Transport Gixxer

Diskutiere Transport Gixxer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute ich habe vor ne gsx r 600 mit nem anhänger abzuholen. kriege den von dem bekannten der ist gutachter und kriege 6 spanngurte...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Hallo liebe Leute
ich habe vor ne gsx r 600 mit nem anhänger abzuholen.
kriege den von dem bekannten der ist gutachter und kriege 6 spanngurte mit.
meine frage, gibts irgendwas auf das ich besonders achten muss. 6 Gurte? 3 vorne und 3 hinten? ist auf so nem anhänger ne vorrichtung, dass man das bike nicht auf n seitenständer stellen muss? 1. gang einlegen? bremsen sichern? ist das notwendig? hab auch noch nie n anhänger gefahren, hoffe das funzt :confused:

bin über ratschläge sehr dankbar, da ich noch nie n bike transportiert habe und wollte mir ne liste machen, auf was ich zu achten habe, damit auch ncihts schief geht.

dankeeee
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab meine damals mit dem T4 vom Verkäufer abgeholt! Auch mit Spanngurten fesgemacht und eine Schiene zum rein und rausschieben war auch dabei. Ging super, in Kurven halt bischen vorsichtiger gefahren. (Stand auf Seitenständer)

Sollte bei dem Anhänger nicht viel anders sein und 6 Spanngurte reichen auf jeden Fall! Ich hatte 4 glaub ich...
Immer schön durch die Felgen, einmal in Längs.- und einmal in Querrichtung, dann brauchst auch nicht unbedingt Gang einlegen, kannst du aber natürlch zur Sicherheit trotzdem.
Und halt vorsichtig fahren, besonders in Kurven wenn du noch keine Erfahrung mit dem Hänger hast!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also:
2 Gurte vorne, 2 hinten.
Für vorne gibt es einen Lenkergurt woran man 2 Gurte befestigen kann.
Hinten befestigst du es an den Soziusrasten.
Gerade stellen, nicht auf den Seitenständer!!
Vorne die gurte etwas nach vorne ziehen lassen so dass das Mopped nach vorne in die Schiene gezogen wird.

Die Gurte soweit straffen, dass die Maschine vorne und auch hinten einfedert, und somit auf die Ladefläche gedrückt wird.

Hier mal ein Bild aus dem Netz...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hier siehst des mal aus sämtlichen Positionen :)

Bisher haben zum Transport immer 4 Gurte pro Moped gereicht, 2 vorne an der Gabel festgemacht und 2 hinten, entweder durch die Soziusfussrasten oder am Rahmen oder irgend ner anderen Stelle wo`s sicher hält.
Wie du siehst stehen die Mopeds grade vorne in der Halterung vom Anhänger drin und sind bissle eingefedert.
Wie es sich mit Anhänger färht kann ich dir leider ned sagen da mein Mann immer gefahren ist. Machst halt bissle vorsichtig und ned so schnell um die Kurven ;)
 

Anhänge

c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hey super für die schnellen und sehr hilfreichen antworten!
also nicht durch die felgen fummeln ja.
wo sind denn die gurte an der gabel festgemacht, weil denke mal dass ich keine lenkergurt habe...
hoffe auch dass ich sie ergattern kann, sonst fahr ich umsosnt 300 km auf der autobahn mit lehrem anhänger zurück :(
aber bin zuversichtlich

dankeee!!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn du keinen Lenkergurt hast, dann befestige die Gurte an der Gabelbrücke.
Schau einfach mal von unten in die Verkleidung rein.
Wirste schon sehen.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Wenn du keinen Lenkergurt hast, dann befestige die Gurte an der Gabelbrücke.
Schau einfach mal von unten in die Verkleidung rein.
Wirste schon sehen.
Gabelbrücke, das war genau das Wort was mir fehlte :D
Danke ;)
genau das meinte ich mit Gabel vorne Cobra
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
alles klärchen :D
dann wird das alles ja bestimmt reibungslos ablaufen :)
ihr wisst es wenn ich sonntag mich hier erstmal richtig vorstellen sollte :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dann viel Erfolg beim Kauf!
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Dankeschön!!!
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
bei der entfernubng würd ich auch zwischendurch mal anhalten und die gurte kontrolieren...
Und wenn du einen Gurt über die sitzbank schmeisst oder so feder das bike so weit wie möglich ein nich das das bike selber federt wenn du durch ein schlagloch fährst weil wenn das bike dann einfedert is der gurt nich mehr stramm genug und es könnt verrutschen...
es geht auch so mit einem gurt das vorderrad am anhänger fixieren und einen 2ten über die sitzbank und schön stramm anknallen (hatte damals nur 4 gurte da hätt ich mehr hätt ich auch mehr benutzt :D )


grüße Ole
 
Thema:

Transport Gixxer

Transport Gixxer - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag

    Auto zum transporter der gixxer und alltag: halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Auto zum transporter der gixxer und alltag

    Auto zum transporter der gixxer und alltag: halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die...
  • Oben