Tour in die Schweiz, brauche euren Rat

Diskutiere Tour in die Schweiz, brauche euren Rat im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Am Samstag gegen 14 Uhr starte ich eine Tour nach Stans in die Schweiz und br?uchte euren Rat. Geplant ist von Worms ?ber Landau nach Ettlingen...
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Am Samstag gegen 14 Uhr starte ich eine Tour nach Stans in die Schweiz und br?uchte euren Rat.

Geplant ist von Worms ?ber Landau nach Ettlingen, Bad Wildbad, Seewald, Freudenstadt, Lo?burg, Schenkelzell, Schramberg, Vilingen, Blumberg, Waldshut Tiengen, Klingnau, Brugg, Lenzburg ?ber Luzern bis Stans.

Gibt es eventuell Wochenendfahrverbote auf der Route f?r Motorr?der? Ist die Route soweit OK oder gibt es eine bessere :rolleyes: Ankunft sollte sp?testens gegen 20 Uhr sein :D

Gru? Uwe
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Fahr doch lieber von Lenzburg ?ber Hallwil, Alliswil, Gelfingen, Eschenbach, Ebikon und dann noch um den Vierwaldst?ttersee ... Seeburg, Meggen, K?ssnacht, Witznau, Brunnen, Sisikon, ... dann kommst Du vom S?den nach Stans.

Ist auf jeden Fall sehenswerter weil Du entlang der Seen f?hrst, und der Abschluss wird sowieso Hammer ;) ;)

Hier noch der Plan dazu:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
@barney

Du meinst die Bundesstra?e 26, dass w?re dann soweit die Route welche ich mir gedacht habe. Vierwaldst?ttersee werde ich auf dem R?ckweg am Montag Fahren.

@K?ken

F?r die ?bernachtung ist schon gesorgt, danke f?r die links.


Gru? Uwe
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du k?nntest auch die B25 runterfahren (?ber Sins, Zug, ...) und Zugersee, Vierwaldst?ttersee fahren ...
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Um noch eine andere nicht beantwortete Frage zu beantworten:
Nein, in der Schweiz werden am Wochenende noch keine Strassen f?r T?fffahrer gesperrt.
 
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Route steht soweit fest, auf dem R?ckweg werde ich mir etwas mehr zeit nehmen, damit ich auch was sehe von der Schweiz :D Hoffe das ich nicht in eine Radarfalle tappe, soll bei euch ja schlimm sein :rolleyes:

Gru? Uwe
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ja, vor allem die Luzerner.... und die Basler...

Da wird geblitzt, dann geschossen und erst jetzt die Fragen gestellt....:(
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Und, wie war die Tour...??!

Berichte... :D ???

Bilder.... :smilie_f: ???!!!
 
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es war richtig geil :D die 1300 km brennen ganz sch?n am Arsch, hat sich aber gelohnt.Die Strecke in der Schweiz von Brugg bis Stans war nix, eine Ortschaft nach der anderen.Daf?r war der Sonntag mit der Fahrt ?ber den Sustenpass spitze :headbang: Bilder konnte ich nur mit dem Handy machen, muss mal sehen wie die geworden sind dann setze ich Heute Abend welche rein.


Gru
 
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der Schwarzwald und die Passstra?e waren schon ok :D ganz zu schweigen vom Vierwaldst?ttersee, sch?ne Gegend. ?bernachtet haben wir in Seelisberg direkt am See, anbei ein paar Bilder

Gru
 

Anhänge

Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Danke f?r die Bilder - freut mich, dass es Dir gefallen hat!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hei Danke f?r die Bilder......

Und Schweizer Tourismus freut sich, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat :lol:
 
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
So gut das wir es im September wiederholen wollen :D Diesmal mit etwas mehr Zeit, f?r die anderen P?sse. Hoffe das Wetter spielt mit


Gru
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So gut das wir es im September wiederholen wollen :D Diesmal mit etwas mehr Zeit, f?r die anderen P?sse. Hoffe das Wetter spielt mit


Gru?


Hei cool, vielleicht meldest Du Dich eher, dann k?nnte man sich Treffen und evtl. gemeinsam Fahren? :D
 
tippy

tippy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja klar warum nicht :)
 
Thema:

Tour in die Schweiz, brauche euren Rat

Tour in die Schweiz, brauche euren Rat - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Wellness Tour in der Schweiz

    Wellness Tour in der Schweiz: Hallo, ich suche eine Tour in der Schweiz die gut als Supersportler ist - aber am Ende soll auch Welness Abschluss in ein schönes Hotel. Habt ihr...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Frage zu einer Tour durch die Schweiz

    Frage zu einer Tour durch die Schweiz: Hi Freaks, ich bin ?ber folgende Tour gestolpert und wollte Eure Meinung dazu h?ren. Bitte keinen Kommentar zum Preis, sondern nur zur Tour -...
  • Frage zu einer Tour durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Wellness Tour in der Schweiz

    Wellness Tour in der Schweiz: Hallo, ich suche eine Tour in der Schweiz die gut als Supersportler ist - aber am Ende soll auch Welness Abschluss in ein schönes Hotel. Habt ihr...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Frage zu einer Tour durch die Schweiz

    Frage zu einer Tour durch die Schweiz: Hi Freaks, ich bin ?ber folgende Tour gestolpert und wollte Eure Meinung dazu h?ren. Bitte keinen Kommentar zum Preis, sondern nur zur Tour -...
  • Oben