Testbericht TomTom Rider 2

Diskutiere Testbericht TomTom Rider 2 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; nach eingehender testphase, kann ich auch nur durchaus positives berichten. das tomtom rider 2 ist zwar nicht gerade günstig zu erwerben, aber...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
DSCI0003.JPG


nach eingehender testphase, kann ich auch nur durchaus positives berichten.

das tomtom rider 2 ist zwar nicht gerade günstig zu erwerben, aber dafür brauch man sich keine gedanken über spritzwasser oder erschütterungen machen.

da ich das große paket genommen hab, also karten ganz europa und weiter westlich, war der spass nicht gerade günstig mit 599 euro.

in dem paket enthalten war außerdem:

- software für den pc,
wobei ich damit absolut nicht klar kam, das ich die touren mit der tomtom software hätte planen können. das ist der grund warum ich den motorradtourenplaner, wie in dem anderen thread gepostet, verwende.

- verschiedene stecker,
man kann an dem ladegerät die verschiedensten europäschen stecker tauschen, so hat man auch im ausland kein problem das einem der saft ausgeht.

- halterung und ladekabel fürs auto,
da das tomtom rider 2 über keinen internen lautsprecher verfügt, ist dieser in der autohalterung integriert.

- bluetooth headset
auch dieses funktioert einwandfrei, einfache montage am helm und gut zu verstehen. das allein kostet schon 130 euro.

was ich noch recht praktisch finde ist, dass man gängige handymodelle inkl bluetooth einfach mit dem tomtom rider 2 koppeln kann, ist schon interessant mal wärend des mopedfahrens zu telefonieren :D :lol:

was man definitiv nicht eingeben darf ist die kürzeste strecke. bei dieser strecken option bzezieht das tomtom auch alle nur erdenklichen feldwege ein. selbst die verwendung ohne angeschlossenes kabel ist kein problem, die akkus von headset und tomtom sind vortrefflich! es ist kein problem den ganzen tag unterwegs zu sein, und es dann abends lzu laden.

was ich einwenig dreist finde ist, dass man um kartenkorrekturen vom hersteller selbst zu erhalten 20 euro pro quartel zahlen muss, bei dem oben erwähnten kaufpreis find ich, das man wenigstens ein jahr umsonst diese korrekturen erhalten kann. wobei die von anderen anwendern korregierten dinge bekommt man kostenfrei, nur is da die frage der absoluten genauigkeit.

hier ein bild der ram halterung

DSCI0001.JPG

hoffe, ich habe mit diesem bericht es einigen erleichtert, sich für oder gegen das tomtom rider 2 zu entscheiden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...meine frau iist vom sauerland in de schöne südtirol gefahren mir dem teil...neben der autobahn..also recht schöne strecken...und das teil funzte zu 99 % ....einen wirklich kleinen fehler gehabt...das war 2007...
 
F

Funki

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
10
Ort
63 303 Dreieich
Motorrad
Honda CBF 1000
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde mich also für den TOM TOM Raider 2 entscheiden. :)

Gruß Funki
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Habt ihr vll nen Pic wie ihr den am Lenker dran habt bei der Gixxe?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habt ihr vll nen Pic wie ihr den am Lenker dran habt bei der Gixxe?
jop hab ich, zumindestens das teil wo man den beiligenden halter draufsetzen kann.




dieser halter kostet 30 euro, für was auch immer ;) und unteranderem hier erhältlich

da ich nachher eh in der garage bin, mach ich noch nen foto mit montiertem navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
HansHans kostet in der Europa-Version 499 Euro - dein Preis ist veraltet :D

Frank
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so hier nun die bilder im oben überarbeitetem thread
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nochmal ien nachtrag, für die morgige tour hatte ich leider zu viele routpunkte, welche das tomtom nur begrenzt verarbeiten kann, ist zwar kein beinbruch aber man muss es eben vorher wissen, wieviel punkte gehen, für die, die es interessiert bei 47 ist schluss und man muss von da ab eine "neue" reiseroute planen.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Sieht man den auch das Tacho ?
 
Thema:

Testbericht TomTom Rider 2

Testbericht TomTom Rider 2 - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben