TÜV Einzelabnahme

Diskutiere TÜV Einzelabnahme im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Servus alle zusammen kann mir jemand weiterhelfen suche ein TÜV in der Region rund um Freiburg bei dem man keine Probleme hat Sachen eingetragen...
H

Hardstyle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
17
Ort
Buggingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Servus alle zusammen

kann mir jemand weiterhelfen suche ein TÜV in der Region rund um Freiburg bei dem man keine Probleme hat Sachen eingetragen zu bekommen.

Genau handelt es sich um das Vordere Schutzblech das hintere und den Kettenschutz aus Echt Carbon.
Kann mit da eventuell jemand weiterhelfen?
Weis jemand was sowas in etwa kostet?
Ich habe ebenfalls noch ein Rizoma Kennzeichenhalter montiert muss ich den eintragen lassen oder nicht, die Leuchte die da drauf ist hat eine E-Numer?

Gruß Dennis
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Kann dir nicht sagen wo du sowas gut eintragen lassen kannst, aber ein Kennzeichenhalter ist allgemein eintragungsfrei, nur die beleutung nicht, aber die hat ja eine e-nummer...
 
H

Hardstyle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
17
Ort
Buggingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sollte ich mit dem Beitrag hier in einem falschen bereich des Forums sein bitte ich einen Admin den Beitrag bitte in den richtigen bereich zu verschieben danke schon mal =).
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Die Carbonteile haben in der Regel ein gutachten dabei!
Mit diesen Gutachten trägt dir jeder Tüv das zeug ein...

Mfg Flo
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich würde mir nicht die Arbeit machen, um ein parr Schutzbleche eintragen zu lassen.
 
G

Gast6303

Gast
carbon front fender und heckfender müssen eingetragen werden wenn mans so haben will ! kzh nicht ist eintragungsfrei jedoch sollte der winkel nicht größer sein als 32 oder 35 grad . bei den anbauteilen sollte entweder ein teilegutachten dabei sein oder eine allgemeine betriebs erlaubnis ABE . fahr zur dekra die sind ganz umgänglich . kostet etwa 40 -50 eier je mehr sachen desto billiger wirds . kriegst dann nen extra wisch der am fahrzeugschein angepinnt wird
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Im Normalfall ist der Frontfender eintragungsfrei, beim hinteren bin ich mir nicht sicher. Aber im allgemeinen ist es immer gut möglichst viel eingetragen zu haben, a sicherst du dich ab und b wenn genug drin steht hat der Cop nicht wirklich Lust alles zu kontrollieren , hab auch nen 2 seitigen Schein und selbst Teile mit E-Genehmigung drin stehen.;) Je Eintragung bist du um die 30€ bei.

FzG
 
G

Gast6303

Gast
Im Normalfall ist der Frontfender eintragungsfrei, beim hinteren bin ich mir nicht sicher. Aber im allgemeinen ist es immer gut möglichst viel eingetragen zu haben, a sicherst du dich ab und b wenn genug drin steht hat der Cop nicht wirklich Lust alles zu kontrollieren , hab auch nen 2 seitigen Schein und selbst Teile mit E-Genehmigung drin stehen.;) Je Eintragung bist du um die 30€ bei.

FzG
bei meinen front fender ist auch nen gutachten dabei , aber bei den billigen china carbon scheiss ist garnichts dabei .
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Im Original hast du ein Fender dran und der ist auch nicht eingetragen.
M.f.G.
 
H

Hardstyle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
17
Ort
Buggingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
okay vielen dank für die vielen Antworten.
dann muss ich mal schauen ob ich fürs vordere beim Hersteller ein Teilegutachten bekomme Hersteller ist Tyga Performance falls es jemand was sagt oder jemand da was haben sollte ;)
beim hinteren habe ich eine ABE aber leider nur für 600 k7 und die 750 k8 ist da nicht drin aber weis das beide was die schwinge angeht baugleich sind ^^
dann kessel ich mal die Tage bei schönem Wetter beim DEKRA Mann vorbei ich halte euch dann auf dem laufenden ;)
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Seit wann muss man Verkleidungsteile Eintragen oO
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Aber nicht, wenn sie vom Werk aus so kommt.
M.f.G.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Zulassung bezieht sich nur auf die ORIGINALE Verkleidung verbaut man ne andere muss diese eigentlich seperat eingetragen werden.

FzG
 
Thema:

TÜV Einzelabnahme

TÜV Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Oben