tick tick tick

Diskutiere tick tick tick im Probleme Forum im Bereich Technik; sooooooo, nochmal mein alt bewehrtes "problem" mit meiner 600 k1....... hab mir jetzt 3 verschiedene meinungen von drei verschiedenen 2rad...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
sooooooo, nochmal mein alt bewehrtes "problem" mit meiner 600 k1....... hab mir jetzt 3 verschiedene meinungen von drei verschiedenen 2rad mechanikern eingehol (unabhängig).... sagen alle das gleiche (hört sich alles normal an).... nennt mich pingelig, übervorsichtig oder sonst wie ;) aber irgendwie hab ich das gefühl das da was nicht stimmt..... kommt jemand aus dem raum erding mit ner 600er k1/k2/k3? wo man das mal vergleichen kann? ich hab (wenn sie wirklich warm ist) ein leichtes ticken, drehzahlabhängig, und bei den temperaturen bereits auch im standgas schon..... kommt definitive aus der richtung zylinderkopf.....kann mir das jemand bestätigen...... bitte :( ölwechsel hab ich vor 2 wochen gemacht..... die geschichte mit meiner tollen ablassschraube) und auch das neue öl hat keinen effekt erzielt...... bitte nicht falsch verstehen, ich vertraue voll und ganz auf fachwerkstätten nur will ich halt das es meiner susi gut geht und will mich halt nur vergewissern ob das wirklich "normal" ist....

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Steuerkettenspanner könnts sein, ist bei meiner 600er k7 auch, ist nix schlimmes ist halt nur nervig.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
den hab ich auch im verdacht....... was könnte da denn schlimmstenfalls passieren? ist das wechseln bzw richten "relative" einfach bzw schnell gemacht? hat jemand ne anleitung bzw. en paar bilder und tipps was zu beachten ist wenn ich den wechseln will?

MFG
 
C

Christopher

Gast
...... hab mir jetzt 3 verschiedene meinungen von drei verschiedenen 2rad mechanikern eingehol (unabhängig).... sagen alle das gleiche (hört sich alles normal an)....
Und wieso fährst dann hin wenn du den Fachleuten nicht glaubst?
Die Leute könnten sich an dir ne goldene Nase verdienen wenn sie wollten. ;)
Wenn die sagen is ok dann is halt ok.

Jetzt erwähnt einer der das Moped nie gehört hat den SKS (nix für ungut Jodlerbeppi) und du willst drauf los schrauben...
Wir erinnern uns...3 Mechis sagen is alles ok...

Überlege mal wieviele Metallteile sich in dem Motor bewegen,daß geht nicht ohne tiktik und toktok.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Und wieso fährst dann hin wenn du den Fachleuten nicht glaubst?
Die Leute könnten sich an dir ne goldene Nase verdienen wenn sie wollten. ;)
Wenn die sagen is ok dann is halt ok.

Jetzt erwähnt einer der das Moped nie gehört hat den SKS (nix für ungut Jodlerbeppi) und du willst drauf los schrauben...
Wir erinnern uns...3 Mechis sagen is alles ok...

Überlege mal wieviele Metallteile sich in dem Motor bewegen,daß geht nicht ohne tiktik und toktok.
wie ich schon oben geschrieben hatte: ich glaube denen ja, aber kennst du das nicht wenn jemand sagt "ist alles ok" und dir kommt trotzdem etwas komisch vor??? ich sagte ja auch nicht das ich mein motorrad zerlegen will, nur eine anleitung wäre auch für alle fälle ganz interesant! ich hatte ja im ersten beitrag geschrieben das ich jemanden suche (mit einer 600er k1 bis k3) der hier aus der gegend kommt wo ich einfach mal den vergleich habe... und das ein motor geräusche macht ist mir bekannt und das sich auch motoren aus einer baureihe vom klang unterscheiden ist mir auch bekannt nur kann man ja mal, nur fürs gewissen, jemanden mit meiner fahren lassen der schon länger ne gixxer meiner baureihe fährt und sich mal die meinung dessen einholen, wüsste jetzt nicht was dagegen spricht...... ich hatte ja geschrieben das ich vllt zu penible bin und was höre was "normal" ist, ist halt mein "erstes" motorrad und möchte halt nur lange was davon haben...

MFG
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
ich sagte ja auch nicht das ich mein motorrad zerlegen will, nur eine anleitung wäre auch für alle fälle ganz interesant!

MFG
Wirste aber müssen wenn du den wechseln willst!

Meine Tickert auch,mal mehr mal weniger,aber die läuft mit dem geticker schon 22.000 km und wird (so gott will) auch noch ein wenig halten!
Man kann ja nachvollziehen das du dir sorgen machst,aber wenn dir die Fachleute sagen das alles ok ist dann wird das auch so sein.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke ;) bleibt allerdings noch die frage mit dem SKS übrig, jetzt mal angenommen der ist is (hoffentlich nicht) kann ich denn noch das jahr über so fahren oder kann da was "ernsthaftes" passieren? sonst würde ich den einfach mit durchchecken lassen da ende bzw anfang nächsten jahres die 24000 insp ansteht..

MFG
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich versuch mir ERNSTAHFT bei jeder fahrt ein zu reden das es "normal" ist und das so sein soll....... aber irgendwie hab ich das gefühl das es zugenommen hat :( wäre echt hilfreich jemanden zu haben der, wie gesagt, aus dem raum erding kommt und selbst ne k1/3 600er hat mit dem ich das mal vergleich könnte...... oder irgendwer mit erfahrung der sich das mal anhören könnte.......

MfG
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich denke das beste wird sein du verkloppst die karre und legst dir ein elektrobike zu, da gibts keinen sks und folglich auch kein geticke. /ironieoff

mal im ernst: warum machst du dir so viele gedanken darüber? mittlerweile haben dir schon ein halbes dutzend leute die ahnung haben gesagt dass alles ok ist, warum also den ganzen aufwand? damit du noch mehr kohle in sachen investierst die es absolut nicht nötig haben? investiere lieber in vernünftige klamotten & co.!

wenn ich jetzt in den raum stelle dass es auch von den ventilen kommen könnte die öffnen und schließen, rennst du dann zum nächsten mechaniker und fragst ob das so sein soll? oder wird dann gleich der ganze motor getauscht? chris hat es bereits geschrieben, ein motor ist mechanik und die macht beim arbeiten auch ab und an mal geräusche ;)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
wie auch schon beschrieben, mit motoren kenn ich mich "weitesgehend aus", ist halt mein "erstes eigenes" motorrad und ich will lang gut davon haben und sorgen darf man sich jawohl mal machen..... besser als einfach drauf los zu ballern und später en motorschaden zu haben..... dafür hab ich ja auch en motorrad, uum wenn irgendwas ist en bisschen zu "basteln" bzw mich ein wenig weiter zu bilden und mit leuten , die ahnung haben...... wie gesagt, soll keine in frage stellung der schon mehrmals gesagten diagnosen sein und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe bin ich wohl vllt einfach nur zu penible.... was meines erachtens nichts negatives ist..... es ist halt nicht nur irgendein gebrauchsgegenstand ;) hoffe du verstehst das...... und fahren ohne benzin , öl und geklappere???????? niemals!!!!!!
 
C

Christopher

Gast
Naja,so schnell bekommst den Motor nicht kaputt,die dinger sind schon recht robust.;-)
Man muss sich halt an die Geräusche gewöhnen.
Gibt ja auch jeden Frühling ein haufen Freds im Forum mit "Komische Geräusche"..."Hört sich seltsam an"...etc.,am Ende is meistens alles normal mim Moped, nur der der draufsitzt bekommt Panik weil die Mühle den ganzen Winter rumstand und die Klänge halt ungewohnt sind.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich werds wohl irgendwie schaffen mir das endlich aus zu reden das es unnormal sei ;) aber danke an euch, das beruhigt mich schon ziemlich:)
 
Thema:

tick tick tick

tick tick tick - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt

    GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf gemacht. Beim Kauf war das geräusch natürlich nicht da. Das bike hat jetzt 21tkm...
  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Tickern bei langsamer fahrt

    Tickern bei langsamer fahrt: Moin! Habe vor einiger Zeit neue Reifen bekommen. Seit dem tickert irgendwas vorne bei langsamer fahrt. Wenn ich die Bremse etwas betätige ist es...
  • Tickern bei langsamer fahrt - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt

    GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf gemacht. Beim Kauf war das geräusch natürlich nicht da. Das bike hat jetzt 21tkm...
  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Tickern bei langsamer fahrt

    Tickern bei langsamer fahrt: Moin! Habe vor einiger Zeit neue Reifen bekommen. Seit dem tickert irgendwas vorne bei langsamer fahrt. Wenn ich die Bremse etwas betätige ist es...
  • Oben