit 18000 km. Bin halt Anfänger und für mich sind noch...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Habe ja vor kurzem eine ältere Susi gekauft (erstes Bike), ne SRAD 600 BJ99 mit 18000 km.

Bin halt Anfänger und für mich sind noch verschiedene Sachen, besonders zum Thema Technik, total unklar :o

Nun, welche Teile (Verschleiss-teile) sollte man bei solchen älteren Bikes, bzw. bei meiner jetzt, ab einen gewissenen Alter, wechseln?

Ich sag schon mal Danke :)

MfG - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
hallo , würde mal anfangen mit allen flüssigkeiten . bremsflüssigkeit setzt in der zeit kondenswasser an , und an den intervalen (inspektion)solltes du dich halten , ist nach kilometern je nach modell aufgelistet. wie sehen bremsbeläge und scheiben aus ? wie ist die qualität sämtlicher schläuche , bremsltg. wenn stahlflex verbaut hasste eh ruhe . luftfilter . sind die vergaser synchronisiert . zündkerzen ersetzen , und direkt mal das zündkerzenbild begutachten , daraus kannst du direkt schliessen wie deine vergaser eingestellt sind.wieviel km. hat die kette runter , ist sie am ende , oder lässt sie sich vielleicht noch nachspannen . aber all diese punkte kannst du auch im handbuch deines bikes nachschauen oder in den wartungsheft .
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde mal alle Flüssigkeiten wechseln, Kettensatz je nach zustand, Reifen die DOT kontrollieren, wenn sie länger gestanden hat die Bremsbeläge wechseln und auch die Reifen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort