Testbericht Laser Xtreme GP

Diskutiere Testbericht Laser Xtreme GP im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Moin moin! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Laser Xtreme GP für meine GSX 650 F. Ein neue Abgasflöte sollte her, da der...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Moin moin!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Laser Xtreme GP für meine GSX 650 F.

Ein neue Abgasflöte sollte her, da der Standard-Auspuff meiner Meinung nach nicht grade schön ist (leider nur ein Google bild)...


... und der Sound auch nicht das Wahre ist.
Wenn sie im Leerlauf lief, konnte man sogar daneben telefonieren und wenn man mit Leuten gemeinsam irgendwo losgefahren ist und alle ihre Böcke gestartet haben, wurde ich immer mit der Frage "Hast du deine Maschine schon an?" ganz fies gemobbt :D , weil sie halt so derbe leise war. Das nervigste war aber immer noch, dass der Fahrtwind ab ca. 60 km/h lauter war als mein Auspuff und das alles nur weil auf meinem Service Heft "Laut ist Out" steht ...
Hier noch ein kleines Video vom Standard Auspuff (das bin nicht ich, sondern ein random Youtube Video)
YouTube - Test Suzuki GSX650F

---------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ihr könnt nun nachvollziehen, warum ich mir einen Sportauspuff angeschafft habe .. :D

Während meiner Suche nach einem neuen Topf stieß ich auch den Laser Xtreme GP, der mich von Optik&Design sofort überzeugte!
Ein paar Videos auf Youtube angeschaut, ein paar Berichte zum Auspuff gelesen und letztendlich nach dem Motto "Wenn er sch**** ist, kann ich ihn immer noch zurückschicken" bestellt.

Paket war da, Montage war super einfach und die neue Tröte (mit DB-Killer) angebaut, und ich finde die Optik einfach nur genial!



Zum Sound lässt sich sagen, dass sie beim Beschleunigen richtig schön kernig kreischt. Beim Fahren mit niedriger Drehzahl blubbert und knallt sie richtig schön, schon fast wie ein 2-Zylinder. Hier ein kleines Video von meiner Maschine (Fahrer ist mein Bruder) YouTube - Suzuki GSX 650 F Laser Xtreme GP
Weitere Videos werden folgen, jedoch lässt das Wetter im Moment nicht mehr zu .... :(
Auch im Vergleich zu anderen Sportauspüffen meiner Bekannten, finde ich meinen Sound am Besten und am Lautesten :D


Das einzige was mich an dem Auspuff stört ist das Ding, welches auf folgendem Bild mit Tape bearbeitet wurde (damit ihr wisst, was ich meine :D )


Dieser "Stümmel" ist extrem nah an der Schwinge, und hat meiner Meinung nach keinen Sinn (aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren). Bis jetzt hatte er noch keinen Kontakt mit der Schwinge, doch ich denke, dass ich ihn abflexen werde. Oder kann mir jemand sagen, was das Ding für n Sinn hat?



Trotz diesem Stümmel bin ich mit diesem Auspuff mehr als zufrieden und kann ihn nur herzlich weiterempfehlen. Da dies mein erstes Motorrad bzw. mein erster Sportauspuff ist, sind Kritik und Anregungen sehr gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich glaube das Teil ist für Mopeds die einen Hauptständer haben! Wenn man den einklappt dann ist das sozusagen der Anschlag. Da deiner aber keinen hat kann ich mir auch nicht erklären warum der dran ist?:confused: Ich hatte auch an meiner Bandit mit Leovince Slip on so einen Anschlag dran! Die hatte ja einen Hauptständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Man kann einen Hauptständer nachrüsten, was ich aber nicht machen werde, weil ich für vorne und hinten Montageständer hab. D.h. das Ding kann ab, danke!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Oha du hast aber einen Langen ...... :lol: Ich hab nur nen Kurzen. :D



Klingt doch schonma nich schlecht, bin mal gespannt wies unter Last klingt.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
sieht super aus und klingt auch dementsprechend.

hab auch den kurzen an meiner gsx r 750 k8 , jedoch bin am überlegen wie die lange zu meiner stehen würde ?

was meint ihr .
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
sieht super aus und klingt auch dementsprechend.

hab auch den kurzen an meiner gsx r 750 k8 , jedoch bin am überlegen wie die lange zu meiner stehen würde ?

was meint ihr .
das passt zu deiner wie´n simson emblem,nämlich garnicht;)
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Hast dir nen super auspuff ausgesucht. ich hab den auch auf meiner k8 und der ist schon sehr geil..


viel spaß
 
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
Ich hatte den an meiner 750er sehr geiles teil und brachial laut
:D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
und wer noch son schönen auspuff brauch soll sich melden
 
Thema:

Testbericht Laser Xtreme GP

Testbericht Laser Xtreme GP - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben